09.05 - 12.05.2008 (A) Die Chronik Leonrode - Kapitel 2 - Wa

Auschreibungen von für die Black Horn interessanten CONs
Antworten
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3683
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

09.05 - 12.05.2008 (A) Die Chronik Leonrode - Kapitel 2 - Wa

Beitrag von Xorgan »

09.05 - 12.05.2008 (A) Die Chronik Leonrode - Kapitel 2 - Was einst ward gewesen
Orga Mythos Live Rollenspielverein
Ort Burgruine Krems bei 8570 Voitsberg, 50 km westlich von Graz (Österreich)
Entfernung (von Linz): 255 km
Genre Fantasy
Art Ambiente-Con / Feier (inkl. Kämpfe und Rätsel)
Unterkunft Eigene Zelte (Nur Intime)
Verpflegung Selbstverpflegung
Kosten
Spieler NSC
bis 31.1.2008 40 EUR 30 EUR
bis 29.2.2008 45 EUR 35 EUR
bis 31.3.2008 50 EUR 40 EUR
bis 30.4.2008 55 EUR 45 EUR
bis 9.5.2008 65 EUR 50 EUR

Regeln Eigenes Regelwerk (Vitae Viri Fortis)
Mindestalter ab 16 Jahre
Spieler/NSC 75 Spieler & 25 NSC (davon noch 75 SC Plätze und 25 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne Chronik Leonrode
Anmeldeschluss 30.04.2008
ConTakt Martin Leist, Ligist 96, 8563 Ligist, Tel.: 0699 126 120 47, eMail: martin.leist [at] mythos-live.org
Homepage http://www.mythos-live.org
Beschreibung Leonrode ist ein verlassenes Dorf. Seit den Geschehnissen vor einem Jahr lebt niemand mehr dort. Der Wirt ist längst weiter gezogen und die Abenteurer haben auch wieder andere Pfade eingeschlagen. Selbst der Baumhirte, der an den Mauern der Festung lebte, ist weiter gezogen. Ein Jahr, in dem sich niemand für diesen Ort interessiert und keine Nachricht von hier kommt. Ein Jahr, in dem sich unbemerkt erneut jemand niederlässt. Jemand, der schon vor langer Zeit einmal hier war. Doch niemand nimmt von ihm Notiz und niemand reist je erneut nach Leonrode, trotz der nahen Lage zu einer Handelsstraße. Nun, über ein Jahr später, versammeln sich jedoch erneut viele Leute aus den verschiedensten Welten hier an diesem Punkt. Wie damals führen ihre Schritte einfach hierher und kaum einer scheint zu wissen, wo er nun gelandet ist und vor allem, wie er hier her kam, denn der Weg führte doch klar wo anders hin...
Eingetragen am 27.11.2007 17:41
Aktualisiert am 27.11.2007 17:41
Con-ID 4263
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Und geben wir ihnen noch eine Chance oder ned? :?:
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

bin skeptisch...
BM
Knappe
Beiträge: 12
Registriert: Mi Dez 12, 2007 13:38
Wohnort: nähe Pocking, Landkreis Kreis Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von BM »

Hört sich so an, als ob ihr beim letzten mal leicht Enttäuscht worden seid?
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3683
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Ja, allerdings. Das kann bzw. muss man leider genau so sagen!

Ich habe nur ganz wenige positive Erinnerungen (super Lokation, durchaus gute Ausstattung der NSC, einzelne gute Spieler) und massenhaft schlechte Erinnerungen (Widerliche getapte Waffen, teilweise katastrophale Spieler, unglaubliche und kurzsichtige Fehlentscheidungen der Orga, die letztlich den Plot sprengten, furchtbares Regelsystem, fließender TimeIn und das Aufbauchaos, usw usf) an das LARP.

Die Ausrede "Die neue Orga wollte es sich nicht mit den Spielern verscherzen" lasse ich nicht gelten, denn sie haben es sich mit Spielern verscherzt. Mit mir zum Beispiel! Es wäre klüger gewesen sie hätten es sich mit den "Ich ritualisiere jetzt. *umdreh* Von wo kommt ihr her?"-Super-Erzmagier und den "Raus da, Göttin. Schutzkreis 5000"-Palas verscherzt. Das Zwiegespräch des Inquisitors (Spieler) mit der Göttin (NSC) war ja wohl der größte Schwachsinn, den ich jemals bei RP erlebt habe! Einfach nur lächerlich!

Kurz: Ich denke nicht, dass ich mir das noch mal antun werde.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Stampi
Page
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 29, 2007 9:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Stampi »

Grüße!

Ich gehe davon aus, dass du mit deiner Kritik auf das LARP "Die Rückkehr der Dunkelheit" ansprichst und ja, das war an einigen Punkten ziemlich verhunzt. Dazu muss ich jedoch sagen, dass die Chronik Leonrode von einer komplett anderen Orga gemacht wird, die nur den selben Verein als Deckmantel verwendet. Dei Obscuri (Die Rückkehr der Dunkelheit) hat sich nach diesem LARP aufgelöst. Die Chronik Leonrode wird von der Midas Tafel organisiert, die auf der Rückkehr der Dunkelheit ausschließlich Spieler oder NSC waren.

Der Fundus von uns ist jedoch der selbe, das heißt wir werden die selben widerlich getapten Waffen verwenden. Dazu bleibt jedoch zu sagen, dass für einen neuen Verein (wir existieren erst seit einem Jahr) es durchaus schwer ist, auf andere Weise rasch an eine gute Anzahl von Waffen zu kommen.
Wir verwenden auch das Regelwerk, aber Regelwerke sind bekanntlich Geschmackssache. Es gibt jene, die lieben Vitae und jene die es hassen, die absolute Lösung gibt es leider nicht.
Was die Spieler angeht, haben wir darauf leider wenig Einfluss, jedoch kann ich sagen, dass einige der bereits angemeldeten Spieler durchaus zu jenen gehören, die ich als sehr gute Spieler erlebt habe.

Wir sind jederzeit bereit, Kritik anzunehmen und möchten uns verbessern. Auch wenn wir, also die Midas Tafel, auf der Rückkehr der Dunkelheit keine SL- oder Orga-Posten inne hatten, versuchen wir doch aus den Erfahrungen, die wir dort gemacht haben, zu lernen, denn nur so kann man besser werden. Und ich würde es wirklich schade finden, wenn wegen einem verhauten LARP (was immer mal passieren kann) du bzw. ihr unsere Veranstaltungen völlig meidet.

greets
Martin
Kassier - Mythos Live Rollenspielverein
Main-Orga - Midas Tafel
Antworten