Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Hier gehört alles rein was anders wo keinen Platz gefunden hat.
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von treBor »

http://www.heise.de/newsticker/Gotcha-K ... ung/137455

Die deutsche Bundesregierung legts wohl drauf an, dass jeder seine Agressionen etwas realistischer auslebt...
Ich hoff mal unsere Oberbonzen kommen ned irgendwann mal auf die Idee, diesen Unsinn nachzualbern
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Xorgan »

OMG! Das ist ja totaler Schwachsinn. Mit einem Verbot von Airsoft, Gotcha, etc. werden mit Sicherheit keinen Amokläufe verhindert - bestenfalls die Effektivität der Täter reduziert, denn es ist nicht zu widerlegen, dass bei dieser Art von Spiel regelmäßige und ernsthafte Teilnehmer für Kampfsituationen trainiert werden, aber in einer Schule auf unvorbereitet und unbewaffnete Menschen zu schießen erfordert kein taktisches Training sondern nur eine bestenfalls 5-minütige Einschulung in die Handhabung der Waffe. Jeder der beim Heer war sollte wissen wie einfach es ist mit einer Waffe umzugehen und damit Ziele auch in größeren Entfernungen zu treffen.

Mit einem Verbot für Kinder und Jugentliche ist dieser "Gewaltbereitschaftsschwelle herabsetzen"-Schwachsinn ebenso getan und bei einem 17-jährigen kann das imo wohl auch nicht relevant gewesen sein. Genauso ein Schwachssinnsidee ist das angedachte Verbot von bestimmten Computerspielen. Komplett sinnfrei!

Das einfachste und mit Abstand effektivste Mittel ist: Es muss verhindert werden dass Unberechtigte zu reellen Waffen und Munition kommen können. Ohne echte Waffe gibts keinen Amoklauf!
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Chaos »

Sie fallen vor der Autoindustrie der Ölindustrie und jetzt auch noch vor der Waffenlobby auf die knie aber bei uns setzten Sie die Buntstifte an!!!!
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
PeteJaiba
Knappe
Beiträge: 15
Registriert: Di Aug 09, 2011 11:55

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von PeteJaiba »

Was ist eigentlich daraus geworden? Geht ihr gerne Paintball spielen? Habe es vor Jahren mal gemacht und fand es sehr spaßig... Eine Freundin von mir war so naiv, dass sie Sandaletten beim spielen angezogen hat :) Ging natürlich nur bedingt gut.. :)
Zuletzt geändert von PeteJaiba am Fr Feb 14, 2014 10:53, insgesamt 4-mal geändert.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Xorgan »

Hab ich noch nie gemacht.

Ging mir mehr um diesen wiedermal völlig unausgegorenen und sinnlosen Aktionismus irgendwelcher Vollpfosten von Politiker, die meinen mit einem Verbot von Paintball und Gotcha Amokläufe verhindern zu können.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Randir »

Diese Art von Bevormundung geht mir auch gehörig gegen den Strich.

Bald dürfen wir nur mehr Sachen machen, die ein 0815 Durchschnittsbürger auch machen würde, weil alles was ich nicht kenne, ist ja gefährlich.

Des geht jetzt los mit Paintball, Computerspiele, dann folgen Rollenspiele, Metal-Konzerte, etc.

Aber hey, hauptsache wir machen ne Scheinaktion, dass man wieder gewählt wird.
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Mimin »

Das ist doch gewohnter undurchdachter Aktionismus. Außerdem sind sie in Deutschland schon eine Stufe weiter. Dort werden nämlich gerade NERF-Guns geprüft (ja ich meine die Kinderspielzeug-Schaumstoffpistolen).
Bei uns sind sie Gott sei Dank nicht so fanatisch (wobei der Terrorparagraph ja schon absurd genug ist), wobei ich denke, dass das auch mehr aus Faulheit resultiert. Sieht man übrigends sehr gut, wieviele Amokläufe weniger es in Deutschland Dank der vielen Verbote gibt, seit Windenden und Erfurt... ;)
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Killer
Knappe
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 20, 2011 12:36

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Killer »

"Bei uns sind sie Gott sei Dank nicht so fanatisch"
Wo kommst du denn her Mimin, wenn ich fragen darf?
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Mimin »

Álso im Vergleich zu Deutschland gehts in Österreich doch um einiges weniger hart zu. alleine schon, weil bei uns denk ich die Politik zu faul für sowas ist...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Killer
Knappe
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 20, 2011 12:36

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Killer »

Aber bei euch ist es ( im Vergleich zu Deutschland) auch ruhiger und sicher.
Oder bin ich da falsch informiert??? 8)
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von treBor »

ja, weil sich Österreich als kleines Land nicht überall einmischen muss und somit weniger Agro zieht :-p :-)
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von treBor »

Man macht aber ein Land bestimmt nicht sicherer, indem man den Menschen alles was Spass macht und womit Agressionen abgebaut werden können weg nimmt. Wohl eher im Gegenteil.
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Mimin »

Seh ich wie Trebor. Diese ganze Diskussion hätten wir ja nicht, wenn die Politik nicht immer solche sinnlosen populistischen Scheinlösungen machen würde.
Wenn´s bloß so einfach wär ein paar Spiele und Hobbies zu verbieten um Amokläufe zu verhindern, aber im Gegenteil, die Leute geben für ein Bisschen vorgegaukelte Sicherheit viel zu viel auf. Es gehört wesentlich mehr dazu um solche Taten zu verhindern, aber das würde viel mehr Arbeit und Einsatz erfordern. Da verbietet man lieber lautstark auf die Schnelle ein paar Videospiele. Was das bringt sieh man ja leider immer wieder...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Xorgan »

Mehr Arbeit und Einsatz? Wieso das? Ist ja genau umgekehrt. Diese sinnlosen Aktionen kosten Zeit, Diskussionen und erzeugen dann wirkungslose Gesetze. Das ist sicherlich mehr Aufwand als 1 mal 1 restriktives Waffengesetz zu machen.

Mal ehrlich: Es braucht zumindest 1 Waffe und passende Munition für einen Amoklauf. Mit Paintball- oder Airsoft-"Waffen" kann man nicht Amok laufen und mit Computerspielen auch nicht! Ohne Waffen keine Schießerei!

Ergo: Es reicht ein Gesetz, das
1. die private Verwahrung von Feuerwaffen generell verbietet und unter schwere Strafe (nicht Alibi-100-Euro sondern 10k+ Euro oder Ersatzhaft sowie beschlagnahme aller Waffen und Munition und lebenslanges Waffenverwendungsverbot) stellt. Verein oder der Arbeitgeber verwahren alle Waffen in einbruchsicheren Schränken (Tresoren) mit mindestens 2 Schlössern. Überall 2-Augen-Prinzip und lückenlose Dokumentation und sofortige Anzeige bei der Polizei wenn was nicht stimmt, oder fehlt.
2. Jegliche Straftat, die mit einer illegalen oder illegal verwahrten Waffen verübt wird, wird auch dem Eigentümer als Beihilfe zu Mord, Todschlag, Körperverletzung angelastet.

und sofort sind Schlagzeilen a la "Jugendlicher stiehlt Pistole aus Vaters Nachtkästchen und richtet Blutbad an" der Geschichte an.

Nur gibt es da ja die Waffenlobby, die Jägerlobby, die Sportschützenlobby, ... die das nicht haben will, denn diese Leute wollen ja möglichst viele Waffen verkaufen, leicht zu Waffen kommen und ohne Hindernisse ihrer Tätigkeit/Hobby nachgehen können. Deswegen ist die Regierung nicht bereit das sicherer und vernünftig zu regeln und deswegen wird es weiterhin Amolläufern leicht gemacht.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: Sind ja tolle neuiigkeiten :-/

Beitrag von Chaos »

Oder wir machens wie die USA!

Ich liebe dieses Land iwie! Bringt den meisten unterhaltungsfaktor!

http://www.youtube.com/watch?v=motGDc16Kp0
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Antworten