Fussball

Hier gehört alles rein was anders wo keinen Platz gefunden hat.
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Arutha hat geschrieben:geht doch nicht! Halbfinale!
Glaubst doch nicht, dass die Deutschen ins Halbfinale kommen *blöddazwischenmeld*
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Beitrag von Arutha »

wie man sieht ist deutschland im halbfinale - und ja, alle 2 jahre ist fussball wichtiger als dsa (zumindest wenn wir spielen :wink: )
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

das war aber auf Grund der grotten schlechten Leistung der Vorrunde echt nicht zu erwarten...

Aber wie immer bei Deutschland: Dank Glück und mittels Fauls und blinden Schiedsrichtern...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Beitrag von Arutha »

äähh.... ich glaube wir haben da zwei verschiedene spiele gesehen... aber egal
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Na was?! Ich sag nur das Faul von Balack das zum 3:1 für Deutschland führte. Mit beiden Händen den Verteidiger in den Rücken geschlagen. Das war klares Stürmerfaul! Nur 1-er hat es nicht gesehen: Der Schiedsrichter!

Und wer ist da auf Ronaldos Fuß getreten? Ganz unabsichtlich. Na sicher und reiner Zufall! Sorry, aber das war offensichtliche Tätlichkeit - sowas muss Rote Karte geben! Das war doch bitte klares und absichtliches Faulspiel, klarer geht es ja wohl nicht mehr. Auch das hat der Schiedsrichter _natürlich_ nicht gesehen.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mim
Graf
Beiträge: 342
Registriert: So Dez 17, 2006 11:51
Wohnort: Walding

Beitrag von Mim »

Das passt hier zwar gar nicht rein, aber wenn du dich schon so über die Fouls der deutschen Mannschaft aufregst, dann solltest aber auch die der Portugiesen nicht vergessen. Nur ein Beispiel: der Bodycheck gegen Klose war ja wohl auch nicht von schlechten Eltern - sowas ist vielleicht im Rugby erlaubt, im Fußball für mich aber klar eine rote Karte wert!

Alles in allem, war es in der ersten Halbzeit ein faires Spiel, in der zweiten Halbzeit sind die Emotionen etwas mit den Spielern durchgegangen - und zwar auf BEIDEN Seiten! Und das ist ja auch nicht verwunderlich, denn schließlich gings um den Aufstieg ins Halbfinale!
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

ruhig Blut, Leute!!!

Das gehört ganz sicher nicht in dieses Forum hinein. :roll:

Woanders ihr weiter diskutieren müsst.

fg
Tenedos
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Beitrag von Arutha »

so heute ist es soweit.... die fahne hängt (noch nicht auf halbmast)! :wink:

aber bin mal gespannt, ob die in zukunft wirklich ne besserung bei den pfeifen mit mensch machen, die sind ja in dieser em grottenschlecht (erinnere nur an das definitive abseits bei dem spiel polen gegen österreich)
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Und hoffentlich simulieren die türken ned wieder so viel. Das kann man sich ja teilweise echt ned anschauen. Das sind bei denen ja mehr Schau- als Fußballspieler...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Schauspielen kann jede Mannschaft super.
Erinnere da mal an das krasseste Beispiel: Italien! Ein Spieler wird an den Rippen berührt und minutenlang am Oberschenkel behandelt...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Türkei-Schweiz. Zwei spieler prallen aufeinander. Der Türke liegt am Boden und flent, aber in der Zeitlupe sieht man dass er ned amal berührt worden is. Aber das Thema hat sich eh erledigt. Deutschland is im Halbfinale...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Oh, ja, aber das macht wie gesagt jeder...

Alex mag ja wieder mal sagen: Ich hab wohlein anderes Spiel gesehen, aber: Was für ein grottenschlechtes Spiel von den Deutschen! Gewonnen zwar, aber wie?! Sich so derart von den Türken, die mit 8-9 Ausfällen und Sperren mit der B-Mannschaft antreten mussten, vorführen und dominieren zu lassen ist schon echt peinlich. Sieg hin, Sieg her. Mit der Leistung kann kein Mensch zufrieden sein!

Serienweise Fehlpässe, haufenweise leichtfertig verlorene Zweikämpfe. Mancher Deutsche lies sich den Ball einfach vom Fuß klauen. Kaum eine Aktion der Deutschen schaffte es über das Mittelfeld hinaus. Deutscher bekommt den Ball und dann passiert folgendes: Ein krasser Fehlpass oder ein Türke attackiert und der Deutsche hatte den Ball gehabt. Zugegeben: Etwas überzeichnet, aber dennoch: Unzählige genau so mal passiert!
Kein Einsatz, kein Attackieren. Wie kann bitte ein Türke ewig lang am deutschen Strafraum mit dem Ball herumstehen, sich in aller Ruhe den Ball vorbereiten, ohne dass der Türke von einem der 2-3 Verteidiger die in seiner Nähe einfach nur herumstehen und warten, attackiert wird? Für so was muss man ja eigentlich bestraft werden.

Der Witz daran ist, dass die Klasse ja vorhanden ist! Man sehe sich die deutschen Tore an. Schnell und direkt gespielt, perfekter und unhaltbarer Abschluss. Da blitzte 3 mal Weltklasse auf mit der die Deutsche Mannschaft die Türken an die Wand spielen hätte können, eigentlich müssen! Das Bittere daran ist, diese 3 Aktionen, und 1-2 weitere, waren auch so ziemlich die einzigen Aktionen der Deutschen die geklappt haben.

Die Leistung wurde wieder mal nur vom Schiedsrichter unterboten. Wie kann man nur so einen Dreck pfeifen?! 2 glasklare Fauls am Strafraum (je ein mal gegen einen Deutschen und Türken) sind ja bitte nur der Höhepunkt der kompletten Fehlleistung des Schiedsrichter, eigentlich aller Schiedsrichter in diesem Turnier.

Was ist da eigentlich bei der Platzwunde passiert? Das sah ja richtig krass aus. Konnte aber keine Wiederholung sehen. Wir hatte da Bild/Tonausfall.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Beitrag von Arutha »

nein, diesmal haben wir keine unterschiedlichen spiele gesehen... auch wenn ich es nicht ganz so krass formulieren würde wie du, aber vom prinzip hast recht.

die wenigen chancen die es bei den deutschen gab haben sie wieder mal super umgesetzt und gezeigt was in ihnen steckt, leider halt nur wenige male aber glücksache immer im richtigen moment. die mannschaft hat wirklich was drauf, nur leider nicht die nötige stabilität - aber wenn sie den schalter wieder mal richtig umlegen wie gegen portugal, dann haben sie ne echte chance... momentan jedoch erstman "FINAAALLLEEE" seit die deutschen 1996 Europameister wurden weiter als vorrunde!!!! :D und dann gleich finale :lol: (leider gibt es ja keine hüpfsmilies)

das mit den pfeifen ist wirklich ein riesen problem diese em. die beiden fouls sind zwar ausgleichende gerechtigkeit, aber da gab es wieder mal auf beiden seiten so viel was nicht gepfiffen oder falsch gepfiffen worden ist, dass es wirklich ein wahnsinn ist (der schwalbenmeister der türken war wieder mal echt klasse) und dass er das faul an Lahm nicht gegeben hat war ja echt ein kompletter aussetzer. ich reklamier ja noch nicht mal das er elfer hätte geben müssen, hät sich ja auch auf nen freistoss festlegen können wenn er sich nicht sicher war, aber das faul hat ja jeder blinde mit nem krückstock gesehen, da war das bischen zeihen und sofortiges plumpsen von lahm vs. schwalbenmeister ja ein kinkerlitzchen dagegen!!!!
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Ronald McDonald
Edler
Beiträge: 85
Registriert: Do Apr 12, 2007 10:43
Wohnort: Steyregg

Beitrag von Ronald McDonald »

ich bin dafüre dass Espana Meister wird -
Saludo !
Ernesto Segunde Armando de la Luz de Estrella de Marbella, senor del gado, Primo de la anabel
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Bei "Elfer"-Fauls waren klar außerhalb des Strafraums. Denn laut Regelwerk zählt die Position des Spielers zu Beginn des irregulären Angriffes. Und da war Lahm locker 1m von der Linie entfernt.
Das Faul Lahm vs. Schwalbenmeister, wie du ihn bezeichnest, war ebenso klares Faul und eigentlich Gelb zu geben. Lahm hat am Leiber gezogen, dass man die Kraft die wirkte sehr deutlich an der Spannung und den Falten sehen konnte und den Türken über seinen Oberschenkel zu Boden gerissen. Also das war so was von klar und offensichtlich Faul, auch das sieht selbst ein Blinder mit Krückstock.
Warum gelb? Die Schiedsrichter haben die klare Anweisung erhalten Leiberziehen, irreguläre Armeinsatz (zB Klammern) in Spielrelevanten Situation umgehend mit Gelb zu ahnden. Wurde das umgesetzt? Klare Antwort: Nein (Man müsste was erfinden, dass das Leiberl greifen verhindert Fäustlige oder so was in der Art!)

Die Spanier spielen schon stark und offensiv was ich gehört habe. Die spielten stets dann wenn ich nicht Zeit hatte, wegen DSA zum Beispiel...

Ich würde den Spaniern den Titel gönnen. Die sind immer in der Spitze dabei, spielen einen guten und schön anzusehenden Fußball und haben schon so lange nicht triumphiert. (Glaub 1964 EM)

Ich hoffe, dass den Deutschen endlich mal der Knopf aufgeht und sie im Finale ähnlich stark aufspielen wir gegen Polen die ersten 25 Minuten. Druckvoll und offensiv!

Dann können wir uns auf tolles Spiel freuen.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Antworten