22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftaverne

Auschreibungen von für die Black Horn interessanten CONs
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Xorgan »

Anzündholz ist aufgetaucht.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Nimue
Page
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 17, 2011 21:13

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Nimue »

Also nehmen auf jedenfall
- 2 Stühle
- 1 Tisch
- 1 Zelt
- 2 Laternen
- Kohle
- 1 kleine Feuerschale (die von Asche zu Asche)
- Ambientekram
- 1 Grillanzünder

Freuen uns auf deine Kochkunst Mimin ;o). Würden auch Nudel mit Pesto (Bärlauch uws) beisteuern wer mag.
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Mimin »

Gut, dann kann ich zusätzlich auch Nudeln machen. Reicht das Pesto und die Pasta für uns 6?
Ist die Feuerschale ein Feuerkorb, oder wirklich eine flache Schale (mit 3-4 kleinen Füßchen unten)? Ich frage deshalb, weil ich gedenke darüber den Topf und das Dreibein aufzubauen.
Laut meiner Mama haben wir einen Kessel und ein Dreibein. Werd das morgen mal kontrollieren. Außerdem schau ich, ob ich noch einen Grillrost finde. LARP ohne Fleisch geht nicht...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Nimue
Page
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 17, 2011 21:13

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Nimue »

Ich denke 1000 gramm Nudeln dürften reichen....das Pesto reicht auf jedenfall^^. Wenn du tatsächlich den Topf bekommst, können wir die Nudeln frisch auf Con machen, wenn nicht koche ich sie morgen bevor wir losfahren.
Die Feuerschale ist eine flache Schale mit 3 oder 4 Füßen.....

Freue mich schon
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Xorgan »

Nimue hat geschrieben:Die Feuerschale ist eine flache Schale mit 3 oder 4 Füßen.....
Kohle können wir dann mitbringen, denke ein Sack dürfte reichen, wenn genug Feuerholz da ist. Wie sieht es mit Fackeln aus oder Laternen aus??
Wir könnten zwei Laternen mitbringen. Brauchen wir sonst noch was? Wir kommen auch mit einem Zelt.

Wann wollt ihr da sein?

Lg Andrea[/quote]

Kohle im Sack gibts in verschiedenen Größen. Ich denke mal nicht dass wir mit 3kg auskommen werden. Ist eine 4 Tages CON und ich denke für "Slarp-Gerichte", die doch lange kochen müssen, braucht man schon mehr Kohle als für normal Fleisch grillen. Wie ist das mit Feuerholz gemeint?

Nehmt die 2 Laternen mit. Viel Licht zu haben ist nie ein Fehler. Soll ich die Teelichter mitnehmen?

Ankunftszeit und so: Ich möchte so früh wie möglich vor Ort sein. Ab 15h ist das möglich. Ich denke wir treffen uns um 13h bei mir, laden ein und fahren los. Fahrzeit ist von meiner Position aus angeblich nur 1 1/2 Stunden. Mit einladen werden wir dann sicherlich nicht vor 15h da sein können.

Womit sich die Frage stellt: Wollen wir noch vorher gemeinsam einkaufen gehen oder nicht?
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Nimue
Page
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 17, 2011 21:13

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Nimue »

Ok wir schauen auch, dass wir hier so um 13 Uhr loskommen. Dann dürften wir zwichen 15 und 16 Uhr da sein.
Einkaufen geht doch nicht ist Feiertag (Karfreitag)^^

Lg Andrea
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Mimin »

Dann muss ich schauen was wir zu Hause haben. Sonst können wir den ersten Abend auch vor Ort was in der Taverne essen.
Edit: So, hab bis auf eine Packung gewürfelten Speck alles gefunden für ein Essen heute. Sollte wer von euch eine Packung (200-250g) zu Hause haben, bitte mitnehmen. Falls uns was fehlt könnten wir ja morgen noch was holen fahren...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Xorgan »

Heute haben die Geschäfte ganz normal offen, also zumindest in Ö.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Nimue
Page
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 17, 2011 21:13

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Nimue »

Bei uns ist heute geschlossen, haben aber Metwürste dabei, die passen hervorragend ^^.
Fahren jetzt los bis dann.....
Antworten