04.09 - 06.09.2009 (A) Die Prophezeiung

Auschreibungen von für die Black Horn interessanten CONs
Antworten
andyl
Page
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 06, 2008 17:37
Kontaktdaten:

04.09 - 06.09.2009 (A) Die Prophezeiung

Beitrag von andyl »

Bild

Hallo!

Das Abenteuer kann nun wirklich beginnen!

Die Ereignisse welche auf dem Spiel "Erbe des Zornes" in Gang gesetzt wurden, erreichen bei dem zweiten Teil der Kampagne einen ersten Höhepunkt!

"Die Prophezeiung" wird auf jeden Fall kein typisches Plotspiel werden, denn es wird im Hauptplot Fixpunkte geben, welche neue Ereignisse auslösen, verhindern oder den weiteren Plot in irgendeiner Form beeinflussen. Was passiert und wie der Plot verlaufen wird, liegt nur in Spielerhand. Für die Spielleitung bedeutet dies zwar einen gewaltigen Mehraufwand, denn alle Plotlinien müssen vorbereitet werden, aber letztlich bleibt es so auch für uns spannend.

Natürlich wird es wieder nette Geschichten und Ereignisse abseits des Weltunterganges geben. Teils sind diese sehr ernst oder aber humorvoll. Skurrile Charaktere oder Tiere tauchen natürlich auch wieder auf. Wer am ersten Spiel war, weiß wohl wie das gemeint ist ;)

Termin: 04.09. bis 06.09.2009
Location: Bad Vöslau

Art: Abenteuer
Genre: Fantasy
Kampagne: Elasura Hauptkampagne
Regelwerk: Simple Live mit Elasura-Erweiterung

Verpflegung: Selbstverpflegung!
Unterkunft: Eigene Zelte (Spieler), Hütte (NSC)

Nähere Infos: http://www.elasura.net/index.php?seite=spiele&spiel=2
Anmeldung: http://www.elasura.net/index.php?seite= ... =anmeldung
IT Infos: http://www.elasura.net/index.php?seite= ... l=2&cat=ot

Was erwartet Euch?
- Viel Ambiente und Zeit seinen Charakter zu spielen
- Möglichkeit zu grossen Heldentaten
- Viele kleine Geschichten die man erfahren oder aber auch daran teilhaben kann
- Eine düstere nicht so strahlende Fantasywelt mit Tücken
- Eine Storyline mit einigen Überraschungen ;)
- Genügend Action, Spannung & Spass


Infos für die angehenden (S)NSC
Der Schwerpunkt von den Elasura-Spielen liegt auf der Darstellung der Welt, deren Bewohner und das Dilemma in welchem sie stecken!
Darum bekommt jeder (S)NSC, sofern er es will, zumindest eine Fixrolle die er länger und nur nach groben SL Vorgaben spielen kann. Lediglich der grobe Hintergrund der Rolle und einige Ziele werden vorgegeben. Wie ihr die Rolle dann spielt, bleibt euch überlassen.
Die klassischen Springer-Einsätze werden euch leider nicht ganz erspart bleiben :)

Alls kleines Feature wird es freiwillige-spontan-Miniplots geben! Dies bedeutet, dass es neben dem Haupplot und den üblichen Nebenplots eine grosse Menge an vorbereiteten und kurzweiligen Plots/Geschichten gibt, welche ihr euch selbst aussuchen dürft.... vorrausgesetzt ihr wollt das auch und nutzt dieses Angebot. Niemand wird dazu gezwungen!
Mit dieser Idee wollen den verhassten Stehzeiten oder Langeweile in den Fixrollen entgegenwirken.


Infos für Spieler
Es gibt den Hauplot, aber dessen Verlauf ist bis auf ein paar Fixpunkte völlig offen. Wie weit ihr euch hineinsteigert und was für Ereignisse ihr auslöst liegt nur bei euch! Zusätzlich verfahren wir strikt nach dem Motto, dass ALLES was ihr tut in irgendeiner Art und Weise Konsequenzen haben wird. Wir versuchen eure Charaktere sogut wie möglich einzubinden, zwingen aber niemanden dazu wirklich aktiv zu werden. Wer mag kann auch einfach nur das Ambiente geniessen......

Der Anreisegrund (siehe IT-Infos) ist für fast alle Charaktere gleich: Ihr seid InTime auf dem Weg zu einer Ausgrabung. Neun Monate zuvor hat es bereits eine Gruppe von Helden versucht, aber damals wurde ihnen der Zugang zu dieser Ausgrabung verwehrt. Sie wurden sogar von der Insel weggeschickt.
Wie ein Lauffeuer verbreitet sich nun jedoch die Kunde, dass der Kaiser Elasuras die Ausgrabung "freigibt" und Fremde erneut auf die Insel und zur Ausgrabungsstätte gelassen werden.

lg, Eure Spielleitung ;)
Iris, Andyl, Finki & Roman
Sic transit gloria mundi!
Antworten