Amulet

Allgemeine Themen rund ums LARP. (Eigentlich alles ausser Ausschreibungen)
Antworten
Minervin

Amulet

Beitrag von Minervin »

Hey

Hat jemand ahnung wo man sich aus messing (weil es soll golden ausehen aber nicht zu viel kosten) ein motiv zurecht schneiden lassen kann? Also ein ganz einfaches symbol aus 2mm dicken messing austanzen/schneiden und dann die kanten abschleifen lassen so das man sich das ding um den hals hengen kann?
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Re: Amulet

Beitrag von treBor »

Solltest dir jemand suchen, der sowas lasern kann. Zum Stanzen würdest eigenes Stanzwerkzeug brauchen, ergo viel zu teuer für ein Stück.

Was mir jetzt einfällt wär so'n Schilder-Gravierer. Wenn der ne Laser-Gravurmaschine hat sollte die Messing auch schneiden können, soweit ich das weis. Ansonsten kann ers vielleicht auch fräsen...
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Amulet

Beitrag von Mimin »

Klar. Ich könnte sowas machen. Hab sogar eine Quelle für das Zeug und kann es sogar galvanisch ätzen. Wie solls denn aussehen? :?:
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Minervin

Re: Amulet

Beitrag von Minervin »

Cool... wie das symbol des gelben windes der magie aus warhammer:

http://warhammeronline.wikia.com/wiki/F ... _magic.jpg

also es ist natuerlich das gelbe achtel :-P
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Amulet

Beitrag von Mimin »

Also dieser Kreis mit Pfeil? Das sieht irgendwie aus wie das ON/OFF Symbol...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Minervin

Re: Amulet

Beitrag von Minervin »

Ja der kreis mit pfeil... das ON/OFF symbol? also die meisten halten es fuer das maennlichkeitssymbol.

Egal... wer sich gut mit fantasy Zauberern/Magiern auskennt weis was es bedeutet... und die damit verbundenen eigenschaften auch :-)

Ich hoffe das ist nicht zu filigran... wie hoch waeren die kosten?
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Amulet

Beitrag von Mimin »

Filigran ist es bei weitem nicht. Da geht noch wesentlich mehr.
Kosten muss ich mal schauen. Du willst es aus Messing haben nehm ich an (1mm Dicke). Dann kommts noch draufan wie groß es werden soll. Messing hätt ich schon zu Hause.
Am liebsten wär mir du machst mir ein 1:1 schwarz-weiß Bild (am besten pdf. Format, da das nicht skaliert wird). Ich muss das dann nämlich ausdrucken und auf das Messing bügeln.
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Minervin

Re: Amulet

Beitrag von Minervin »

deine mail adresse ist?
Antworten