22.06 - 24.06.2007 Zerschlagene Ketten

Auschreibungen von für die Black Horn interessanten CONs
Darius der alte Heiler
Edler
Beiträge: 57
Registriert: So Okt 08, 2006 11:19
Wohnort: Linz

22.06 - 24.06.2007 Zerschlagene Ketten

Beitrag von Darius der alte Heiler »

22.06 - 24.06.2007 Zerschlagene Ketten
Orga Robert Mayer
Ort Hochlandlager Königsdorf, ca. 5 km von Bad Tölz (PLZ: 82549, Bayern)
Genre Fantasy
Art Abenteurer-Con ((Kampflastig))
Unterkunft Eigene Zelte
Verpflegung Selbstverpflegung
Kosten Spieler NSC Conzahler
bis 28.2.2007 25,00 EUR 15,00 EUR
bis 30.4.2007 30,00 EUR 20,00 EUR
bis 21.6.2007 40,00 EUR 25,00 EUR +15,00 EUR

Regeln That's Live (10. Auflage Mod.)
Mindestalter ab 18 Jahre
Spieler/NSC 140 Spieler & 80 NSC (davon noch 140 SC Plätze und 80 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne keine
Anmeldeschluss 20.06.2007
ConTakt Robert Mayer, Schmidham 22 A, 83626 Valley, Tel.: 0171 - 920 85 87, Tel.: 0160 - 4180876, Fax: 08020 - 908813, eMail: MayerRobert [at] gmx.de
Homepage Unbekannt
Beschreibung Anmeldung ab 14.01.2007 im Larpkalender als Link zum Downloaden
Eingetragen am 02.01.2007 14:55
Aktualisiert am 04.01.2007 21:22
Con-ID 3610
//edit Xorgan: Hab mir erlaubt sinnloses zu entfernen und sinnvolles hinzuzufügen und das Post dem Format in dem Forum anzupassen.
Darius der alte Heiler
Edler
Beiträge: 57
Registriert: So Okt 08, 2006 11:19
Wohnort: Linz

Beitrag von Darius der alte Heiler »

das nenn ich mal nen con preis ok und 269 km sind auch nicht weit, da würde ich gerne hinfahren.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Da hast recht. Die CON ist wirklich günstig und nah.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Das würd auch Terminlich garned schlecht passen
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Hört sich gut an...
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Was spricht gegen diese Con an Stelle von "15.06 - 17.06.2007 Das Vergessene Erbe - Das Schicksal nimmt seinen Lauf!" http://web52.confixx-hosting.eu/forum/v ... .php?t=453
?
Einzig das 140:80 SC:NSC Verhältniss stimmt mich nachdenklich.
//edit: An dem WE ist auch Dracki 11
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mim
Graf
Beiträge: 342
Registriert: So Dez 17, 2006 11:51
Wohnort: Walding

Beitrag von Mim »

meiner meinung nach spricht nix gegen das con... v.a. der con-beitrag ist sehr überzeugend :wink:
bezüglich drackensteig 11: ich bin auch dafür neue orgas auszuprobieren und drackensteig X ist heuer ja schon fix.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Bin genau deiner Meinung, Mim!
Besser mal eine neue Orga ausprobieren als nur und immer zu den gleichen Orgas zu fahren. Wa nicht heisst, dass man zu alt-bewährten Orgas nicht mehr fahren soll, aber wenn sie mehrere CONs machen reicht 1 auch aus.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

bin da auch eurer Meinung.
Ich find aus dem SC:NSC-Verhältnis kann man nicht unbedingt was ableiten. Das kommt zu sehr auf den Plot an, was notwendig ist.
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Man hat ja beim Wirklichkeitsverlust gesehen, dass das trotzem was draus wird und beim Heli34 hat man auch nicht mehr als 40 NSCs gebraucht...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

@Mimin: Der Vergleich mit HeliCon hinkt aber gewaltig. HeliCon34 war kein "Abenteuer-Con (kampflastig)" sondern eine kampflose Ambiente-Con. Da sehe ich doch einen deutlichen Unterschied! (Ich frage mich heute noch was die im NSC den ganzen Tag gemacht haben.) Ebenso kann man es nicht mit einer Manöver-Con vergleichen wo man faktisch keine NSC braucht, da Spieler gegen Spieler kämpfen. Da ist 150:5 überhaupt kein Problem.
Wirklichkeitsverlust war eine gute CON, machte durchaus viel Spaß, aber mehr NSC hätten sicherlich nicht geschadet, wenn ich mir in Erinnerung rufe wie teilweise einfach die Angriffe abgewehrt wurden. Trotz des „Berserker-Hobbits“ :lol: hätte es doch schwieriger sein müssen die abzuwehren.
@treBor: Natürlich kommt es auch auf den Plot an und man kann versuchen auch mit weniger NSC auskommen, aber: In jeden "Almanach des CON Organisierens" habe ich bisher sinngemäß gelesen:
- SC hat man stets zu viele. (Lege die SC Grenze relativ niedrig und halt sie gnadenlos ein.)
- NSC kann man nie genug haben.
Und aus den Erfahrungen die ich bisher gewonnen habe, kann ich sagen: Je mehr Kämpfe dass man machen will, desto mehr NSC braucht es. Für eine kampflastige Abenteuer-Con oder eine Schlacht-Con sollte das Verhältnis IMHO 1:1 oder für die NSC besser sein. Warum?
SC haben nicht die Wahl. Steht der Feind da muss er bekämpft werden. Fertig! Über kurz oder lang stehen faktisch fast alle im Lager befindlichen SC kampfbereit da. Je kampflastiger und je mehr Richtung Schlacht-Con es geht desto schneller und „organisierter“. Aber NSCs haben eine Wahl und die wollen mal ihre Ruhe haben, essen, schlafen, rasten, sich erholen usw und eben nicht schon wieder kämpfen. Das heißt wenn du X NSC hast wirst in den seltensten Fällen auch wirklich X NSC in Action haben können. Was ich so bei Totentanz gemerkt habe, denke ich man kann relativ konstant mit 2/3 "In Action"-NSC rechnen. In Totentanz kündigte die NSC-SL stets Großkämpfe lange (1-2 Stunden) vorher und/oder direkt nach der letzten kleineren Aktion an, damit es auch wirklich eine Großaktion wird. (Muss sagen war auch vom Auftreten der SL eine vorbildliche CON!)
Sicher kann man die Wellentaktik anwenden und kampf- /überstarke NSC einsetzen, aber es macht wesentlich mehr her wenn sich 80 vs 80 gegenüberstehen als wenn 80 vs 3 Wellen a 30 antreten. Jeder der die Grenzlande verteidigt hat und in Totentanz Untod war wird mir da sofort zustimmen. Oder?
Wie dem auch sei. Ich finde die Con ist sicherlich interessant.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mim
Graf
Beiträge: 342
Registriert: So Dez 17, 2006 11:51
Wohnort: Walding

Beitrag von Mim »

wie siehts jetzt aus.. hat sich schon wer angemeldet.. ist der termin jetzt fix?
nach unserer letzten besprechung waren fix dabei:
trebor
xorgan
arutha
ich
und ich glaub haki mit :?:
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Hm. Haben wir Alternativen?
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Alternativen waren
- Drackensteig XI (wir fahren eh auf X) und
- Vergessenes Erbe... (hab ich aller Vorraussicht nach keine Zeit)
- Die Grenzen des Hasses (keine Ahnung warum das ausgeschlossen wurde)
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

- Die Grenzen des Hasses wurde ausgeschlossen werden verwirrende Daten, keine Antwort auf mein Klärungsmail und der Preis (90 Euro).
Ich denke wir melden uns an bevor der 28.2. war bzw. bevor es keinen Plätze mehr gibt.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Antworten