Aktive LARPS mini Cos in Oberösterreich

Allgemeine Themen rund ums LARP. (Eigentlich alles ausser Ausschreibungen)
Antworten
Nogard
Page
Beiträge: 1
Registriert: Do Mär 22, 2012 15:44
Wohnort: Linz

Aktive LARPS mini Cos in Oberösterreich

Beitrag von Nogard »

Hallo zusammen,

Gibt es eigtl. in OÖ kleine Treffen, wo man als Anfänger hin kommen kann, um nicht gleich auf ein großes Con mit Zelt usw. fahren zu müssen?
Toll wäre es, wenn es ein kleine Gruppe gibt, die sich Sonntagnachmittags bei einer Burg oder so trifft und etwas kämpft oder so?
Zum Training und damit Anfänger eine Einführung bekommen.
Wir hätten Ausrüstung genug, nur Leute fehlen und wir wollen nicht für jede Con gleich einen Charakter entwickeln und ein 100-Seitiges Regelwerk auswendig lernen. Einfach so treffen und "Du bist, was du kannst spielen"...

LG Nogard
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Aktive LARPS mini Cos in Oberösterreich

Beitrag von Mimin »

Soweit mir bekannt ist, gibt´s sowas nicht. Bezüglich der Regelwerke und "für jedes Spiel nen Charakter bauen" brauchst du dir keine Sorgen machen. Die meisten Cons spielen mittlerweile nach DKWDDK oder höchstens That´s Life (im Raum Wien gibt´s noch Signum und Codex, aber die sind mMn für´n A).
Und für jedes Spiel baust du nicht extra einen Charakter, sondern baust einen und spielst ihn auf verschiedenen Cons.
Diesen Mittwoch gibt´s in der Alten Welt in Linz auch einen Stammtisch...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Antworten