28.09 - 30. 09. 2007 (A) Die Rückkehr der Dunkelheit

Auschreibungen von für die Black Horn interessanten CONs
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3683
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

@trebor und mimin: Wir sind in letzter Zeit immer so knapp dran.
Ich hab noch eine Frage:
1. Es hiesst in den Regeln, dass man mehr Zauber eines Grades einer Domäne besitzen muss um einen Zauber eines um 1 höheren Grades der Domäne lernen kann. Ich interpretiere das so, dass ich "Schwere Wunden heilen" erlernen kann ohne dass ich "leichte und mittlere Wunden heilen" auch beherschen muss, oder?
Ich kann somit nach Göttliche Zauberkraft Domäne Heilung die Zauber lernen:
- Grad 1: Gift neutralisieren und Kraft Regeneration
- Grad 2: Regeneration und Krankheit heilen
- Grad 3: Wort der Heilung und Schwere Wunden heilen
2. Ich gehe mal davon aus, dass Zauber die in 2 Domänen verfügbar sind auch für beide Domänen zählen um höhere Grade zu erlernen, denn sonst kann man nicht alle Zauber der zwei Domänen bekommen. Oder?
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Haki
Baron
Beiträge: 186
Registriert: Mi Dez 20, 2006 16:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki »

Oh Gott, das klingt ja mehr nach PnP als nach LARP. Muss man Würfel mitnehmen?
Though this be madness, yet there is method in 't. - Wiliam Shakespeare, Hamlet
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Ohje.. hab so eine Diskussion hier schon erwartet.
Nur dumm, dass dabei (wie immer) nichts rauskommen wird, weil einfach 2 gänzlich unterschiedliche Philosophien aufeinandertreffen...
Würd mich aber trotzdem freun, wenn diverse Regelfragen geklärt werden und wir dann hinfahren wollen
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3683
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Nun es scheint auf den ersten Blick recht kompliziert zu sein, aber man muss auch sagen ein paar Punkte sind doch gut umgesetzt. Besonders gefällt mir da die Klangzauberei (Da kann man zB einen Barden spielen)
Ich hab mit meinem Geweihten, das Problem, dass ich nicht das können werde was ich nach TL kann, aber ich werde zumindest die Richtung hinbekommen. (Verteidigen kann ich mich so wie es aussieht dann aber überhaupt nicht!)
Also wie gesagt: Ich wäre dabei.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

ICh auch, Ich denke mal, wenn du dich mit der Orga absprichst sollte das kein Problem sein. Ich wie gesagt spiel den Hobbit so wie ich es immer tu. ICh denke, da werd ich ich manchen Dingen einfach viel schlechter sein und in anderen (z.B. Heilen) besser.
@Orga: Habt ihr schon mal Probiert DKWDDK zu spielen? :roll:
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Stampi
Page
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 29, 2007 9:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Stampi »

Haben wir bisher noch nicht versucht und wir wollen das auch nicht gerade bei nem großen Event ausprobieren. Immerhin kommen viele Leute aus den unterschiedlichsten Gruppen mit unterschiedlichsten Regelwerken, wodurch das Power-Niveau ziemlich unterschiedlich sein könnte. Es besteht jedoch durchaus die Möglichkeit, dass wir es bei einem kleineren Event einmal ausprobieren.
@Xorgan Frage 1: Ja, es spielt keine Rolle, welche Zauber du in den vorrangegangenen Graden gewählt hast.
Was die vielen anderen Fragen angeht, kann ich nur wieder auf Andi verweisen, den ich aber auf diesen Thread hier hinweisen werde.
Sarik
Page
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarik »

1) Wir überarbeiten das Regelwerk gerade, um es einfacher zu gestalten .. insbesondere die Fertigkeiten. Bei den Pflanzen, Giften und Alchemie gibts definitiv Probleme, die wir überarbeiten müssen.
>@Orga: Habt ihr schon mal Probiert DKWDDK zu spielen?
Ja, aber ich muss ehrlich sagen, mir hats nicht gefallen. Vielleicht lags aber auch daran, dass niemand Erfahrung damit hatte...
@Xorgan: Was denn genau, oder geht es sich nur nich mit den Punkten aus?
@Mimin: Ich liebe Halblinge (rein platonisch :) ) . In welchen Dingen denn schlechter?
@Xorgan: Die Beschreibung ist unsauber ... wird korrigiert ...
Wie gesagt ca Ende nächster Woche wird das richtige RW kommen.
Beim Regelwerk geht es nur darum, dass man weis, was man kann, und wie man es einsetzen kann. (Deshalb auch die Länge der RW, aber andererseits recht auch die Zusammenfassung und die Bereiche, die man beherrscht, um alles gelesen zu haben, was man benötigt).
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Naja, da ich nicht alle Con Tage in Steigerungen investiert habe ist der Char schlechter, als wenn ich es getan hätte. Der Hobbit kann und weiß ein paar Sachen und fertig. Mehr wird der Char in nächster Zeit ned brauchen (auch kein Regelwerk :wink:)...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Sarik
Page
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 25, 2007 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarik »

Ein Regelwerk braucht man eigentlich nur als Magieanwender .. da geht es meiner Meinung nach nicht ohne.
Und es ist auch immer brauchbar zu wissen, wie die Fertigkeiten funktionieren.... aber
für alle anderen ist es ja nur wichtig zu wissen, nach wievielen Schlägen man umzufallenn hat :).
Die Idee des Regelwerks ist es ja, dass man am Spiel nicht unbedingt merkt, dass ein Regelwerk dahintersteckt.
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Wie schauts aus, machen wir schonmal Sammelanmeldung für uns 3
(Mimin, Xorgan, Mich)?
Würd zwar gern am Freitag beim Stammtisch noch die anderen fragen, aber dann wird sichs wohl im Juni nicht mehr ausgehn...
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3683
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Natürlich geht es sich nicht mit den Punkten aus! Es kann bei einem System das Punkte benötigt um ein Fertigkeit zu bekommen nicht anders sein. 8)
Ich versuchte meinen bestehenden TL Char nach eurem RW so weit wie möglich ähnlich neu zu generieren. Das Problem ist: Die Liturgien die ich nach TL beherrsche sind hier in alle Winde (=Domänen) zerstreut und sind auch mit 19 (= korrigierte 28 TL-Livetagen) nicht erreichbar oder exitieren gar nicht.
Ich muss mir das nochmal genau ansehen.
Nebenbei: Was ich nicht gut finde sind so Fähigkeiten wie Sprache (muss für jede Sprache aktiviert werden). Sinnlos für die Kommunikation der Spieler untereinander und auch sinnlos bei Kommunikation mit NSC, wenn man nicht weis welche Sprachen es in dem Land überhaupt gibt bzw von der Orga verwendet werden.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Castor
Page
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:26

Beitrag von Castor »

Wenns nicht stört häng ich mich da auch dran es sei den das Gros der Gruppe hat was dagegen
Je mehr Käse desto mehr Löcher
ABER: Je mehr Löcher desto weniger Käse
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse???
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

hmm.. mir fällt grade ned ein ob ich dich kenn? :oops:
Ich (bzw. wir) möchten natürlich nicht wen mit uns anmelden, der dann nicht kommt oder sowas...
Castor
Page
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:26

Beitrag von Castor »

warst du am goldenen Löffel 2?
Der totenpriesterlehrling-->c'est moi
Je mehr Käse desto mehr Löcher
ABER: Je mehr Löcher desto weniger Käse
Also: Je mehr Käse desto weniger Käse???
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Weißt eh, der lange Dünne blonde, der mit dem Flo und gekommen ist...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Antworten