zurück

Savertin Raul Bochsbansen


Wappen:
Wappen Roter Drache des Hause Firdayon im rechten oder linken oberen Quadrant (verliehen von Prinzessin Aldare Firdayon von Vinsalt)

Wappen der Nordmarken (von Herzog Jast Gorsam vom Großen Fluß verliehen)

Siegel der Akademie der Herrschaft zu Elenvina

Springende Löwin (von Ayla von Schattengrund verliehen)
Titel: Erwählter des Almadiner Auges
Magus der arkanen Künste
Magister Magnus i.s.m. Collegium Canonicum, Großer Rat der Grauen u. Consilium Sinstrae
Magister extraordinaris viatoris Elenvina
Magister honoris causa Drachenei-Khunchum
Magister Magus Universalis
Mitglied des Orden des goldenen Adlers äusserer Zirkel (Ritter)
Mündel der Herzogs Eolan von Methumis
Oberst der Armee des Mittelreiches
Ritter des Orden des Bären
Junker von Kummersfelden (Edler Tobriens)
Botschafter der Bruderschaft des Schwertes
Auszeichnungen: Wappen Roter Drache des Hause Firdayon im rechten oder linken oberen Quadrant (verliehen von Prinzessin Aldare Firdayon von Vinsalt)
Pentagramm in Mindorium (verliehen von Erzwissensbewahrer Arbelmir von Marvinko)
Goldener Schlüssel der Halle des vollendeten Kampfes zu Bethana (verliehen von Magister Spectabilitas Landor Gerrano)
Großer Bärenorden in Silber (verliehen von Herzog Waldemar von Löwenhaupt)
Goldene Schärpe des Kaiserlichen Stabs zu Gareth (verliehen von Reichsbehüter König Brin von Gareth)
Herzog Jerodin Orden (verliehen von Herzog Bernfried von Ehrenstein)
Goldener Ehrenstein (verliehen von Herzog Bernfried von Ehrenstein)
Kaiser-Rauls-Schwert in Bronze (verliehen von Reichsbehüter König Brin von Gareth)
Zeichen des Firun in Silber (verliehen vom Firungeweihten von Ysilia)
Steinmedallion des Amboss (verliehen Bergkönig Arombolosch vom Amboss)
Greifenstein in Bronze (verliehen von König Brin von Gareth)
das goldene Löwinnenhaupt am Band (verliehen vom Schwert der Schwerter, Ayla von Schattengrund)
Artefakte: Das Almadine Auge
Das Horn des Levtan von Scraan den Illumnierten
Den Onyxsplitter des Magus Emmerich von Falkenstein
Den Onyxsplitter des Junker Praioslieb von Breckenstein
Die goldene Drachenschuppe von Shafir dem Prächtigen
Der Karfunkel von Myranar, der Trolldrache
Rasse: Mensch
Kultur: Mittelländer, Garetien
Profession: Magier (Akademie der Herrschaft zu Elenvina)
Herkunft: Herzogtum Nordmarken, Stadt Elenvina
Glaube: Hesinde
Sozialstatus: 7
TSAtag: 18. PRAios 5 v Hal (988 BF)
BORonstag: 24. ING 28 Hal (1021 BF)
Alter: 33 (51) Jahre
Größe: 92 Finger
Gewicht: 79 Stein
Spieler: Hannes
wichtige Vorteile: Akademische Ausbildung (Magier)
Herausragende Eigenschaft: Intuition
Herausragende Eigenschaft: Klugheit
wichtige Nachteile: Arroganz
Eitelkeit
Glasknochen
Jähzorn (* Mit AP abgebaut)
Neugier
Goldgier
Unfähigkeit Natur
Prinzipien (Gehorsamkeit gegenüber Adeligen und Geweihten, Disziplin, Wahrheitstliebe)
Verpflichtungen gegenüber Akademie und Gilde
Gruppenmitglied von: die Gezeichneten-Gruppe
Gruppenmitglied seit: Die Seelen der Magier (10, 6-9)
Gruppenmitglied bis: Mächte des Schicksals - Rausch der Ewigkeit (7G4, Experte)

* Veränderung die nach der Generierung entstanden ist

Geboren wurde ich am 18 Praios 5 vor Hal als Sohn des Stadtbekannten Alchemisten Raul Bochsbansen. Mein Vater hatte sich auf die Herstellung von Heiltränken für allerlei Krankheiten spezialisiert und dementsprechend gut lief auch das Geschäft. Schon von klein auf musste ich meine Mutter auf den Markt begleiten um Heilkräuter und Zutaten für diverse Elexiere zu besorgen. Auch meinem Vater musste ich dann und wann beim Brauen zur Hand gehen. So lernte ich schon bald die Grundlagen der Alchemie und der Kräuterkunde. Begierig saugte ich all das Wissen auf des mein Vater mir zu geben vermochte, und schon bald bemerkte er das es mir sehr leicht viel neues Wissen anzueignen. So beschloss er mich im Tempel der Hesinde als Schreiber zur Lehre zu geben.

Dies war wohl die Wende in meinem Leben. Schon bei der Vorstellung im Tempel wurde ich auf die magische Gabe geprüft und zur Überraschung meiner Eltern welche die Gabe nicht besitzen wurde Sie bei mir festgestellt. So blieb ich noch ich Elterlichen Hause bis ich alt genug war um in die Akademie aufgenommen zu werden. Mein Eltern versuchten mir noch so viel wissen wie möglich mit auf denn Weg zu geben und so verbracht ich nun die Meiste Zeit im Labor oder in der spärlichen Bibliothek meines Vaters. Die Zeit auf der Akademie war gerade in denn ersten Jahren sehr anstrengend. Da ich es nicht gewohnt war körperlich Anstrengende Tätigkeiten auszuführen traf mich all zu oft das Brabaker Rohr. Trotz dieser harten ersten Jahre schaffte ich die Ausbildung ohne größere Schwierigkeiten von ein paar Knochenbrüchen die ich mir beim Stockkampf einholte einmal abgesehen.

Was mich während der Ausbildung zum Adeptus auch noch zusätzlich anspornte war die Tatsache das Galotta ehemaliger Absolvent Elenvinas die Akademie in Verruf gebracht hatte. Ich konnte es einfach nicht verstehen wie ein so ehrbarer Magus, welcher es sogar bis zum Hofmagier des Königshauses geschafft hatte solch eine Missetat begehen konnte. Die Akademie und natürlich auch alle Schüler mussten die Schande die Galotta auf uns geladen hatte mit tragen, so hab ich es mir zur Aufgabe gemacht die Ehre der Akademie wieder herzustellen. Nach dem Abschluss meiner Ausbildung verbrachte ich noch einige Zeit im Elterlichen Hause, hatte ich sie doch während der Ausbildungszeit fast nie Besuchen können. Meine kleine Schwester ist nun auch schon fast zur Frau geworden und wird wohl eines Tages die Geschäfte meines Vaters weiter führen denn sie zeigt schon jetzt eine große Begabung in der Alchemie. Ich verdingte mich für eine Weile als Schreiber und Übersetzer, da die Künste eines Beherrschers als Hofmagus nicht mehr gewünscht wahren, und die Abende verbrachte ich wieder in der Bibliothek der Akademie um mehr über denn Abtrünnigen Galotta und dessen Verbleib zu erfahren. Bis ich eines Tages vom seiner Spektabilität Jorgen Raul Vittelbeck seines Zeichens Leiter der Halle der Beherrschung zu Elenvina mit dem Auftrag eine Botschaft nach Gareth zu überbringen losgeschickt wurde.

zurück