Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Allgemeine Themen rund ums LARP. (Eigentlich alles ausser Ausschreibungen)
Antworten
Tialar v. Arilaf
Page
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 11, 2012 0:05

Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Beitrag von Tialar v. Arilaf »

Hallo LARPER aus dem Bereich Oberösterreich (gerne auch alle anderen),

Unser kleines Familien-Garten-Projekt, unsere eigene Taverne, steht kurz vor der Vollendung.

Siehe hier: http://imageshack.us/a/img827/5435/taverne1.jpg

Was noch fehlt ist eine zünftige Einweihung.

Das würden wir gerne am Freitag den 19.10.2012 zelebrieren. Geplant ist ein gemütlicher Tavernenabend in illustrer Runde bei Kerzen, Feuer, Essen, Gesang und berauschenden Getränken.
Das ganze soll ab 17.00 Uhr starten.

Es ist nichts wildes aber unbedingter IT-Zwang (Gewandung und Spiel). Die Örtlichkeit befindet sich in:

Am Sipbach 30
4511 Allhaming
Österreich

Wir wohnen zwar an einer recht gut befahrenen Straße, aber die Autos merkt man irgendwann gar nicht mehr. Wir wohnen außerhalb des Ortes auf ca. 2000 m² Grund. Das Grundstück ist von außen kaum einsehbar und direkt an einem Wald gelegen, der bei Bedarf (trotz Jagdsaison) auch bespielt werden kann. Der Bereich des Gartens in dem die Taverne steht, wird so ambientig wie möglich gestaltet. Es ist sogar genug Platz für Übungskämpfe.
Wir haben schon oft in unserem Garten gespielt und wenn es erstmal dunkel geworden ist, kann man sich recht gut in der Atmosphäre verlieren.
Wir haben auch genug Platz um ca. 3 - 4 Gäste über Nacht aufzunehmen. Wahlweise im Zelt oder, falls es zu kalt wird, natürlich auch im Haus. Es wäre von Vorteil wenigstens Luftmatratze und Decke dabei zu haben. Zelte haben wir genug.

Der Termin wurde nun recht kurzfristig festgelegt, da unsere eigenen Plannungen zur Zeit hin und her springen. Sollten wir nicht mindestens 5 Teilnehmer zusammenkriegen, wird der Termin nochmal verschoben. Unsere Gruppe umfasst selbst 4 Erwachsene und 3 Kinder.

Wir haben schon gehört und gelesen, dass am Samstag der Ambiente-Abend bei Adelheid geplant ist und es würde sich doch anbieten, somit ein "LARP-Wochenende" daraus zu machen. Freitag abend bei uns bis Samstag und dann ab zu Adelheid... ;)

Verpflegung wird grundsätzlich von uns bereitgestellt. Sie besteht aus einem Eintopf, ambientigen Knabereien und Wein/Bier. Extrawünsche und/oder Geschirr sollte man im Zweifel selbst mitbringen, da unser Bestand begrenzt ist. Für kleine Geldspenden für die Verköstigung wären wir dankbar.

Also wer Lust und Zeit hat auf einen enspannten IT- Wochenausklang postet hier einfach.

Eure Tialar und Andras
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Beitrag von Mimin »

Ui das klingt aber nach ner guten Idee.
Erfahrungsgemäß funktioniert so eine Einladung besser via Facebook (wo ich selbst nicht bin). Also evtl. sollte Johanna die Einladung an ein paar weitere Gruppenmitglieder schicken.
Hier schaut leider recht selten jemand rein...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Beitrag von Xorgan »

Interessiert.

@mimin: Aso? ich bin im FB und habe keine Info/Ankündigung (auch nicht von dem Termin am Sa) bekommen
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Tialar v. Arilaf
Page
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 11, 2012 0:05

Re: Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Beitrag von Tialar v. Arilaf »

@Mimin und Xorgan: Dürfen wir das jetzt als Zusage sehen?

Hoffe, es wird noch auf Facebook gepostet. Habe Adelheid schon angeschrieben diesbezüglich.
Adelheid
Edler
Beiträge: 69
Registriert: Mi Mär 23, 2011 21:49
Wohnort: Traun

Re: Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Beitrag von Adelheid »

@xorgan: kann mi ned erinnern dass wir auf FB befreundet sind? Oder doch? ;)
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Beitrag von Xorgan »

denke auch nicht
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Adelheid
Edler
Beiträge: 69
Registriert: Mi Mär 23, 2011 21:49
Wohnort: Traun

Re: Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Beitrag von Adelheid »

Soda is jetzt auf FB zu finden. Sofern des im Sinne von euch war.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Beitrag von Xorgan »

Das mag auch daran liegen, dass die die in dieser "Elitegruppe" sind und mit mir (und vielleicht anderen) befreundet sind es nicht für nötig erachten mich (uns) auch einzuladen. Von daher werde(n) ich (wir) auch dies nicht sehen.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Beitrag von Xorgan »

Eigentlich ja, aber ich bin gesundheitlich angeschlagen und muss daher leider absagen.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Einweihung Taverne "Zum silbernen Horizont"

Beitrag von Mimin »

Oh das is ja schon dieses WE! Ui, da kann ich leider nicht...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Antworten