Drachenblut Neues Lokal in Wels

Allgemeine Themen rund ums LARP. (Eigentlich alles ausser Ausschreibungen)
Vonka tril Lyavel

Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

Am 9.11. war Eröffnung. Ich war jeden Tag seither drinnen. Und habe noch keine Handvoll Larper getroffen. Sollte es nur daran liegen, das es noch nicht bekannt ist, möchte ich das hiermit ändern.

Drachenblut ist ein Lokal im Mittelalter- und Fantasy-Stil, wo Rock, Metal, Mittelalterliche- und Irische- Musik gespielt wird. Zu trinken gibt es unter anderem verschiedene Met, Guiness, Kilkenny aus Tonbecher, Trinkhorn oder Fantasypokal.

Die Inhaber sind sehr bemüht, und sind gewillt sowohl das Ambiente als auch die Getränkekarte an die Nachfrage anzupassen.

Hier findet Ihr die Adresse: http://www.facebook.com/pages/Drachenbl ... 27?sk=info

Würde mich freuen dort ab und an auch mal einen Larper zu treffen! ;-)

Sitzplätze gibt es für ca. 20 Leute, man kann die Plätze auch reservieren. Wenn die Linzer bereit wären nach Wels zu fahren, könnte man dort ja auch mal einen Stammtisch veranstalten!?

Gibt es jetzt tatsächlich eine FB Seite wo vermehrt Leute von hier zusammenkommen?????
Andor
Knappe
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 10, 2012 10:04

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Andor »

Das hört sich aber sehr interessant an! Noch bin ich kein LARP Spieler, aber begeisterter Rollenspieler und Fantasy Fan. Von daher würde ich gerne den Kontakt zu Gleichgesinnten suchen und Wels wäre für mich auch erreichbar.

Andor
Vonka tril Lyavel

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

Dann komm vorbei und wir quatschen mal ein bisserl! 8)
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Xorgan »

Ich würde da auch gern mal hinkommen. Gib mal einen Termin.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Vonka tril Lyavel

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

Ich bin von Dienstag bis Samstag ab ca. 18 Uhr dort. Is mein Wohnzimmer da! :mrgreen:

Ich sitze gleich nach dem Eingang links. Im Eck, an der Bar und bin schon durch die Glasscheibe zu sehen.

Robert (richtig?) würd mich freuen Dich mal kennen zu lernen. Bei den beiden Stammtischen wo ich war, warst Du nicht dabei, oder irre ich mich da?

Also Termin macht bitte euch aus falls noch mehr kommen wollen, ich bin sowieso dort! ;-)
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Xorgan »

Ich bin Klaus. Ich weis nicht ob wir uns an einem Stammtisch mal getroffen haben. Ich war allerdings in diesem Jahr recht selten am Stammtisch.

Ah, jetzt ist mir auch klar warum nicht Mo und So. Da ist geschlossen...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Vonka tril Lyavel

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

Xorgan hat geschrieben:Ich bin Klaus. Ich weis nicht ob wir uns an einem Stammtisch mal getroffen haben. Ich war allerdings in diesem Jahr recht selten am Stammtisch.

Ah, jetzt ist mir auch klar warum nicht Mo und So. Da ist geschlossen...

ah jo! Klaus! stimmt. Sorry. i was gor nimma ob des bei mir 2012 oder 2011 war. :lol:

Und ja, Mo und So san Sperrtag! :mrgreen:
Andor
Knappe
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 10, 2012 10:04

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Andor »

Würde mich auch gerne zu einem Kennenlernen einfinden. Ich werde mit meiner Gattin Rücksprache halten und demnächst einen möglichen Termin eingeben. Vielleicht geht sich noch vor Weihnachten was aus, ansonsten unmittelbar nach den Feiertagen.
Vonka tril Lyavel

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

24. bis 26.12 hat das Drachenblut geschlossen.

Ich werde am 27.12. nach Deutschland fahren, ab 2.1. bin ich wieder drin. Und die nächsten zwei Wochen sowieso! :mrgreen:
Andor
Knappe
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 10, 2012 10:04

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Andor »

Werde Euch nach Möglichkeit Morgen bekannt geben, ob es mir noch vor Weihnachten möglich ist, das Drachenblut auf zu suchen. Würde mich freuen!

Hesinde mit Euch!

Andor
Andor
Knappe
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 10, 2012 10:04

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Andor »

Hesinde zum Gruße!

Würde mich nach Möglichkeit, wenn nicht totales Schneechaos einbricht, am 18. Dezember ab ca. 19:00 Uhr im Drachenblut einfinden. Wie sieht es da bei Euch aus?

Wäre die Tiefgarage in Wels eine passende Parkoption? Befindet sich die Bar in der Nähe der Hafergasse?

Hochachtungsvoll

Andor
Vonka tril Lyavel

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

Ich bin auch am Dienstag den 18. ab ca. 18 Uhr drinnen. Das passt. Klaus? Wie schauts da bei Dir aus?

Meinst Du die Tiefgarage in der Pollheimerstr. oder am K.J. Platz? Is beides nicht sooooo weit weg, weil mit der Hafergasse liegst Du schon mal gut. Die nächste Parallelstrasse zur Hafergasse, wenn Du Richtung Ledererturm gehst, ist die Traungasse. Und da is es. Meist findet man aber nach 2 oder 3 einen Parkplatz der näher is als die Tiefgaragen! :mrgreen:
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Mimin »

Hmmm. Schaut bei mir eher mau aus. Nach Wels fahr ich höchstens zum Müller, aber sicher nicht wegen einem Lokal, wo ich danach auch wieder Heim muss. Leider. Ich würd aber vorschlagen, dass wir uns noch nen Termin für Dezember oder realistischer früher Jänner in der Alten Welt in Linz ausmachen...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Vonka tril Lyavel

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

Armin, im Drachenblut liegt übrigens die aktuellle Larpzeit auf! :mrgreen:
Andor
Knappe
Beiträge: 12
Registriert: Mo Dez 10, 2012 10:04

Re: Drachenblut Neues Lokal in Wels

Beitrag von Andor »

Ok, dann gehen wir mal vom Dienstag aus! Ich werds am Montag im Forum noch fixieren, würde mich freuen wenns passt.

Hochachtungsvoll

Andor
Antworten