Seite 1 von 1

17.05.2012 Irgendwie Mysterie - "Via Obscurus"

Verfasst: Mi Apr 18, 2012 17:55
von Adelheid
http://www.larp.at/detail.php?appointid ... tyle=&sid=

War da letztes Jahr, is ganz nett gewesen. Will da heuer wer von euch hin? So als Saisonauftakt mit Zelt?
I fahr nemli sicher wieder.

Re: 17.05.2012 Irgendwie Mysterie - "Via Obscurus"

Verfasst: Do Apr 19, 2012 12:15
von Xorgan
Für einen (halben) Tag den ganzen Lagerauf/-abbau-Streß? Nein danke.

2 weitere Probleme für mich persönlich:

"Wir spielen im Warhammer Setting. Charaktere sollten aus der Warhammerwelt sein." "Es sollten daher Charaktere aus der Warhammer_Welt mit imperialem Hintergrund oder mit Hintergrund von alliierten Völkern sein."
Ich != GamesWorkShop-Spieler

"Regelwerk: Codex II mit sehr viel DKWDDK (Du kannst was Du darstellen kannst)"
Für mich heißt das: Wir spielen nach Codex II und du musst(sollst?) deine Fähigkeiten auch (anständig) ausspielen. Ah ja. Das hat aber IMO nichts mit DKWDDK zu tun. Was ich von Codex II halte? Nicht viel.

Re: 17.05.2012 Irgendwie Mysterie - "Via Obscurus"

Verfasst: Do Apr 19, 2012 15:39
von Mimin
Muss mich da dem Xorgan anschließen. Heuer gabs schon einmal ein Spiel in der Art. Warhammer muss lange vorbereitet werden und braucht ein entsprechendes Publikum. Einfach mit "wir spielen im Warhammmer universum, aber sehen aus wie auf jedem anderen Spiel" is halt ned Warhammer. DKWDDK + (irgendein) Regelwerk? Was zum Geier soll das sein? :shock:

Re: 17.05.2012 Irgendwie Mysterie - "Via Obscurus"

Verfasst: Mo Apr 23, 2012 21:53
von Minervin
hmmmmm... ich wollte immer schon mal einen Goldmagier spielen...

und wer ist egeintlich Adelheid? kennen wir uns?

Re: 17.05.2012 Irgendwie Mysterie - "Via Obscurus"

Verfasst: Di Apr 24, 2012 18:47
von Adelheid
Nö i glaub mir kennen uns ned. Warst am Stammtisch?? Ne? Dann wirds mal Zeit ;)
Bin am Samstag abend beim FaulenHund ^^, zwecks Besprechnung, vielleicht schaust darfst da mitschaun.