28.09 - 30. 09. 2007 (A) Die Rückkehr der Dunkelheit

Auschreibungen von für die Black Horn interessanten CONs
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

ich hoff ihr habts gelesen, dass nach 2 Wochen ohne Überweisung die Anmeldung gelöscht wird !?!
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Oh nein, dann muss ich gleich überweisen und falls die Anmeldung gelöscht ist, solln die von der Orga sich nicht so anstellen. Wir kommen eh und aus...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Eine Studienkollegin, die noch NIE auf einem LARP war würd gern mitkommen. Sie hat ein eigenes Auto und fährt von Wienerneustadt aus weg. ICh denke dass das eh ok geht oder?
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Na klar, ich denk mal es darf sich jeder anmelden der noch Platz hat ;-)
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Wer sich vor dem 15.7 angemeldet hat der sollte diese Woche noch überweisen, denn sonst verfällt die Anmeldung. ICh kann die ORGA zwar verstehen, aber die sollen sich ned ins Feinripp machen. ICh finde diese Maßnahme doch etwas überzogen 2 Monate vor dem Con...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Hab grad diese Mail bekommen und poste das gleich mal hier rein:
Wichtige Infos, die man lesen sollte:
1) Charakter:
Wir benötigen neben dem normalen Charakterbogen, von jedem Charakter eine Vorgeschichte, und ebenso detailierte Informationen, welche folgende Punkte umfassen soll:

Motivation des Charakters.
Warum ist der Charakter so wie er eben ist.
Welche markanten Ereignisse gibt es in der Geschichte des Charakters?
usw.

Ebenso würden wir uns über ein Foto von dir freuen, wo man das Gesicht erkennen kann.
Dies dient der Spielleitung, um auf die einzelnen Charaktere während dem Larp direkt eingehend zu können. Das Foto ist zwar nicht verpflichtend, würde aber der Spielleitung sehr helfen. (Wir werden die zugesendeten Fotos natürlich nicht an Dritte weitergeben, und auch nicht veröffentlichen).

Das Regelwerk Vitae 1.2 ist unter:
http://www.mythos-live.org/255.html
zu finden.

Sendet die Charaktere bitte an
andreas.predl@mythos-live.org

Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit im Forum
http://www.mythos-live.org/phpbb/phpBB2/
oder per Email bereit.

Alle Wichtigen Infos zur Veranstaltung findest du unter:
http://www.mythos-live.org/253.html

2) Intime/Outtime: „Die Rückkehr der Dunkelheit“ beginnt am Freitag um 16 Uhr. Ihr könnt direkt vor der Burgruine parken, und eure Ausrüstung ausladen. Auf der Straße zur Burgruine kann dann das Auto am Straßenrand abgestellt werden.
Beim ersten Eingangstor erwartet euch das Check in, welches ab 16 Uhr bis 21 Uhr möglich ist. Solltet ihr später kommen, so meldet euch bitte bei einer Spielleitung. Ab dem zweiten Tor beginnt dann die „Rückkehr der Dunkelheit“ für euch. Dies bedeutet, dass die Anreise von diesem Zeitpunkt aus intime ist. (Zeltaufstellen und –beziehen, Gegend erkunden – alles das werdet ihr nicht mehr erleben, sondern nur mehr euer Charakter!) Wir wissen, dass nur wenige Personen schon um 16 Uhr dort sein werden, dies ist aber auch so geplant, und wir können den anderen Spielern garantieren, dass die Personen, die früh anreisen, den anderen sicher nicht den Plot stehlen werden.

Nächster Grundsatz:
Wir wollen hier ein richtig spannendes Fantasy-Abenteuer für euch auf die Beine stellen, dazu muss aber jeder Charakter seinen Teil mit beitragen - Out time ist also wirklich nicht erwünscht. Es ist ebenso nicht möglich von A nach B Out Time zu gehen, wenn man etwas vergessen hat, oder z.B.: um aus dem Zelt ein Brot zu holen. Klingt vielleicht hart, aber es macht das Spiel sicherlich interessanter und auf jeden Fall abenteuerlicher!

Erlaubte Out Times sind:
-) Out Time Besprechung mit der Spielleitung. (Abklärung spezieller Fragen)
-) Suche eines verloren Out time Gegenstandes, oder von Pfeilen und ähnlichem
-) Ein Ausgerufenes Out Time, aufgrund der üblichen Situationen ( Gefahren, Verletzungen, etc.)

Jedes Wort, welches gesagt wird ist intime. (Der Satz, „Das habe ich dir Out Time gesagt, bringt also nicht viel).

3) Verlauf: Der Verlauf des Larp hängt von den Aktionen der Spieler und der NSCs ab. Ob das Larp für die Spieler ein Glückliches Ende nimmt, liegt nicht im Ermessen der Spielleitung.
Wir geben derzeit beiden Parteien (Spielern und NSCs) dieselbe Chance, die Rückkehr der Dunkelheit für sich zu entscheiden.

4) Härtegrad: Stellt euch bitte darauf ein, dass falls Gefahr droht, es durchaus nicht schlau ist einfach im Zelt zu verschwinden, auch wenn es Nacht ist. Ebenso ist es Unklug ein Lager mit 60 Mann die ganze Nacht über zu verteidigen, um dann am nächsten Tag kraftlos zu sein. Insgesamt kann man sicher sagen, dass es sehr anstrengend für alle Beteiligten werden wird.
Ein kleiner Tipp am Rande: Teilt euch eure Kräfte ein. Dies mag jetzt für einige Personen sehr kampflastig klingen, aber vergesst nicht: Das Spiel geht 24 Stunden durch!

Dies bedeutet jedoch natürlich nicht, dass wir euch jeglichen Schlaf rauben werden, sondern nur, dass es durchaus vorkommen kann, dass ihr von anderen Spielern in der Nacht geweckt werdet.

5) Spielzeit: Wie schon erwähnt beginnt die Geschichte am Freitag um 16 Uhr und endet voraussichtlich am Sonntag um ca 12 Uhr. Wie stark die Nächte bespielt werden, hängt von den Parteien ab. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Nächte sehr stark bespielt werden.

6) Ambiente: Bitte achtet darauf, dass das Abmiete gewahrt wird. Verzichtet bitte auf jegliche Plastikflaschen und Dosen, und füllt solche Getränke in den Zelten in passende Behältnisse.

7) Farben: Die Spielleitung trägt am Tag unterschiedliche Farbschleifen, sowie in der Nach dieselbe Farbe mit magischem Licht (Knick Licht).
Gelb: Spieler SL: Diese Personen stehen euch jederzeit für Fragen etc. zur Verfügung. Spieler SLs haben einen intime Charakter, der aber wie immer keine Ahnung hat.
Grün: Ambiente SL: Diese Personen, stehen euch für Notfälle als Spielleitung zur Verfügung, da sie im Spiel anderen Aufgaben nachgehen.
Rot: NSC SL: Diese Personen, solltet ihr nur in absoluten Notfällen kontaktieren, da sie nicht eure Spielleitung sind, und euch nicht freundlich gesonnen sein müssen.
Weiß: Sollte die SL zusätzlich eine weiße Schleife tragen, so ist sie als Charakter nicht sichtbar, und somit bis auf Weiteres zu ignorieren.

8) Intime Zelt: Solltet ihr selbst kein intime fähiges Zelt besitzen, oder noch keinen Platz in einem solchen Zelt reserviert haben, so informiert uns bitte. Wir wissen nun über einige frei Plätze und können ebenso wenn es benötigt ist, weitere Zelte mieten.
Solltet ihr noch Platz in eurem intime fähigen Zelt haben, so meldet euch bitte ebenfalls, bei uns direkt oder im Forum.

9) Anreise: Wir werden auf der Homepage noch eine Wegbeschreibung hinterlegen.

FAQ:

a. Muss mein Charakter „kampffähig “ sein: Nein. Es sind genug Dinge zu tun, wo weder ein Schwert noch ein mächtiger Zauber hilft.
b. Kann ich einen bösen Charakter spielen: Ja. Böse Charaktere sind auf der Rückkehr der Dunkelheit jedoch eine Herausforderung.
c. Wie viele Larptage darf ich meinem Charakter anrechnen: Die maximal anzurechnenden Larptage belaufen sich auf 100. Solltest du mehr besitzen, so melde dich bitte bei uns.

mfg
Die Rückkehr der Dunkelheit Orga
www.mythos-live.org
Andreas Predl
andreas.predl@mythos-live.org
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

So, derzeit Fix dabei (angemeldet und überwiesen also):
Trebor
Xorgan
Andrea (Studienkollegin)
Mimin
Mit dem Martin und dem Flo hab ich schon gesprochen. Der Martin sagt mir diese Woche noch Bescheid. Beim Flo weiß ich noch nichts. Mal schauen was da dann rauskommt...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Arutha und Mim sind auch angemeldet.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mim
Graf
Beiträge: 342
Registriert: So Dez 17, 2006 11:51
Wohnort: Walding

Beitrag von Mim »

..und überwiesen :wink:
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Wer fährt denn jetzt mit wem mit? So wie´s aussieht hab ich keinen Platz... :oops:
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Antworten