28.09 - 30. 09. 2007 (A) Die Rückkehr der Dunkelheit

Auschreibungen von für die Black Horn interessanten CONs
Stampi
Page
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 29, 2007 9:25
Kontaktdaten:

28.09 - 30. 09. 2007 (A) Die Rückkehr der Dunkelheit

Beitrag von Stampi »

Der Mythos Live Rollenspielverein freut sich bekannt geben zu dürfen:
Bild
Wann? 28. - 30. Sept. 2007
Wo? Burgruine Landsee, Burgenland (Dreiländereck)
Was? Abenteuerlarp(Horrorelemente) mit Kämpfen und Rätseln.
Versorgung - Selbstversorger, wir bieten Wasser, sowie Holz kostenlos an. Ein paar Snacks, Bier und Met bekommt ihr in der Taverne.
Sanitär - WC Anlagen und Dixi-klos.
Unterkunft - Spieler im Intime Zelt. Zur Not im Schlafsaal (vorher informieren!). NSCs in jeglichem Zelt etwas abseits der Burg.
Nähere Informationen: http://www.mythos-live.org/253.html
Fragen an: andreas.predl@mythos-live.org
mit freundlichen Grüßen
Martin
www.mythos-live.org
//Edit Xorgan: Hab hier die Daten aus dem Larp-Kalender angefügt.
28.09 - 30.09.2007 (A) Die Rückkehr der Dunkelheit
Orga Mythos Live
Ort 7341 Landsee, Burgenland, Österreich
Distanz: 264km
Art Abenteurer-Con (mit Horror Elementen)
Unterkunft Eigene Zelte
Verpflegung Keine Verpflegung (Snacks und Trinken (Bier und Met) in Taverne erhältlich, Feuerholz frei verfügbar)
Kosten Spieler NSC
bis 30.6.2007 40 EUR 30 EUR
bis 31.7.2007 45 EUR 35 EUR
bis 31.8.2007 50 EUR 40 EUR
bis 21.9.2007 55 EUR 45 EUR
bis 28.9.2007 65 EUR 50 EUR
Regeln Eigenes Regelwerk (Vitae)
Mindestalter ab 16 Jahre
Spieler/NSC 70 Spieler & 30 NSC
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne Lansee
Anmeldeschluss 28.09.2007
ConTakt Andreas Predl, Forstweg 92, 8046 Graz, Tel.: +43 699 15105050, Fax: +43 316 89 01 62 50, eMail: andreas.predl [at] mythos-live.org
Homepage http://www.mythos-live.org/253.html
Beschreibung Du stehst auf einer hohen Brüstung. Vor dir erstreckt sich ein Tal dem Horizont entgegen. Du spürst wie du deinen Körper verlässt und deine Seele über das Tal zu schweben beginnt. Zuerst langsam, dann immer schneller und schneller bis deine Heimat nur mehr ein Schatten in deiner Erinnerung darstellt. Du tauchst in einen Nebel ein, verlierst dich in ihm, lässt deine Gedanken schweifen, bis plötzlich eine Festung aus dem Nebel steigt. Als die Sehkraft deiner Augen die ersten Details erfassen kann, erkennst du Menschen, welche sich langsam in Reihen bewegend der Festung näher kommen. Angetrieben von dunklen Wesen, welche sie mit Peitsche und Wort antreiben. Als du näher kommst, spürst du es.. langsam, dann bestimmter - etwas beobachtet dich - greift nach dir, greift nach deiner Seele. Du versuchst dich zu widersetzen, dich zu wehren und zu entfliehen, doch es ist zu spät.... - Du erwachst gebadet in Schweiß......
Eingetragen am 29.05.2007 02:12
Aktualisiert am 29.05.2007 02:12
Con-ID 3967
//edit end
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Würde Terminlich nicht schlecht passen. Das mit Kontakt zu österreichischen Gruppen hat ja heuer auch noch nicht so ganz funktioniert...
Ich erlaub mir mal, ein paar Infos zu ergänzen:
Location: Burgruine Landsee, 7341 Markt Sankt Martin, Burgenland (20km südlich von Mattersburg, 260km ab Linz)
Spieler/NSC Anzahl: 70/30 (nachdem alle Plätze vergeben sind, wird die Anzahl erhöht)
Selbstversorgung; Snacks und Trinken (Bier und Met) in Taverne erhältlich - Feuerholz, Kühlschränke vorhanden
Unterkunft Spieler: Zelt oder Schlafsaal, NSC: Zelt
Regelwerk Vitae (Warum muss eigentlich jede österreichische Orga ein anderes Regelwerk verwenden??)
Kostenaufstellung (SC/NSC incl. 5€ Putzpauschale)
Bis 30.06: 40/30
Bis 31.07: 45/35
Bis 31.08: 50/40
Bis 21.09: 55/45
ab 22.09: 65/50
Checkin Freitag, 28.Sep 2007, ab 16:00
Timein Freitag, 28.Sep 2007, Fließendes Timein ab 16 Uhr
Timeout Sonntag, 30.Sep, früher Nachmittag
Sanitär WC Anlagen, Dixi WCs
Plotts viele Plots, welche alleine oder in kleinen Gruppen gelöst werden können
Besonderheit Auch in der Nacht wird immer zumindest eine SL anwesend sein. In der Nacht werden Wachen von Nöten sein.
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Ich würd´s ausprobieren...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Sarik
Page
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarik »

Dann zögere nicht :)
Es wird auf jeden Fall lustig, und sicher nicht langweilig....
Wir würden uns jedenfalls über euren Besuch sehr freuen.
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Dann würd ich echt sagen, dass wir uns bald anmelden...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Ich wäre dabei. Aber wer kennt das Regelwerk und von wo bekommt man das?
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Auf der HP. Ist ein sehr genaues RW, aber mir ist das eh wurscht, weil ich den Mimin so spielen werd wie ich will und eh ned pg...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Was heisst genaues Regelwerk? Hm. Genau muss kein Nachteil sein (wenn isch jeder daran hält...)
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Stampi
Page
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 29, 2007 9:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Stampi »

Es ist deshalb so umfassend, weil die einzelnen Fertigkeiten so genau beschrieben werden. Das liegt daran, dass wir versucht haben, das Regelwerk so spielleiterunabhängig zu machen wie möglich. Es hält nur den Spielfluss auf, wenn man irgendwo mitten in der Action auf nen SL warten muss weil man den wo braucht.
@Xorgan: Wie Mimin schon gesagt hat: Auf der HP www.mythos-live.org gibt es das Regelwerk (unter Fantasy Mythos) sowohl online als auch offline.
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

ICh hoffe du weißt wie ich das oben gemeint hab Stampi. Es ist nicht so, das ich mich nicht an was halten will, sondern, dass ich denke, dasss ich schon genug erfahrung mit freien Regelsystemen und RP hab, dass ich auch auf straffe Regeln verzichten kann. Der Mimin ist ein Char mit was weiß ich wie vielen Live Tagen, aber ich hab nichts gesteigert. Ein Hobbit sollte halt mehr Stimmung machen, als sich durch die NSCs zu schnetzen. Rüstung trag ich keine und Zaubern kann ich auch ned, also brauch ich für den Char einfach kein RW...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Stampi
Page
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 29, 2007 9:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Stampi »

Keine Sorge war mir schon klar. ;)
Ich wollte bloß ein wenig für all jene die das Regelwerk zum ersten mal öffnen den "Oh mein Gott"-Effekt abschwächen. ;)
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Samstag wirds 5€ teurer :!:
Wenn uns das stört sollten wir schnell sein
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Ich würd sagen wir machen a Gruppenanmeldung. Ich bin auf jeden Fall dabei...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3684
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Der "Oh Gott"-Effekt ist trotzdem da. 60 Seiten mit komprimierten Regeln und 3 Anhänge?! Ich will LARP spielen und nicht P&P! Nebenbei kann ich so wie es aussieht nicht das speilen was ich will (bzw. ich nach anderen RW locker kann.)
Alleine schon beim Überfliegen sind mir einige besonders störende Dinge aufgefallen (Unter „“ Zitate aus den Regeln):
- „Ein Zauber besteht immer aus einem Reim, sollte sich der Zauberspruch nicht reimen, so handelt es sich auf jeden Fall um einen Zauberpatzer und der Zauber ist wirkungslos.“
Ich spiele einen Priester und keinen Poeten! Ich finde Gedichte sowohl für Magier und noch viel mehr für Priester als absolut unpassend! Ich dichte sicher nicht meine Gebete in Reimform um und brülle dann dahinter die Wirkung des „Zaubers“! Ich habe stets mein Gebet (Anrufung) an meinen Gott den Gegebenheiten angepasst und nicht einen auswendig gelernten Text runtergeleiert und das werde ich auch nicht ändern.
Soll das heissen, dass der in dem Anhang angegebene Spruch verwendet werden muss?!
Ferner halte ich von „Zauberspruchansagen“ nichts. Der beste Weg ist noch immer zu sagen: „Der Gegner muss aus dem Zauberspruch/Gebet die Wirkung selbst erkennen können. (Das dich Mimin das nicht stört wundert mich jetzt heftig!)
- „Grundsätzlich gilt, dass eine Heilungsart nur einmal alle 2 Stunden bei einem Charakter eingesetzt werden kann. (z.B.: Wenn ein Charakter zwei Heilzauber hintereinander empfängt, so zeigt nur der Erste seine Wirkung, egal aus welchem Grad der Zweite stammt. Es wäre jedoch möglich, dass der Charakter einen Heiltrank trinkt (Ein zweiter Heiltrank wäre ebenso wirkungslos)).“ Was soll das bitte?
- „Es können nur Charaktere wiedererweckt werden, welche sich nicht vom Ort ihres Todes selbständig wegbewegen.“ Ah, ja!? Wie soll sich ein toter Char bewegen? Das versteh ich nicht. Dass der Spieler des toten Chars das Kampfgebiet schleunigst verlässt um nicht verletzt zu werden ist ja wohl klar und kann damit ja wohl nichts zu tun haben. Oder?
- „Jeder Charakter erhält pro vollständigen Larptag (24 Stunden) einen Fertigkeitspunkt.“ Wie ist das zu verstehen? So: Ein normales 3-Tage-Live, das ich sag mal Time In Fr um 19h und Time Out So 3h bringt so wie ich das verstehen dann gerade mal 1 Punkt, wie?
Nebenbei: Heil und Giftpflanzenkunde (S36) Widerspricht sich Allgemeine Beschreibung und Regelspezifisch. Weis man nun wo die Pflanze zu finden ist oder nicht!
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Stampi
Page
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 29, 2007 9:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Stampi »

Zauber müssen sich nicht reimen. Das wird im Regelwerk noch geändert.
Ein Wochenende LARP (also 3 Tage) bringt 2 LARP-Tage.
Die restlichen Fragen werde ich an Sarik weiterleiten, sodass er antworten kann.
Antworten