Seite 1 von 2

POKER

Verfasst: Di Aug 04, 2009 16:20
von Chaos
Wie ich dem letzten Stammtisch mit freuden entnommen habe interresieren sich einige fürs Pokern!

ICh besitze genügen Chips platz und freude daran und möchte mal fragen wer ne runde mitspielen möchte!?!??!

4-6 Leute solten es sein!

Gebt mal eure einstellung dazu ab und dann schauen wir mal wegen einem Termin!!!

Re: POKER

Verfasst: Di Aug 04, 2009 22:05
von Bernhardus
Also Pokern würd ich auch gerne mal mit euch!
wenns nöticg ist könnte ich auch noch Chips mitbringen!

Re: POKER

Verfasst: Mi Aug 05, 2009 13:09
von Xorgan
Sofern normales No Limit (oder wenn unbedingt gewünscht Fixed Limit) Holdem und ohne echten Geldeinsatz, aber dennoch mit der nötigen Einstellung gespielt wird wäre ich dabei.

Warum NL Holdem?
Fixed Limit ist, auch wenn es als Einsteigerspiel gehandelt wird, weil es schlicht nicht um viel Geld geht, was in dem Fall belanglos ist, sehr technisch und sehr mathematisch. Pot Limit ist einfach zu umständlich mit der ständigen Rechnerei des Pots. Andere Spielarten sind imo langweilig oder mir einfach unbekannt.

Was meine ich mit nötigen Einsatz?
Poker soll primär Spass machen und als Sportliche Auseinandersetzung gesehen werden, was es ja auch ist. Ich möchte im Freundes-/Bekanntenkreis nur ungern um echtes Geld spielen, weil wenn man Pech hat auch bei kleinen Blinds größere Beträge verlieren kann. (ZB: Wenn man 1/2Cent Blinds spielt und die üblichen 100BB Buyin wählt hat man 2 Euro am Tisch liegen. Geht man mit seinen Pocketassen Allin und verliert, was in 20% der Fälle passiert, hat man in einem Spiel 2 Euro verloren ...)
Dennoch muss Jeder spielen als würde er/sie um echtes Geld und mit hohen Blinds spielen. Wenn aus der Sportlichen Auseinandersetzung eine Verarsche wird macht es auch keinen Spass. Es tendieren viele wenn um Chips oder aber auch mit sehr kleinen Blindes gespielt wird, zu der Einstellung "Damn! Schon wieder schlechte Karte, aber geht ja um nix. All in". Das muss ich nicht haben.

Re: POKER

Verfasst: Mi Aug 05, 2009 17:48
von Chaos
Die Einstellung ist super die möcht ich auch haben ist zwar nur spass aber wie gesagt a saufpoker wirds ned!

Chips hab ich wirklich genug es sind 2000ca. in 5farben.

Re: POKER

Verfasst: Do Aug 06, 2009 9:22
von Xorgan
Es steht jedem frei Alkohol zu konsumieren, allerdings sollte schon klar sein, dass sich in der Regel Alkohol negativ auf die Spielleistung auswirkt.

Die Primäre Frage ist: Finden sich noch ein paar Leute die auch Poker Spielen wollen?

Re: POKER

Verfasst: Do Aug 06, 2009 16:01
von Savertin
Bei Poker wäre ich wohl schon dabei kann aber leider noch nicht wirklich sagen wie sich das bei mir Zeitlich ausgeht. :roll:

Re: POKER

Verfasst: Do Aug 06, 2009 17:56
von Chaos
der faktor zeit wird das geringste problem sein ausser du kannst fr od sa nm-abend/nacht nie!

Graven und Gubor sind auch noch heisse kandidaten glaub ich und die dsa gruppen unter Xorgans

Schreckensherschaft solten wir auch durchfragen!! Hab ich das jetzt wirklich geschrieben??

Re: POKER

Verfasst: Sa Aug 08, 2009 11:32
von Rácawenya
ich schließe mich da Savertin an, ich spiele wahnsinnig gern Poker, aber ist die Frage ob sichs zeitlich ausgeht ^^

Re: POKER

Verfasst: So Aug 09, 2009 15:13
von Xorgan
Dann muss man sich Zeit nehmen, dann wird man auch einen Termin finden...

Re: POKER

Verfasst: So Aug 09, 2009 16:17
von Chaos
Hier mal ne liste mit möglichern Terminen:

21+22.8
28+29.8
4+5.9
11+12.9

Wie gesagt wenn wer will wird man mal nen termin finden. Einzige bedingung was ich stelle ist: Ok da kann ich muss aber vielleicht fürher weg weil...! gebt halt auch zeiten an. Fr ned vor 1800 Samstag ab 1400!

Re: POKER

Verfasst: Di Aug 11, 2009 10:05
von Xorgan
Meines Wissens kann Savertin nicht an Fr oder Sa. Nebenbei ist da auch noch Stammtisch, DSA Gruppe Neubauerhof, LARP und sonst was == schlechter Tag.

Re: POKER

Verfasst: Di Aug 18, 2009 8:55
von Gubor
wenns zeitlich passt waere ich dabei.

freitag ist prinzipell schlecht

Mittwoch ist bei mir auch fix vergeben(Tarock)

Re: POKER

Verfasst: Di Aug 18, 2009 9:00
von Savertin
Am ehesten könnte ich an einem Samstag spielen
Aber auch nur jeden zweiten. :oops:
Erster mögliche Termin bei mir Samstag der 29.08

Re: POKER

Verfasst: Di Aug 18, 2009 12:34
von Xorgan
Ginge bei mir

Re: POKER

Verfasst: Di Aug 18, 2009 22:12
von Chaos
Ok Fixieren wir den termin mal!!!

Mal schauen ob es was wird

Savertin
Chaos
Xorgan