Suche ein paar Sachen

Allgemeine Themen rund ums LARP. (Eigentlich alles ausser Ausschreibungen)
Antworten
Vonka tril Lyavel

Suche ein paar Sachen

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

Ich suche folgende Sachen, Reihenfolge = Dringlichkeit. Den Gambi bräuchte ich schon für ein Sylvestercon. Jaja, ich weiß…… :-)



Gambesonweste mit Ärmel am liebsten in braun

Hose und Oberteile für Elfenchar oder Adeligen

Kurzschwert/ Hauklinge/ Machete 80 bis 85 cm

Dazu passende Schwertschlaufe oder Scheide mit 2 Schlaufen zum „quertragen“ in braun

Schwertlanze/ Glefe ( so bei FDD genannt) min. 180cm

Rabenschnabel kurz oder lang

Schild



Ich bin 1,90 groß mit gut 80 kg. Je nach Schnitt passt mir M bis XL.

Punkto Waffen, ich habe mich bereits mit Latex und Farbe an zwei Schwertern versucht und das hat geklappt. Also ich scheue auch nicht stark abgenützte bzw. leicht beschädigte Teile solange der Schaumstoff noch gut am Kernstab sitzt.

Würde mich freuen, wenn der eine oder andere etwas für mich hätte.
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Suche ein paar Sachen

Beitrag von Mimin »

Klingt, als ob du mit dem Elf etwas kürzer treten möchtest. Das finde ich auch eine gute Idee, da ich keinem Einsteiger zu dieser Rasse raten würd.
Gambijacke ist schwer (noch dazu so schnell zu bekommen). Ich hab jetzt aber einen Freund angeschrieben, der seine vor einiger Zeit verkaufen wollte. Die wär aber nicht braun, sondern so senffarben.
Waffen würd ich grundsätzlich kaufen (wenn man nicht schon Erfahrung hat). Von FDD rate ich dier dringend ab. Es gibt um den selben Preis wesentlich höhere Qualität und mMn schöneres Design.
Hauklinge verkaufe ich grad eine. Die ist von Sander und hat eine außerordentlich gute Qualität und angenehme Gewichtung. Das Ding ist 103cm lang und ungebraucht. http://api.ning.com/files/S0m4sIKDAjNuT ... rnwehr.jpg
Schwertscheide dazu kann ich dir gern machen. Würd das, wenn, aus Linothorax machen, weils einfach formstabil ist und besser schützt und dann alles mit einem dünnen (Kunst-)Leder überziehen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Vonka tril Lyavel

Re: Suche ein paar Sachen

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

Mensch Armin, cool! :mrgreen:

Nur bleibe ich beim Halbelf, suche was Kurzes (Schwert) um besser durch den Wald zu kommen und wegen dem Gambi wäre es toll falls er sich meldet wenn Du mich kurz anrufst oder smst. Farbe ist zweitrangig.

Ist Ly eigentlich mal bei Dir in OÖ?

Danke schon mal!
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Suche ein paar Sachen

Beitrag von Mimin »

Nein, die ist zu Hause.
Halbelb ist die doppelte, nicht die halbe Miete, gell. ;)
Dachte schon, du willst nen Abenteurer/Waldläufer spielen. Würde dir gut stehen und wenn du in Richtung Aragorn gehst, kannst du auch genug Spiel mit Elben haben.
Hast du Interesse an meinem Schwert? :roll:
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Vonka tril Lyavel

Re: Suche ein paar Sachen

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

Hmmmm, für das Schwert habe ich jetzt nicht so sehr den Sinn für. Und fürs einfach so wirds mir wohl zu teuer werden...... :roll:
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Suche ein paar Sachen

Beitrag von Mimin »

Das wohl (110€), aber für einen Waldläufer/Abenteurer sehr passend... :mrgreen:
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Antworten