Seite 1 von 1

Wiedereinstieg in die Rollenwelten

Verfasst: Fr Mai 06, 2011 10:02
von Reaper
Hi,

Meine Frau und ich (beide 34) suchen nach längerer Pause wieder eine Rollenspielgruppe in unserem Alterssegment und im Raum Ottensheim für DSA, SR und eigentlich alles andere ;)

Da unser Sohn abends durchaus fesselnde Argumente hat müssten wir wohl bei uns daheim spielen ...... :shock:
Reaper

Re: Wiedereinstieg in die Rollenwelten

Verfasst: Fr Mai 06, 2011 10:22
von Savertin
Hi Reaper

Wie du vielleicht schon im Forum gesehen hast haben wir, die Schwertmeister 3 aktive DSA Gruppen
Leider sind 2 davon schon an die max. Spielergrenze gestoßen.
In der dritten Gruppe könnte es da schon vielleicht etwas besser aussehen (was ich aus unbestätigten Quellen gehört habe).
Wobei ich in dieser Gruppe nicht aktiv beteiligt bin und deshalb auch nicht so genau bescheid weiß.
Am besten kontaktierst du per PN denn Spielleiter dieser Gruppe "Arutha"

Gruß

Re: Wiedereinstieg in die Rollenwelten

Verfasst: Mi Mai 11, 2011 6:43
von Chaos
Hi Leute ich mache meine Info hier bekannt also ich und Dani müssen/wollen uns leider aus der DSA Gruppe zurückziehn da uns zurzeit leider überhaupt keine zeit dafür bleibt (ich mit neuer Job bin auch ganz schön angehängt)!

War eine schöne gruppe und so alles toller Meister aber leider geht es nicht anders und da sich jetzt 2 "neue" gemeldet haben hättet ihr ja bei bedarf ersatz an der hand!!


Danke Sry und so

Lg Jörg & Dani

Re: Wiedereinstieg in die Rollenwelten

Verfasst: Mi Aug 10, 2011 15:40
von PeteJaiba
Hey ich suche auch ne nette Gruppe, die mich aufnimmt...bzw. erstmal ein Paar Infos wie man sowas überhaupt startet....hab noch nie Rollenspiele gespielt, würde aber gern damit anfangen..

Re: Wiedereinstieg in die Rollenwelten

Verfasst: Do Aug 11, 2011 11:11
von Xorgan
Hm. Wenn du gar keine Ahnung hast, dann würde ich dir mal raten du kommst zu einem Spielabend und siehst dir das mal als Beobachter an. Ist zwar nicht so prickelnd wie selber spielen, aber es vermittelt einen Eindruck wie RP funktioniert. Danach wirst du auf jeden Fall sagen können, ob du RP machen möchtest.

Wir, die 7G, spielen wie du sicherlich weist, heute, effektiv ab 20h.

Re: Wiedereinstieg in die Rollenwelten

Verfasst: Do Aug 11, 2011 15:45
von PeteJaiba
Was spielt ihr denn? Also welches Genre? Und wo? Habe letztens bei Zalando echt tolle Herrenschuhe gefunden. Passten auch super zu meinem eher mittelalterlich bzw. "gothic" angehauchten Kleidungsstil!

Re: Wiedereinstieg in die Rollenwelten

Verfasst: Fr Aug 12, 2011 11:33
von Xorgan
DSA = Mittelalterliche Fantasy