zurück

Gunther Brodbäck

Rasse: Mensch
Kultur: Mittelreich
Profession: Taugenichts (Stutzer)
Herkunft: Greifenfurt
Glaube: Phex
Sozialstatus: 6
Alter: 22 Jahre
Größe: 1,96 Schritt
Gewicht: 100 Stein
Spieler: Markus
Abenteuerpunkte: 2100
wichtige Vorteile: Begabung Raufen
Gefahreninstinkt
Hammerfaust
wichtige Nachteile: Tollpatsch
Jähzorn 8
Ehemaliges Gruppenmitglied von: die Gezeichneten-Gruppe
Erlebte Abenteuer: Das Jahr des Greifen I (46, 12-17)
Das Jahr des Greifen II (56, 12-17)

Gunther Brodbäck wurde als Sohn des Koches Hans Brodbäck in Greifenfurt geboren. Sein Vater war der Koch im Hause des Barons Haldred und somit war er ein sehr Angesehnes Mitglied seiner Zunft in der Stadt. Nach den Plänen seines Vaters sollte der junge Gunther, der zuweilen etwas tollpatschig war, in seine Fußstapfen treten und ebenfalls die Kunst des Kochens erlernen. Doch der junge Tunichtgut konnte nur wenig gefallen an der Vorstellung seines Vaters finden und darum verbrachte er seine Zeit lieber mit Prügeleien und Anderem.

Obwohl Gunther aus gutem Hause kam verfiel er immer mehr den Verlockungen von Wein und Werberei, was dazu führte das er ein Stadtbekannter Taugenichts wurde. Da er Geld und Mittellos war hielt ihn, nach dem Tod seiner beiden Eltern, nichts mehr in Greifenfurt und er wollte sein Glück in einer anderen Stadt versuchen.

Ein paar Wochen vor seiner Abreise wurden jedoch Gerüchte laut, dass ein orkisches Heer auf dem Weg nach Greifenfurt war. Da das Umland bereits in orkischer Hand war, schien eine Flucht unmöglich und er musste der Tatsache ins Auge blicken das er Greifenfurt nie lebend verlassen würde, doch Rondra hatte größeres in ihm vor...

zurück