POKER

Hier könnt ihr Termine für Veranstaltungen veröffentlichen
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

POKER

Beitrag von Chaos »

Wie ich dem letzten Stammtisch mit freuden entnommen habe interresieren sich einige fürs Pokern!

ICh besitze genügen Chips platz und freude daran und möchte mal fragen wer ne runde mitspielen möchte!?!??!

4-6 Leute solten es sein!

Gebt mal eure einstellung dazu ab und dann schauen wir mal wegen einem Termin!!!
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Bernhardus
Ritter
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 16, 2008 18:22
Wohnort: Biberbach

Re: POKER

Beitrag von Bernhardus »

Also Pokern würd ich auch gerne mal mit euch!
wenns nöticg ist könnte ich auch noch Chips mitbringen!
Kein Vater sollte seinen Sohn zu Grabe Tragen!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: POKER

Beitrag von Xorgan »

Sofern normales No Limit (oder wenn unbedingt gewünscht Fixed Limit) Holdem und ohne echten Geldeinsatz, aber dennoch mit der nötigen Einstellung gespielt wird wäre ich dabei.

Warum NL Holdem?
Fixed Limit ist, auch wenn es als Einsteigerspiel gehandelt wird, weil es schlicht nicht um viel Geld geht, was in dem Fall belanglos ist, sehr technisch und sehr mathematisch. Pot Limit ist einfach zu umständlich mit der ständigen Rechnerei des Pots. Andere Spielarten sind imo langweilig oder mir einfach unbekannt.

Was meine ich mit nötigen Einsatz?
Poker soll primär Spass machen und als Sportliche Auseinandersetzung gesehen werden, was es ja auch ist. Ich möchte im Freundes-/Bekanntenkreis nur ungern um echtes Geld spielen, weil wenn man Pech hat auch bei kleinen Blinds größere Beträge verlieren kann. (ZB: Wenn man 1/2Cent Blinds spielt und die üblichen 100BB Buyin wählt hat man 2 Euro am Tisch liegen. Geht man mit seinen Pocketassen Allin und verliert, was in 20% der Fälle passiert, hat man in einem Spiel 2 Euro verloren ...)
Dennoch muss Jeder spielen als würde er/sie um echtes Geld und mit hohen Blinds spielen. Wenn aus der Sportlichen Auseinandersetzung eine Verarsche wird macht es auch keinen Spass. Es tendieren viele wenn um Chips oder aber auch mit sehr kleinen Blindes gespielt wird, zu der Einstellung "Damn! Schon wieder schlechte Karte, aber geht ja um nix. All in". Das muss ich nicht haben.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: POKER

Beitrag von Chaos »

Die Einstellung ist super die möcht ich auch haben ist zwar nur spass aber wie gesagt a saufpoker wirds ned!

Chips hab ich wirklich genug es sind 2000ca. in 5farben.
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: POKER

Beitrag von Xorgan »

Es steht jedem frei Alkohol zu konsumieren, allerdings sollte schon klar sein, dass sich in der Regel Alkohol negativ auf die Spielleistung auswirkt.

Die Primäre Frage ist: Finden sich noch ein paar Leute die auch Poker Spielen wollen?
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: POKER

Beitrag von Savertin »

Bei Poker wäre ich wohl schon dabei kann aber leider noch nicht wirklich sagen wie sich das bei mir Zeitlich ausgeht. :roll:
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: POKER

Beitrag von Chaos »

der faktor zeit wird das geringste problem sein ausser du kannst fr od sa nm-abend/nacht nie!

Graven und Gubor sind auch noch heisse kandidaten glaub ich und die dsa gruppen unter Xorgans

Schreckensherschaft solten wir auch durchfragen!! Hab ich das jetzt wirklich geschrieben??
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Re: POKER

Beitrag von Rácawenya »

ich schließe mich da Savertin an, ich spiele wahnsinnig gern Poker, aber ist die Frage ob sichs zeitlich ausgeht ^^
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: POKER

Beitrag von Xorgan »

Dann muss man sich Zeit nehmen, dann wird man auch einen Termin finden...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: POKER

Beitrag von Chaos »

Hier mal ne liste mit möglichern Terminen:

21+22.8
28+29.8
4+5.9
11+12.9

Wie gesagt wenn wer will wird man mal nen termin finden. Einzige bedingung was ich stelle ist: Ok da kann ich muss aber vielleicht fürher weg weil...! gebt halt auch zeiten an. Fr ned vor 1800 Samstag ab 1400!
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: POKER

Beitrag von Xorgan »

Meines Wissens kann Savertin nicht an Fr oder Sa. Nebenbei ist da auch noch Stammtisch, DSA Gruppe Neubauerhof, LARP und sonst was == schlechter Tag.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: POKER

Beitrag von Gubor »

wenns zeitlich passt waere ich dabei.

freitag ist prinzipell schlecht

Mittwoch ist bei mir auch fix vergeben(Tarock)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: POKER

Beitrag von Savertin »

Am ehesten könnte ich an einem Samstag spielen
Aber auch nur jeden zweiten. :oops:
Erster mögliche Termin bei mir Samstag der 29.08
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: POKER

Beitrag von Xorgan »

Ginge bei mir
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: POKER

Beitrag von Chaos »

Ok Fixieren wir den termin mal!!!

Mal schauen ob es was wird

Savertin
Chaos
Xorgan
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Antworten