Neues Auto

Hier gehört alles rein was anders wo keinen Platz gefunden hat.
Antworten
Martinspielt
Knappe
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:33
Wohnort: Linz

Neues Auto

Beitrag von Martinspielt »

Manchmal schlägt das Real Live geballt zu. Hat zwar nix mit Rollenspielen zu tun, aber ich dachte nachdem ihr mich so nett aufgenommen habt, frage ich mal nach euren Erfahrungen. Mir ist letzte Woche mein Auto verreckt und heute hat sich entgültig rausgestellt, dass ne Reparatur nicht lohnt. Brauche also was neues. Also was neues altes, da mein Budget berenzt ist. Wohne noch nciht so lange in Österreich und hab mich mal hier: http://www.autoscout24.at/regional/ nach regionalen Händlern umgeschaut. Suche was in Linz und Umgebung, habt ihr schonmal ein Auto online gekauft? Bisher hab ich das alte meiner Mutter gefahren und die Karre davor hatte ich nem Freud abgekauft.
********** Fantasie eröffnet uns neue Welten, jeden Tag**************
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Re: Neues Auto

Beitrag von treBor »

mein Nachbar will gerade sein Auto verkaufen. Ist ein geschätzt 10 Jahre alter Mercedes, sicher eine ordentliche Spritdrossel. Fehlt nur ein Spiegel :twisted:

Bei meinem ersten Autokauf (Renault Sonnleitner) habe ich eine gebrauchte Citrone gekauft. Wenn ich genauer geschaut hätte, bzw. mich bissl informiert hätte auf was man so achten soll, hätte ich den Kübel nicht gekauft. Der hatte mit Scherheit einen Unfall drauf und nach zwei Jahren begann der überall zu rosten wo mans nicht auf den ersten Blick sieht. War bissl ein Griff ins Klo bei den Gaunern.
Die Frage ist, welcher Auntohändler ist kein Gauner... Würd mich einfach umsehen, und gut unter die Haube etc. sehen
Martinspielt
Knappe
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:33
Wohnort: Linz

Re: Neues Auto

Beitrag von Martinspielt »

Hhm, 10 Jahre ist schon zienlich alt. Ich dachte mehr sowas um die 6.
Und Mercedes ist jetzt auch nicht so meins. Aber danke für deine Hilfe.
Werd die Woche mal ein paar Autos auschecken. Und auf Glück hoffen.
********** Fantasie eröffnet uns neue Welten, jeden Tag**************
Ronald McDonald
Edler
Beiträge: 85
Registriert: Do Apr 12, 2007 10:43
Wohnort: Steyregg

Re: Neues Auto

Beitrag von Ronald McDonald »

möglich ist auch den autokauf mit einem erfahrenen bekannten zu machen
oder den wagen von einer werkstätte zumindest mal abchecken zu lassen
wenn dir das der händler nicht gewährt, dann ist was mit dem wagen nicht ok
Ernesto Segunde Armando de la Luz de Estrella de Marbella, senor del gado, Primo de la anabel
hejo
Page
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 23, 2013 11:49

Re: Neues Auto

Beitrag von hejo »

Mein erstes Auto war ein Honda Civic 1.5i. Das waren Zeiten mit dem Wagen. Mittlerweile fahre ich einen BMW 1er, hatte ich auch gebraucht abstauben können.
Am besten ist es, wenn man sich die Angebote auf Märkten wie Autoscout vom Autohändler ansieht. Da kann man noch gute Garantieren abstauben oder am Preis drehen. Ich hatte zum Beispiel einen Satz neuer Sommerreifen zum Wagen bekommen, weil die am Wagen bereits alt und sehr heruntergefahren waren.

Hoffe du hattest Glück bei deiner Suche :)
Antworten