zurück

Xerberim, Sohn des Xetolosch

Titel: Erwählter der fünf firnglänzenden Fingern
Baron zu Krummersfelden
Mitglied des Orden des goldenen Adlers äusserer Zirkel (Ritter)
Mündel der Herzogs Eolan von Methumis
Ritter des Orden des Bären
Oberst der Armee des Mittelreiches
Auszeichnungen: Wappen Roter Drache des Hause Firdayon im rechten oder linken oberen Quadrant (verliehen von Prinzessin Aldare Firdayon von Vinsalt)
Pentagramm in Mindorium (verliehen von Erzwissensbewahrer Arbelmir von Marvinko)
Großer Bärenorden in Silber (verliehen von Herzog Waldemar von Löwenhaupt)
Goldene Schärpe des Kaiserlichen Stabs zu Gareth (verliehen von Reichsbehüter König Brin von Gareth)
Ehrenmedaille der Stadt Bethana in Silber (verleihen von Gräfin Hesindiane von Aralzin)
Herzog Jerodin Orden (verliehen von Herzog Bernfried von Ehrenstein)
Goldener Ehrenstein (verliehen von Herzog Bernfried von Ehrenstein)
Kaiser-Rauls-Schwert in Bronze (verliehen von Reichsbehüter König Brin von Gareth)
Zeichen des Firun in Silber (verliehen vom Firungeweihten von Ysilia)
Steinmedallion des Amboss (verliehen Bergkönig Arombolosch vom Amboss)
Rasse: Zwerg
Kultur: Erzzwerg
Profession: Söldner (Schütze)
Herkunft: Xorlosch
Glaube: Angrosch
Sozialstatus: 7
TSAtag: Irgendwann 961 BF
BORonstag: 24. ING 28 Hal (1021 BF)
Alter: 45 (60) Jahre
Größe: 68 1/2 Finger
Gewicht: 57kg
Spieler: Robert
wichtige Vorteile: Dämmerungssicht
Entfernungssinn
Eisern
Resistenz gegen Krankheiten und mineralische Gifte
schwer zu verzaubern
wichtige Nachteile: Blutrausch
Eingeschränkter Geruchssinn
Goldgier
Höhen-, Platz-, Meeresangst
Söldnerehre
Unfähigkeit schwimmen
Vorurteile gegenüber Elfen
Gruppenmitglied von: die Gezeichneten-Gruppe
Gruppenmitglied seit: Der Weg ins Abenteuer (Grundbox)
Gruppenmitglied bis: Mächte des Schicksals - Rausch der Ewigkeit (7G4, Experte)

* Veränderung die nach der Generierung entstanden ist

WOW! War das ein Gemetzel! Und die hätten gedacht, sie würden mich kleinkriegen! MICH! Xerberim! Sohn des wohl besten Gardisten Xorloschs! Welch ein Frevel! Ich war mir immer schon sicher, dass eines Tages der einzige Weg nur über mich führen wird. Die haben's nur nicht begriffen. Diese Lehrer! Dachten die doch wirklich, ich sei nicht in der Lage, den Gegner zu treffen, nur weil's ein mal den Falschen traf! Ist doch nichtmal daran gestorben, diese Heulsuse von Ausbildner! Aber egal.

Jetzt weiß ich, dass es mein Schicksal war, raus zu gehen aus den steinernen Hallen der Stadt, um gemeinsam mit meinen tapferen Kammeraden für gute Dukaten zu dienen. Und wahrlich, wir hatten gut verdient. Nur nicht dieses Mal!
Ich habe es von vorn herein gewusst, dass dieser Tulamide nichts von der Kunst des Kampfes verstand. Und dann meinte er auch noch, er müsse uns unterstützen. Mit diesem Stück Blech!! Jeder vernünftige Kämpfer weiß, dass man eine größere Menge Metall braucht, wenn man dem Gegner etwas entgegensetzen will! Nun ja, so wundert es niemand, dass er der Letzte seiner Sippe war!

Und jetzt stehe ich hier, auf dem Feld meines Triumpfes. Ich, der das letzte Duzent dieser Feiglinge in die Flucht geschlagen hat. Der letzte, der sich noch auf den Beinen halten kann. Ich beobachte die Feldscher beim Flicken der gerade noch lebenden und grüble.
Was meinte dieser Dummkopf von Tulamide nur, als er sagte, "Euer Sold ist bestens verwahrt, unter den Leichen des ersten Tages. Er wartet nur noch darauf, euch für eure Dienste zu belohnen!"

Sollte das eine Anspielung sein? Auf meinen ersten (und einzigen) Tag bei der Gardistenausbildung, als ich diese Herrenlose Armbrust gefunden habe? Oder meinte er doch den Tag, an dem seine Familie auszusterben begann...

zurück