Forum gehackt

Hier könnt ihr Termine für Veranstaltungen veröffentlichen
Antworten
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Forum gehackt

Beitrag von Xorgan »

Jemand hat unser Forum gehackt und den Link auf eine Hackseite umgeleitet. Somit kam man nicht mehr ins Forum rein.
Ich habe mich heute den ganzen Tag bemüht, das Forum und vor allem die Daten wieder online zu bringen. Ich denke ich hab das Meiste retten können.
In Kürze wird ein Update durchgeführt damit das dann hoffentlich nicht mehr vorkommt und (für alle wichtig die den Link als Favoriten gespeichert haben) der Link auf www.schwertmeister.at/phpBB2/ umgelegt.
Zuletzt geändert von Xorgan am So Jun 18, 2006 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

So nicht wundern, dass das Datum des vorigen Posts auf heute datiert und es eigentlich gestern schon geschrieben wurde. Das kommt daher, dass ich das Forum heute neu importiert habe und dieser Beitrag dadurch verloren ging und ich den Text soeben neu geschrieben habe.
Ich möchte noch einen Nachtrag anbringen: Die Hacker habe eine Sicherheitslücke von phpBB ausgenutzt und User, Foren, Posts umgeschrieben und Html-Code implementiert, der den Link unseres Forums zu einer Hackerseite umleitete. Dabei wurden die Daten beschädigt bzw. zerstört.
Reiner hat das Forum neu installiert und ich habe mich seit gestern bemüht die Daten wieder herzustellen. Ich denke, dass nun alles wieder in Ordnung ist.
Sollte ungewöhnliche Sachen auftreten oder Posts, Threads usw. fehlen bitte bei mir melden. Kann sein, dass da ein Inkonsistenz in der Datenbank ist, die ich beheben muss.
Danke,
Klaus
NGDMaster

Beitrag von NGDMaster »

Da war ja ganz ein lustiger am Werk.
Ich glaube irgendwo sind Grenzen und die werden schon langsam deutlich überschritten.
mfg
Antworten