Die Suche ergab 259 Treffer

von Gubor
Fr Feb 06, 2015 13:14
Forum: Rollenspiele Allgemein
Thema: DSA 5
Antworten: 3
Zugriffe: 8761

Re: DSA 5

ich hab mir schon vor einiger Zeit das Regelwerk runtergeladen.

kann jeder Gratis machen. ev. wär vorher ne Prüfung interessant, worin sich entgültige mit jz. Version von DSA 5.0 unterscheidet


Anm: ich finds geil ;-)
von Gubor
Mi Jan 14, 2015 8:51
Forum: Ankündigungen und Veranstaltungen
Thema: Burgfest Kaprun
Antworten: 0
Zugriffe: 7504

Burgfest Kaprun

hab grad den Termin erhalten

18+19.Juli 2015
www.burg-kaprun.at


bin sicher dort, wenn jem. ev. ein Zimmer benötigt (oder auch Platz f. Zelt) einfach melden
von Gubor
Mi Nov 05, 2014 10:58
Forum: Rollenspiele Allgemein
Thema: Fernkampf / Bogen
Antworten: 16
Zugriffe: 11982

Re: Fernkampf / Bogen

dsw. hätte ich ja das mit der Mindestdauer angeführt 8)


Anmerkung: beide Regelungen können auch separat gehandelt werden
von Gubor
Mi Nov 05, 2014 10:32
Forum: Rollenspiele Allgemein
Thema: Fernkampf / Bogen
Antworten: 16
Zugriffe: 11982

Re: Fernkampf / Bogen

ich habe unten des Öfteren etwas über Fertigkeiten zu regeln gelesen. Vll kann man ja was über den Talentwert regeln, da dieser ja auch über die Übung und Praxis mit Fernkampf/Wurf/Schusswaffen aussagt Bogen Talentwert 0-7 + 1 Aktion Talentwert 7-12 +/- 0 Aktion Talentwert 12-17 - 1 Aktion Talentwer...
von Gubor
Do Okt 30, 2014 13:57
Forum: Rollenspiele Allgemein
Thema: Fernkampf / Bogen
Antworten: 16
Zugriffe: 11982

Re: Fernkampf / Bogen

da wir atm nur eine Bogenschützin in der Gruppe haben, denke ich das es noch etwas zu früh sind. man muss bedenken das das Schiessen mit schweren Bogen eine immens gefährliche Waffe (auch gegen uns) darstellt. ich würde eher deinen Vorschlag mit einer Ergänzung ev. Waffenmeister oder ab Meisterschüt...
von Gubor
Fr Okt 17, 2014 11:54
Forum: Die Taverne
Thema: Bücher Battletech und andere
Antworten: 0
Zugriffe: 7207

Bücher Battletech und andere

hab Massigst Battletech (ca. 30-40) abzugeben. wenn wer Interresse hat kurz melden
von Gubor
Mi Sep 24, 2014 9:33
Forum: Rollenspiele Allgemein
Thema: Beitritt zu DSA Gruppe ??
Antworten: 9
Zugriffe: 6769

Re: Beitritt zu DSA Gruppe ??

Sie schrieb doch DO ;-)

lass ihr doch Zeit *gg*

aktuell habe ich ca. 2430 ap.
von Gubor
Mo Jul 21, 2014 16:38
Forum: Die Taverne
Thema: Burgfest Kaprun
Antworten: 0
Zugriffe: 7143

Burgfest Kaprun

weil ich am Samstag war und es war wirklich ein tolles Event leider habe ich Fotos (einstweilen) nur auf FB gefunden :-( hier mal der Link http://www.burg-kaprun.at/pages/de/burgfest/burgfest-2014.php https://de-de.facebook.com/burgkaprun/ wenn wer Interesse für nächstes Jahr hat. kann ev. Übernacht...
von Gubor
Mi Jul 09, 2014 10:15
Forum: Rollenspiele Allgemein
Thema: Schildspalter
Antworten: 22
Zugriffe: 13015

Re: Schildspalter

naja..... ich will nicht darauf wetten..... ich kenn ja die Gesellen in Aventurien. kaum kannst was könnens alle anderen auch *ggggg* scherz beiseite... wennst gegen Garnison und reguläre Truppen kämpfst magst schon recht haben, aber kaum kommst in die Wildnis zu Orks und dergleichen haben die alle ...
von Gubor
Di Jul 08, 2014 16:42
Forum: Rollenspiele Allgemein
Thema: Schildspalter
Antworten: 22
Zugriffe: 13015

Re: Schildspalter

lasst mal einen Schildi ran... ich kenne das Dilemma Schildkämpfer vs 2h Kämpfer nur zu gut... du hast als 2h Kämpfer keinen Meter. daran wird Schildspalter nicht viel ändern. ... 2-3 Kampfrunden um ein Schild zu zerstören hält man auf die Dauer nicht aus. ich würde eher den Grundansatz angehen: war...
von Gubor
Mo Nov 21, 2011 17:04
Forum: Die Taverne
Thema: Problem mit Kloschüssel
Antworten: 1
Zugriffe: 3152

Problem mit Kloschüssel

bitte vor dem Lesen,2 Packungen Taschentücher zurechtlegen und den Boden vorher freimachen.

bin grad nach 10 min lachen wieder aufgestanden......

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t ... sse-Haufen
von Gubor
Fr Nov 18, 2011 8:28
Forum: Online Games
Thema: HDR Online
Antworten: 11
Zugriffe: 9868

Re: HDR Online

udate 5 erfolgt im Dezember

folgende Neuerungen (die wichtigsten)
- neuer Instanzfinder
- epische Geschichte rund um Theodred (s. ende buch 4) geht weiter
- neue Ausrüstungsgegenstände
- neue Instanzen
von Gubor
Di Nov 15, 2011 15:24
Forum: Die Taverne
Thema: Literatur
Antworten: 14
Zugriffe: 9632

Re: Literatur

jo.. hab den dunklen Turm 1992 begonnen zu lesen und hab bei den letzten Teilen jedesmal auf den Erscheinungstermin warten müssen... wobei in den ersten Teilen bzw. in div. Artikeln von S.K. geschrieben stand, daß er nicht weiss ob die Reihe überhaupt fertiggestellt wird.. mir persönlich haben die e...
von Gubor
Mo Okt 31, 2011 10:43
Forum: Online Games
Thema: HDR Online
Antworten: 11
Zugriffe: 9868

Re: HDR Online

also aktueller Status:
Sippe Schwertmeister besitzt nun Sippenhaus: Siedlung Auenland, Viertel Bierstock, Myrdenhof 4
von Gubor
Mi Okt 05, 2011 15:41
Forum: Rollenspiel Planung
Thema: Spieletermine Gruppe 3
Antworten: 294
Zugriffe: 128045

Re: Spieletermine Gruppe 3

am 10.10 kann ich nicht (Kundentermin am Abend)