zurück

Alev Esharym Ahjan ibn Estafan Esharym al´Alam

Rasse: Mensch
Kultur: Tulamide, Al´anfa
Profession: Krieger (Nerida Shirinhas Schule der Ferchtkunst zu Khunchom)
Herkunft: Khunchom
Glaube: ?
Sozialstatus: 8
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,79 Schritt
Gewicht: 74 Stein
Spieler: Alex
wichtige Vorteile: Akademische Ausbildung (Krieger)
Gebildet
Schnelle Heilung
wichtige Nachteile: Aberglaube (Glücksbringer, Hell- und Wahrsagerei, Omen) Prinzipientreue (Perfektion, Tapferkeit, Herausforderung)
Schulden
Verpflichtungen
Gruppenmitglied von: Gruppe 2
Gruppenmitglied seit: Rückkehr zum schwarzen Keiler (84, 1-7)
Gruppenmitglied bis: inaktiv, da Spielleiter

Meine Familie war bis nicht vor allzu langer Zeit eine sehr wohlhabende und einflussreiche Handelsfamilie in Khunchom. Unser Hauptaugenmerk lag auf dem importieren exotischer und wertvoller Güter aus Al´Anfa, dem Shadif und dem Süden Aventuriens, hauptsächlich über Handelsrouten per Land, da wir das schon immer so hielten.
Als der Khom-Krieg ausbrach, brach auch der Handel mit Al´Anfa und den Südlanden zusammen. Die Karawanen kamen nicht mehr durch und meine Familie stand kurz vor der Finanziellen Sklaverei.
Während dieser Zeit befand ich mich noch als Schüler auf Nerida Shirinhas Schule der Fechtkunst. Da ich sehr talentiert im Umgang mit dem Khunchomer war, erklärte Nerida Shirinha sich bereit die monatlichen Kosten meiner Ausbildung zu einem großen Teil zu übernehmen. Weitere Schulden meines Vaters bei einem Geldverleiher wurden auf mich übertragen und somit stehe ich vor der finanziellen Sklaverei, wenn ich diese Schulden nicht rechtzeitig zurückzahlen kann. Aber dieses Opfer nehme ich als jüngster Sohn gerne in kauf, um meiner Familie dieses Schicksal zu ersparen.
Mein Wunsch ist es meiner Familie durch mein verdientes Geld und meinen zukünftigen Ruhm zu altem Einfluss zu verhelfen und ihnen somit Macht anstelle von Sklaverei zu bringen.
Deshalb zog ich aus um als Söldner und Abenteurer das nötige Kleingeld und den Ruhm zu erlangen, den ich dafür brauche. Mein Gönner schickte mich im Auftrag Dhunchabans mit einer Nachricht in den Hohen Norden, ich sollte sie in einer Stadt namens Lowangen einem gewissen Derek Stöhrenfried überbringen. Ich schloss mich einer Handelskarawane von Khunchom bis nach Gareth an und zog von dort allein weiter nach Norden. Diese Lande sind mir fremd und die Einheimischen äußerst unzivilisiert. Was zu Hause über die nicht in unserer Region lebenden Mittelländer gesagt wird, scheint sich zu bewahrheiten, sie waschen sich sogar nur äußerst selten und wundern sich dann, wenn sie krank werden.
Hier ist es auch weit kälter als im Süden und das Meer habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Ich vermisse die Niemals Schlafende, die Perle des Mhanadi. Doch meine treue Begleiterin Al´Jamila und ausgestattet mit meinen Glücksbringern, werde ich es nach Lowangen und zurück schaffen. Ich bin ja gerade erstmal 40 Tage unterwegs und sehe bereits die Stadtmauern von Greifenfurt...

zurück