11.05 - 13.05 2007 Drackensteig X

Auschreibungen von für die Black Horn interessanten CONs
Mim
Graf
Beiträge: 342
Registriert: So Dez 17, 2006 11:51
Wohnort: Walding

Beitrag von Mim »

ich meinte ja nur, dass wir klären sollten, wer was mitnimmt. sonst haben wirs entweder doppelt bis dreifach oder gar nicht dabei.
wenn wir grillkohle mitnehmen wollen, wärs mir lieb wenn die jemand von euch besorgt und mitnimmt.
müllsäcke nehmen dann wir mit (denn wir werden wahrscheinlich neben verpackung auch restmüll übers wochenende ansammeln).
ansonsten fällt mir jetzt nix mehr ein, aber da waren sicher noch ein paar sachen.. :roll:
mein hammerkunst-schwert nehm ich auf jeden fall mit, da ich ja kein anderes habe..
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Bin ich froh, dass ich mir meine Waffen selbst gebaut hab. Ich hoff nur, dass sie sie mir zulassen. Als Hobbit wär ich dann waffentechnisch nackt...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Die Draki-Orga hat per Mail folgendes verbreitet:
Auf Dracki 10 werden weder IDV-Pfeile (das sind die mit den schwarzen
Kugelspitzen) noch Hammerkunst-Waffen zugelassen.
Sollte dadurch für einen von euch ein Problem entstehen - schreibt mir
einfach ne Mail - es gibt bestimmt eine Lösung für dieses Problem
Muss ehrlich sagen, das pisst mich ziemlich an, weil ich keine anderen Pfeile als die genannten hab. :evil: Schwert hab ich ein anderes aber das soll ja nur der Verteidigung dienen...
Wenn wer mit anderen Pfeilen aushelfen kann, währ ich dankbar. Kann ich mir aber nicht vorstellen
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Nimm das zeug einfach mit und setz dich mit der SL in Verbindung. Bin mir sicher, dass wir da nicht die einzig angepissten sind...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Hab ich grade e-Mail geschrieben. Mal schaun was da zurückkommt...
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Ich werd am Freitag übrigens auch Frei haben, zumindest denk (hoff) ich, dass es die Arbeit erlaubt...
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Hab das Mail nun auch bekommen. Was das Problem mit den HK-Waffen und vor allem den Pfeilen sein soll, versteh ich echt nicht. Bei Waffen kann mal eine Serie schief gehen, aber die Pfeile sind doch bitte bei jedem und überall im Einsatz. Im Ernst: Ich hab vor selbst gebauten Pfeilen wesentlich mehr Angst als vor den Fabrik-Produzierten.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Eben, außerdem bin ich überzeugt, dass etwa 80%aller spieler mindestens eine HK Waffe hat, bzw. NUR Waffen von HK haben. Das jetzt ein paar Tage vor dem Con bekannt zu geben finde ich ehrlich und salopp gesagt schon sehr arsch von denen. Bei PFeilen kann ich das Sicherheitsrisiko noch verstehen, aber HK Waffen haben nicht mehr Chansen durchzureißen. Außerdem sind wir nicht aus Pappe und mal ehrlich, wenn jemand draufdrischt, dann tut das mit einer normalen Waffe auch weh...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Die HK Waffen habe ein HK irgendwo drauf oder? (Wenn das so ist dann hab ich keine HK Waffe?)
Also bei Pfeilen hab ich ehrlich gesagt mehr Angst vor den Eigenbaudingern. Die unterliegen keinen Qualitäts- und Sicherheitsnormen. Da kannst dich nur darauf verlassen, dass der "Konstrukteur" Ahnung hatte und keinen Scheiß gebaut hat.
IMO ist nicht der Pfeil das eigentliche Problem sondern der Bogen. Denn der wird nicht überprüft. Oder wurde schon mal die Zugkraft der Bögen überprüft? Hab ich noch nicht gesehen. Die Pfeile ja, aber nicht der Bogen. Dabei wäre das ja nicht mal schwer zu prüfen. Eine Zugwaage aus dem Baumarkt kann man sich jede Orga leisten. Test: Pfeil einlegen, Waage anhängen und an ihr den Bogen ausziehen. Zeigt die Waage mehr als 13kg (=30 lbs) verbieten. Ich würde maximal 11kg (25 lbs) zulassen. Das reicht auch.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

25lbs ist aber gar ein wenig wenig...
Damitst da überhaupt mal in Richtung des Gegners schießt, musst du da schon mal ne rießen Parabel schießen...
Lisas Bogen hat 30lbs und da gehts grad noch.
Haben uns damit mal abgeschossen, die tun eiegntlich überhaupt net weh.
Also deswegen glaube ich, dass der Bogen eher das wenigste problem ist.
Denn wenn man mehr als 30lbs hat, muss man ja net zwangsweise ganz aufziehen...
Mim
Graf
Beiträge: 342
Registriert: So Dez 17, 2006 11:51
Wohnort: Walding

Beitrag von Mim »

ich hab bis jetzt noch keine solche mail bekommen..
ich hab sowieso bis jetzt von der drackensteig-orga noch überhaupt keine bestätigung für anmeldung oder überweisung bekommen. kann mir bitte mal jemand die email-adresse oder eine telefonnummer von denen zukommen lassen, weil langsam kommt mir das ein bisserl komisch vor.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

@mim: Nur keine Panik! Du stehst auf der Spielerliste im Drackensteig-Forum unter bezahlt. Ich hab das überprüft sobald sie online war. Der einzige wo es ein Problem gibt/gab bin ich.
@Randir: Der Meinung bin ich nicht. Ich halte 30 lbs für zu viel. Hier geht es nicht um Bedienbarkeit einer Waffe sondern um Sicherheit! Ich, als ungerüsteter Untoter, wurde auf Totentanz aus max. 5 m Entfernung von einem Pfeil abgeschossen und das tat trotz Adrenalin im Kampf heftig Weh und ich bekam einen kreisrunden ca. 6 cm durchmessenden Bluterguss von dem Treffer. Ich wurde von halbrechts auf meinem damals zwar noch weniger gut gepolsterten Bauch getroffen und war froh, dass keine sensiblerer Körperteile getroffen wurden. Das kann im wahrsten Sinn ins Auge gehen.
Ich weis nicht wie stark der Bogen war, aber der war auf jeden Fall zu stark und auf der Con wurde eigentlich recht gründlich Waffencheck betrieben.
In so ziemlich allen Sicherheitsrichtlinien wird 20-30 lbs empfohlen, wobei 30 lbs die absolute Obergrenze ist und die sollte nicht erreicht werden. Ich halte Schusswaffen von massiven (Eigenbau-) Wuchtwaffen mal abgesehen für die sicherheitstechnisch gefährlichsten Waffen. Ein Pfeiltreffer in Gesicht oder Genitalien birgt ein erhebliches Verletzungsrisiko.
Einen stärkeren Bogen als erlaubt „durch die Waffenkontrolle durchzuschmuggeln“ und zu verwenden bzw. als Orga wissentlich zu zulassen ist schlicht unverantwortbar und grob fahrlässig! Man kann absolut nicht darauf vertrauen, dass der Schütze im Eifer/Stress/Adrenalinrausch des Kampfes nicht voll aufzieht und nicht aus kurzer Distanz jemanden beschießt oder gar das Treffen von empfindliche Körperstellen vermeiden kann.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

ja, mehr als dass die Orga erlauben würde ist natürlich ungut.
Nur glaube ich, dass die schlecht gemachte pfeile mit 25lbs mehr wehtun als gutgemacht mit 35lbs.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Wenn du den ersten SC/NSC siehst der von einem Pfeil ein Cut am Auge hat, denkst anders und eines ist auch klar ein gut gemachter Pfeil mit 25 lbs abgefeuert ist automatisch sicherer als der gleiche Pfeil mit 35 lbs abgeschossen.
Aber darum geht es hier nicht. Also beenden wir diese Off-Topic Diskussion und kommen zum Thema Dracki10 zurück.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Haki
Baron
Beiträge: 186
Registriert: Mi Dez 20, 2006 16:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki »

Wundervolle Nachrichten, Mitstreiter und Kampfbrüder!
Von Freitag bis Sonntag wird es in ganz Bayern regnen - am Sonntag nimmer in ganz Bayern, sondern nur noch im Raum Deggendorf-Passau. :D
Though this be madness, yet there is method in 't. - Wiliam Shakespeare, Hamlet
Antworten