Literatur

Hier gehört alles rein was anders wo keinen Platz gefunden hat.
Antworten
Ronald McDonald
Edler
Beiträge: 85
Registriert: Do Apr 12, 2007 10:43
Wohnort: Steyregg

Literatur

Beitrag von Ronald McDonald »

Hi,
ich hab doch glatt vergessen Euch zu fragen was Ihr für SciFi
bzw. Fantasy Literatur lest
bzw. suche ich aktuell Fortsetzungen zu Drizzt Do Urdens Abenteuer
[Die Vergessenen Welten 7 und höher]
ich hab derzeit noch einige Star Wars Trilogien auf Lager
die ich auch gern mal ausleihe
Han Solo
Kopfgeld Jäger
Erben des Imperium
Hand des Thrawn
Ciao
Ronald McDonald
Wichtige Mitteilung an alle Kämpfer
Brauchst Du Hülf Ruf 555 !
Gwydion

Beitrag von Gwydion »

hei :)
gute frage...

Ich für meinen Teil lese gerade die Höhlenwelt Saga von Harald Evers
8 Bände, Fantasy, ziemlich gute Story und echt fesselnd :) für mich zumindest^^

kann ich nur entfehlen :)
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Das Paradies der Schwerter. Ein ganz interessantes Buch vor allem was die Sprache angeht. Es geht um 16 Charaktere deren Hintergrund einzeln in den ersten Kapiteln beschrieben werden. Jede Geschichte und Jede Char wird in einem eigenen Erzählstil beschrieben...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
PeteJaiba
Knappe
Beiträge: 15
Registriert: Di Aug 09, 2011 11:55

Re: Literatur

Beitrag von PeteJaiba »

Ich finde wir können diesen Thread mal aktualisieren :)
Wo ich hier über mir das schöne Sartre Zitat lese, empfehle ich doch gleich mal wärmstens "der Ekel" zu lesen. (Auch wenn nicht ganz passend zu science fiction^^)
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ekel
Ronald McDonald
Edler
Beiträge: 85
Registriert: Do Apr 12, 2007 10:43
Wohnort: Steyregg

Re: Literatur

Beitrag von Ronald McDonald »

nach 4 Jahren wieder mal eine Antwort
na wer sagst denn, totgesagte Threads leben am Längsten
Ernesto Segunde Armando de la Luz de Estrella de Marbella, senor del gado, Primo de la anabel
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Literatur

Beitrag von Xorgan »

Ui! Ronald McDonald gibts auch noch.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Ronald McDonald
Edler
Beiträge: 85
Registriert: Do Apr 12, 2007 10:43
Wohnort: Steyregg

Re: Literatur

Beitrag von Ronald McDonald »

Xorgan hat geschrieben:Ui! Ronald McDonald gibts auch noch.
yep und ich hab mitgekriegt
dass ich mir das gleiche zugezogen hab wie Xorgan
Bänderriss im Fußgelenk :( letztes Jahr
wird nach Physio aber auch langsam wieder besser
Ernesto Segunde Armando de la Luz de Estrella de Marbella, senor del gado, Primo de la anabel
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Literatur

Beitrag von Xorgan »

Gute Besserung!

Und: Man muss mir nicht alles nachmachen...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Ronald McDonald
Edler
Beiträge: 85
Registriert: Do Apr 12, 2007 10:43
Wohnort: Steyregg

Re: Literatur

Beitrag von Ronald McDonald »

ehrlich wollt ich Dir es nicht nachmachen :lol:
war in dem Moment ein Höllenschmerz,
ich hab mir mit meinem eigenen Gewicht den Fuß Innen
über 90 Grad nach oben gedrückt
also quasi die Sohle beim Laufen angeschaut

wird aber nach der Physio heuer deutlich besser
danke - und ebenso Besserung
werden tut sowas ja nie mehr wie vorher
Ernesto Segunde Armando de la Luz de Estrella de Marbella, senor del gado, Primo de la anabel
PeteJaiba
Knappe
Beiträge: 15
Registriert: Di Aug 09, 2011 11:55

Re: Literatur

Beitrag von PeteJaiba »

Ist vielleicht jetzt nicht Sci-Fi, jedoch kann ich "Operation Zombie" von Max Brooks wärmstens empfehlen! Im englischen Original heißt das Buch "World War Z" und wird derzeit sogar verfilmt... Ich finde die Art, wie es erzaehlt wird, sehr interessant!

Hier der aktuelle IMDB Link: http://www.imdb.com/title/tt0816711/
Zuletzt geändert von PeteJaiba am Di Sep 13, 2011 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Re: Literatur

Beitrag von treBor »

Ich lese derzeit die 7-Bändige Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King.
Wird offiziell dem Genre Fantasy zugeordnet, ist aber IMHO irgendwie eine Mischung aus Fantasy, Endzeit, Western, Horror und Sci-Fi.
Stephen's Schreibstiel ist irgendwie nicht so ganz meins, aber die Geschichte ist ganz nett spannend und im Vergleich zu seinen Horror-Geschichten (die ich so garned ausstehen kann) sowieso um vieles besser :twisted:
Ich nähere mich derzeit dem Ende des 4. Bandes, und bis jetzt ist sie zumindest keineswegs langweilig geworden.
PeteJaiba
Knappe
Beiträge: 15
Registriert: Di Aug 09, 2011 11:55

Re: Literatur

Beitrag von PeteJaiba »

Hmm.. Der dunkle Turm. Interessant! Habe zwar schon davon gehört, aber durch deinen Hinweis und den Rezessionen auf Amazon habe ich richtig Lust bekommen, mir den ersten Band zu kaufen :))

The Stand - wenn man das überhaupt vergleichen kann - ist ja ein ähnlich episches Werk und hat mir persönlich sehr gefallen!
Killer
Knappe
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 20, 2011 12:36

Re: Literatur

Beitrag von Killer »

Ich kann auf jeden Fall Simon Beckett empfehlen. Habe schon mehrere seine Bücher gelesen und finde sie sehr spannend!!!
Sam
Page
Beiträge: 6
Registriert: Mo Okt 10, 2011 14:27

Re: Literatur

Beitrag von Sam »

Ich lese mom eine ganze reihe von SciFi Comicks von Enki Bilal... Bin von den Zeichnungen ziemlich beeindruckt ;)
treBor hat geschrieben:Ich lese derzeit die 7-Bändige Reihe "Der Dunkle Turm" von Stephen King.
"Der Dunkle Turm" ist auch richtig gut ! Gruselig und spannend! Das muss man abends mit Kerzenlicht mit geschlossenen Sichtschutzzaun lesen... :P Dann wird ees noch gruseliger :D Aber schön in eine Decke eingewickelt :roll:
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: Literatur

Beitrag von Gubor »

jo.. hab den dunklen Turm 1992 begonnen zu lesen und hab bei den letzten Teilen jedesmal auf den Erscheinungstermin warten müssen...
wobei in den ersten Teilen bzw. in div. Artikeln von S.K. geschrieben stand, daß er nicht weiss ob die Reihe überhaupt fertiggestellt wird..

mir persönlich haben die ersten Teile besser gefallen als die letzten beiden.

weiters lese ich mom:
Rad der Zeit Band 36. wobei hier max noch 1 - 2 Bände zum ende fehlen und diese Serie mit Abstand das Beste war (ausser HDR) was ich gelesen hab.

star Wars: hab alle bücher ab SVY (hab hier vorige woche den neuesten Teil bekommen *yeah* bzw. die Bücher um Darth Bane.

und das letzte von den 6 Büchern um den Hexer von Riva
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Antworten