22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftaverne

Auschreibungen von für die Black Horn interessanten CONs
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftaverne

Beitrag von Mimin »

22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftaverne
Orga: Greifenfels-Orga
Ort: 94169, Bayern
Genre: Fantasy
Art: Abenteurer-Con
Unterkunft: Eigene Zelte
Verpflegung: Selbstverpflegung
Kosten:
Spieler NSC
bis 31.10.2010 40 EUR 25 EUR
bis 31.1.2011 50 EUR 25 EUR
bis 31.3.2011 60 EUR 25 EUR
bis 22.4.2011 75 EUR 35 EUR
Regeln: Freies Spiel / DKWD(D)K
Mindestalter: ab 18 Jahre
Spieler/NSC: 50 Spieler & 40 NSC (davon noch 50 SC Plätze und 40 NSC-Plätze frei)
Status: Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne: Yantis
Anmeldeschluss: Unbekannt
ConTakt: Katharina Wühr, Zehentstraße 30, 93053 Regensburg, eMail: kathi.wuehr [at] gmx.de
Homepage: http://koenigreich-yantis.de
Beschreibung: Der Baron von Greifenfels lädt zu einem Turnier. Alles deutet darauf hin, dass es ein rauschendes Fest mit viel Gesang und Tanz und der einen oder anderen Prügelei werden wird, bei dem Met, Bier und Wein natürlich in Strömen fließen. Auf dem Weg zur Burg Greifenfels müsst ihr allerdings durch einen tiefen Wald. Am Rande einer Lichtung seht ihr Kerzenschein und hört fröhliches Gelächter und wenn ihr näher kommt, seht ihr das Schild, das über dem Eingang des Hauses hängt: "Zum Drachenkopf"..... Es handelt sich um eine Abenteuer-Con mit Horrorelementen und vielen Rätseln, bei der wir euch viel Ambiente und Möglichkeit zum Charakterspiel geben wollen. Auch wenn im Plot viel Magie zu finden ist, wird sich jedes Rätsel, jede Aufgabe mit oder ohne Magie lösen lassen.

Ich wurde dazu eingeladen und hab gesagt, ich poste es mal in unserem Forum...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Haki
Baron
Beiträge: 186
Registriert: Mi Dez 20, 2006 16:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: 02.04 - 04.04.2011 Greifenfels 3 - Der schwarze Ritter

Beitrag von Haki »

Ich "muss" hin, Kathi hat mich zwangsverpflichtet. *g* Wohl als Fyyreborger...
Though this be madness, yet there is method in 't. - Wiliam Shakespeare, Hamlet
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: 02.04 - 04.04.2011 Greifenfels 3 - Der schwarze Ritter

Beitrag von Xorgan »

Entfernung (von Linz): 107 km
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Haki
Baron
Beiträge: 186
Registriert: Mi Dez 20, 2006 16:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: 02.04 - 04.04.2011 Greifenfels 3 - Der schwarze Ritter

Beitrag von Haki »

Plan hat sich geändert. Bin jetzt Orga.
Though this be madness, yet there is method in 't. - Wiliam Shakespeare, Hamlet
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: 02.04 - 04.04.2011 Greifenfels 3 - Der schwarze Ritter

Beitrag von Mimin »

Wenn das Telling weniger ist als bei Wolfsblut bin ich dabei...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: 02.04 - 04.04.2011 Greifenfels 3 - Der schwarze Ritter

Beitrag von Xorgan »

Ja, ich auch, wobei da gibts ein kleines Problem. die CON hat das falsche Datum angegeben oder sie geht von Fr-Mo.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Mimin »

Die Greifenfelsreihe geht weiter:

Eine Abenteuer-Con mit Horrorelementen und vielen Rätseln, bei der wir euch viel Ambiente und Möglichkeit zum Charakterspiel geben wollen. Auch wenn im Plot viel Magie zu finden ist, wird sich jedes Rätsel, jede Aufgabe mit oder ohne Magie lösen lassen


Was wollen wir?
Wir – die Greifenfels Orga - legt großen Wert auf schönes Spiel und Ambiente. Eine schön dargestellte Akton ist uns viel mehr wert als Punkte und gekaufte Fähigkeiten.

Die Spieler
Wir wollen euch auch nicht mit einem Welt-Untergangs-Plot dazu zwingen, euch am Geschehen zu beteiligen, sondern versuchen vielmehr eine Welt zu erschaffen, in der ihr in erster Linie euren Charakter spielen könnt. Natürlich wird es aber auch Plot und Rätsel und Kämpfe geben. Unser Ziel ist es aber, den Charakter und nicht den Spieler zu motivieren, daran teil zu nehmen.

Unsere NSCs
Die NSCs auf Greifenfels werden Festrollen bekommen, die sie selbst auch mit gestalten können. Wir geben euch ein Grundgerüst, auf dem ihr aufbauen und die Rolle über die Con hinweg frei entwickeln könnt. Natürlich können wir es nicht ganz ausschließen, dass wir euch mal in die Richtung stupsen, die wir gerne einschlagen würden, aber wir werden versuchen, das – soweit es möglich ist – zu vermeiden.
Außerdem dürft ihr natürlich auch am Plot mit rätseln, kämpfen und fluchen. Ihr sollt es sogar! Wir werden allen NSC Parteien ihren eigenen persönlichen Plot schreiben, den sie während der Con verfolgen können.
Wahrscheinlich werden wir es nicht schaffen, ganz ohne Springer auszukommen, aber diese Aktionen werden sich in Grenzen halten. Schließlich wollen wir hauptsächlich intelligente NSCs, die selbstständig planen, handeln und kämpfen, und kein Kanonenfutter!
Egal ob ihr nun die schrecklich naiv-gute Schankmaid oder der grausame Anführer der gegnerischen Armee seit, sollte es ihn geben, wir wollen euch eine nachvollziehbare Geschichte geben, nach der ihr dann frei handeln könnt. (auch wenn das damit endet, dass Schankmaid und Heerführer am Ende heiraten, glücklich bis zum Ende aller Zeit sind und die Weltzerstörung vollkommen vergessen ist)

Die SLs
Telling und ewige Diskussionen zerstören oft das schönste Spiel. Aus diesem Grund wollen wir es vermeiden und als SL zwar präsent sein, aber auch gleichzeitig dafür sorgen, dass unsere Anwesenheit nicht nötig ist.

Der Plot
Wie oben schon erwähnt wird es keinen Weltuntergangsplot geben. Wenn ihr euch nicht selbst in todbringende Gefahr begebt, sollte euch auch nichts geschehen.
Da der Plot – egal wie gut er durchdacht ist – ja generell den ersten Kontakt mit dem Spieler nicht überlebt, können wir allerdings keine Garantie für das übernehmen, was ihr daraus macht. Aber wir sind neugierig.

Die Taverne
Da „Taverne“ ja schon im Titel steht, werden wir euch nicht verdursten lassen. Es wird eine Taverne geben. Getränke wird es dort auf jeden Fall günstig geben (wir werden, sobald wir näheres wissen eine unverbindliche Preisliste online stellen) und wahrscheinlich auch die eine oder andere Kleinigkeit zum Beißen.
Aber was wäre eine Taverne ohne Barden? Nun… keine Angst, die werden natürlich auch da sein.

Der Hintergrund
Wir bespielen den Hintergrund vom Königreich Yantis . Ein verhältnismäßig junges Land, das aber schon jede Menge Hintergrund besitzt (einfach mal auf unserer Wiki stöbern). Sollte es trotzdem noch Fragen zum Hintergrund geben oder wenn ihr euch gar einen Landescharakter machen wollt, einfach eine Mail an uns schreiben.

Von der Katharina...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Haki
Baron
Beiträge: 186
Registriert: Mi Dez 20, 2006 16:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Haki »

Freitag bis Montag. Montag is ein Feiertag, Klaus. ;)
Though this be madness, yet there is method in 't. - Wiliam Shakespeare, Hamlet
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Xorgan »

Was ist da? Ostern?
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Haki
Baron
Beiträge: 186
Registriert: Mi Dez 20, 2006 16:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Haki »

Jepp.
Though this be madness, yet there is method in 't. - Wiliam Shakespeare, Hamlet
Valandriel Donnerblick
Baron
Beiträge: 213
Registriert: Mi Sep 13, 2006 5:21
Wohnort: Pregarten

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Valandriel Donnerblick »

Bin Angemeldet überweiße heute oder morgen.

Empfänger: Niko Wühr
KontoNr.: 36029924
BLZ: 75050000 Sparkasse Regensburg
IBAN: DE35750500000036029924
BIC: BYLADEM1RBG
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Mimin »

/me ist angemeldet...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Xorgan »

Ich auch
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Valandriel Donnerblick
Baron
Beiträge: 213
Registriert: Mi Sep 13, 2006 5:21
Wohnort: Pregarten

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Valandriel Donnerblick »

Fahren wir mit zwei Autos oder nur mit einem??
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: 22.04 - 25.04.2011 Greifenfels 3 - Die Drachenkopftavern

Beitrag von Mimin »

Nimue von den Draquet (weißt eh, die 3 die am Asche zu Asche neben uns kampiert haben) hat mich gefragt ob wir uns das Lagerteilen, was auch Griller etc. bedeutet. Dadurch würden wir uns Platz sparen. Ich schlag daher vor, wir fahren mit einem Auto...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Antworten