Verpasste Weltuntergänge

Hier gehört alles rein was anders wo keinen Platz gefunden hat.
Antworten
Haki
Baron
Beiträge: 186
Registriert: Mi Dez 20, 2006 16:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Verpasste Weltuntergänge

Beitrag von Haki »

Immer wieder wollen Religionsfuzzis und Sektenspinner uns weismachen, die Welt würde untergehen.
Hier mal eine Liste der Weltuntergänge, die wir bisher zum Großteil verpasst haben und die uns noch erwarten:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
Though this be madness, yet there is method in 't. - Wiliam Shakespeare, Hamlet
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

ab 1999ff
Verkündet von: Die Weissagungen des Malachias *fg*
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

WAS!
:evil:
Verleumdung!
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
humpel

Beitrag von humpel »

:lol: :lol:
wie geil
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Erstaunlich ist dass die Welt immer häufiger (nicht) untergeht.
:lol:
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

da ich mich mit diesem Thema befasse, kann ich euch ein paar Falschheiten/Nichtrichtigkeiten zu diesem Thema machen:
Nostradamus: es gibt momentan noch keinen Erdenbürger die die Zenturien entschlüsselt hat. dh. Alle Prophezeiungen sind Spekulationen von Uebersetzer des Altfranzösischen. Man ist sich nicht ganz einig wie sie zu lesen sind. Bsp. man vermutet daß von den 12 Zenturien die insgesamt in 99 Kapitel /je 4 Verse unterteilt sind, daß man im 5ten buch zu lesen beginnen muss (Jahreszahl etc). andere vertreten die Meinung man muss jeden Vers zusätzlich mit Spiegelschrift verkehrt rum lesen (auch das funkt).... Also Spekulationen ueber Spekulationen. als Anektode: lt. einem Übersetzer: im Jahr 3576 wird die Erde untergehen, aber der Mensch lebt weiter im Krebs
Einzig erwiesene Sachen von Nostradamus: Erfinder der Nostradamus-Marmalade(er war begnadeter Koch!), Pestarzt, Tod Heinrichs VI(oder so in der Richtung - König von Frankreich) und die Prophezeiung daß dessen Kinder alle Könige werden, aber nicht die Mutter überleben werden. die Papstprophezeiungen - welche Ident sind mit denen von Malachias(siehe unten)
Malachias: ein Mönch der im 12ten Jhd. gelebt hat. er hat über jeden zukünftigen Papst (und NUR die Päpste) einen Vierzeiler geschrieben, welcher seine Amtszeit kennzeichnet. sie wurden im 17 Jhd. entdeckt. interressanterweise stimmt die Anzahl der noch folgenden Päpste mit der Papstprophezeiung von Nostradamus überein (Malachias hat 400 Jahre vor ihm gelebt hat und M´s Schriften wurden erst 150 Jahre nach seienm N´s Tod entdeckt)
z.Info es soll noch 2 Päpste geben, wobei der letzte Petrus heissen soll
Johannes der Täufer: Kap. 18/ Vers 21ff - Die Genesis. also dort steht nichts von einem genauen Datum. es gibt Spekulationen, daß er die Erdzeitalter meint. bei dem Milleniumswechsel sind wir vom Kreis Steinbock in den Kreis Wassermann (welcher bis 29xx geht) gewandert.
ich hab da noch einige gelesen, welche man wiederlegen könnte, aber irgendwann sollte ich nach 1 Woche wieder etwas arbeiten....
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Haki
Baron
Beiträge: 186
Registriert: Mi Dez 20, 2006 16:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki »

Das ist schön. Aber glaubst du denn an Weltuntergänge? :D
Though this be madness, yet there is method in 't. - Wiliam Shakespeare, Hamlet
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

Haki hat geschrieben:Das ist schön. Aber glaubst du denn an Weltuntergänge? :D
eine schwierige Frage...
wie definiert man Weltuntergang?
Untergang der Menschheit oder des Planeten....
ersteres glaube ich eher.irgendwann wird sich die Menschheit ins Nirvana pusten. aber umsonst hat sich unsere "Rasse" nicht seit 1 Mio Jahren gehalten, also werden wir anderes finden.
zum 2ten. nichts waehrt im Universum ewig... aber sich darüber Kopfgedanken zu machen, führe zwangslaeufig in die Klappsmühle
oje. soviel tiefgreifendes nach dem Mittagessen........
um Spekulationen von mir zu weisen:
nein ich bin kein Pessimist!!
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Zu Nostradamus: Ich hab auch einiges darüber gelesen und bisher nur eine Veröffentlichung gesehen, die mit wissenschaftlichen Methoden an die Prophezeiungen herangeht. Alle anderen Werke, die ich kenne, scheinen mir sehr willkürliche zu interpretieren und versuchen irgendwelche Verse auf irgendwelche Ereignisse zu beziehen. Ohne Methodik und ohne Zusammenhang. Dazu gehören die allseits bekannten angeblich eingetretenen „Vorhersagen“. Dass das so nicht funktionieren kann, sollte wohl klar sein, denn kein vernünftiger Mensch verschlüsselt was nach Zufallsprinzip. Also: Wenn die Verse von Nostradamus einen Sinn haben, was ja auch nicht unumstritten ist, und die Zukunft vorausgesehen, so hat er sicherlich eine klaren und eindeutigen Schlüssel, eine nachvollziehbare Methode verwendet, die eine eindeutige Entschlüsselung ermöglicht. Ich kenne nur eine Veröffentlichung, die nicht nur Interpretationen liefert, sondern auch erklärt wie man zu dem gekommen ist. Also es wird der Mechanismus beschrieben, der bei der Übersetzung und Interpretation verwendet wird.
Zu Prophezeiungen: „Alleine das Wissen über eine Prophezeiung reicht, um die Prophezeiungen zu erfüllen oder sie zu wiederlegen!“ Beispiel Pabstnamen: Der übernächste Pabst wurde mit Namen Petrus prophezeit. Die Kirche weis das. Damit kann die Kirche beeinflussen ob sich die Prophezeiung erfüllen wird oder nicht.
Zu Weltuntergang: Die Welt wird auf jeden Fall untergehen und mit Weltuntergang meine ich die Vernichtung des Lebens auf dem Planeten Erde. Spätestens in 1-2.Mrd Jahren, wenn die Sonne zum Endspurt ansetzt und Leben auf der Erde unmöglich macht.
Die Menschheit kann sich sicherlich mit massiven und flächendeckenden Nuklearwaffeneinsatz selbst ausrotten, aber einen Weltuntergang kann man damit nicht erreichen.
Das meiner Meinung nach wahrscheinlichste Szenario für den Weltuntergang ist der Volltreffer eines planetaren Killers (= ein sehr großer, schwerer und schneller Asteroid). Armageddon hat ja wohl jeder gesehen, oder? Nun in Echt trifft der Asteroid die Erde und reißt sie in Stücke, denn wir haben keine Superraumschiffe und Superhelden die bereit stehen und die Welt retten könnten. Sollte NASA, ESA, oder andere Weltraumorganisation oder andere Wissenschaftler einen Planetaren Killer, der die Erde 100%-ig treffen wird, gefunden haben, würden sie mit Sicherheit der Öffentlichkeit nichts davon erzählen.
Ich für meinen Teil amüsiere mich köstlich über die „gescheiterten“ Weltuntergangsprophezeiungen von Kirchen, Religion und Sekten und lebe einfach weiter.
:D
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

naja. Malchias hat nicht defintiv den Namen angegeben:
ein Bsp.:
„De medietate lunæ – Von der Hälfte des Mondes” galt für Johannes Paul I., der nur 33 Tage regierte, und zwar von Halbmond bis Halbmond.
„De labore solis – Von der Bedrängnis (oder: den Geburtswehen) der Sonne” für Johannes Paul II. (1978-2005), denn am Tage seiner Geburt
gab es in Europa eine Sonnenfinsternis, ebenso ereignete sich am 8. April 2005, dem Tag seines Begräbnisses, eine Sonnenfinsternis in Amerika.
Für den 2005 gewählten Benedikt XVI. sagt die Weissagung „De gloria olivæ – Vom Ruhm des Olivenbaums” voraus. Wie schon bei den früheren Charakterisierungen werden wohl erst die Ereignisse seines Pontifikats eine verständliche Deutung erlauben. Es wird versucht, darin einen Hinweis auf eine Benediktinerkongregation — die Olivetaner, die eine Olive als Symbol haben — zu erblicken, da diese Kongregation einerseits von einem Deutschen begründet wurde, sich andererseits auf den Heiligen Benedikt von Nursia bezieht, der also denselben Namen wie der derzeitige Papst trägt. Erwähnenswert ist, daß in den Erscheinungen in Manduria vom Olivenölbaum-Jesus gesprochen wird.
die letzte Prophezeiung (die von Petrus)
In persecutione extrema S. R. Ecclesiae sedebit Petrus Romanus, qui pascet oves in multis tribulationibus, quibus transactis civitas septicollis diruetur et judex tremendus judicabit populum suum. Finis.” (Während der scharfen Verfolgung der heiligen römischen Kirche wird Petrus, ein Römer, regieren. Er wird die Schafe unter vielen Bedrängnissen weiden. Dann wird die Sieben-Hügelstadt zerstört werden und der furchtbare Richter wird sein Volk richten. Ende.).
für interressierte:
http://marcus-wegner.com/arbeitsproben/ ... chias.html
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Haki
Baron
Beiträge: 186
Registriert: Mi Dez 20, 2006 16:17
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haki »

Irgendwo hab ich mal gelesen, um 2020 herum würde der Islam den Vatikan einnehmen. War wohl auch so eine Nostradamusdeutung. Würde gut dazu passen, was Malachias sagt. Ob wir Arabisch lernen sollten?
Schreiber Haki, unter der gütigen Regentschaft des weisen Kalifen von Wien, Dschumada ath-thani im Jahre des Allmächtigen 1428.. 8)
Though this be madness, yet there is method in 't. - Wiliam Shakespeare, Hamlet
Antworten