LARP Schwerter selbst gebaut?

Allgemeine Themen rund ums LARP. (Eigentlich alles ausser Ausschreibungen)
Valandriel Donnerblick
Baron
Beiträge: 213
Registriert: Mi Sep 13, 2006 5:21
Wohnort: Pregarten

Beitrag von Valandriel Donnerblick »

Ja ich hab mir ein sehr günstiges gekauft. Hat € 25,00 gekostet. Ist aber leider ein Ritterschwert - also nicht das was du suchst. Ich habs mir bei www.trollfelsen.de bestellt. Nur so zur Information - bei mir hat die Lieferung ca. 2 Monate gedauert :roll:
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Ein Orc Krieger und Schamane und auch ein Minotaur ist kein Problem mit Akzeptanz.

Mein Problem mit dem Char ist folgendes:
- Ein Char der Zaubern kann und 0 CON-Tage hat ist Adept und kein Magier. (Magier wird man erst nach erfolgreicher IT Prüfung und Voraussetzung ist dass man 12 Manapunkte (MP) oder mehr besitzt. Gut, das scheitert schon mal an den 12 MP!
- Der Zauber "Artefakt erstellen 2" mit dem man „nur“ in einen Gegenstand permanent eine Zauber binden kann aber noch lange kein magische Gegenstände a la „Eine Klinge erschaffen im Chaos der Unterwelt“ herstellen kann, ist Zauberstufe 15 und der Spruch ist nur von ERZmagiern meisterbar. ERZmagier sind Magier die 50 MP besitzen, wo man so 200+ CON-Tage benötigt.

IT: Mal ehrlich. Wenn zu Roban Rabenfels ein Adept kommt und der sagt: „Seht meine Klinge erschaffen im Chaos der Unterwelt!“ hau ich ihn, so ich den Char nicht schon Monatelang kenne und mir klar ist der will mich verarschen, entweder sofort um, denn der muss im Pakt mit Tzulak stehen, oder wenn der mir dann ein HK-Abenteurerschwert hinhält breche weg vor lachen und ignoriere den offensichtlichen Geisteskranken.

Sorry, Gwydion. Eine Waffe, die bestenfalls ein Dämon/Paktierer/Erzmagier/Halbgott/etc führt für einen Anfänger-Char. Klares Nogo von mir. Powergaming: Nein danke.
Selbst wenn die Waffe nichts an Vorteilen hat, ist die Story so abgehoben, dass du damit genau 0 (NULL) Akzeptanz in der relevanten LARP- Community erfahren wirst.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Gwydion

Beitrag von Gwydion »

Um das geds ja grad, ich spiele in dem sinn gar keinen Magier (ist das konzept so schwer zu verstehen?)
Bin im endeffekt ein Bauer mit einem etwas seltsam Geformten Stück metal ohne irgend welche besonderen Kräfte ^^

Aber wie gesagt ich werd mal mein Konzept niederschreiben.
Und ja, ich bin ein Noob der mit dem Schwer nicht umgehen kann und das wird ja gerade der spaß an der sache^^
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Also, ich find das Konzept auch ziemlich schräg für nen Anfänger-Char. Bin auch der Meinung, du solltest Dir das mal aufheben und darauf warten, bis du mal paar Con-Tage beisammen hast.

Aber lass mal hören deine Story, vllt klingt dann ja alles viel besser
Minervin

Beitrag von Minervin »

Es ist schon klar was du spielst und was das Defakto bedeutet. Aber deine Hintergrundgeschihcte ist auch immer teil der Welt in der du spielst und damti sind die anderen auch Teil deiner Hintergrundgeschichte und du Teil ihrer.
Und wenn deine Hintergrundgeschichte der Innerenlogik von LARP so zu widerläuft wirst du auf ablehnung stoßen.
Gwydion

Beitrag von Gwydion »

Ok.. wie gesagt, bin ja noch neu und weiß noch nicht viel über das system... Verstehe um was es geht, man muss erst wirkliche erfahrung sagen kann bevor man sich magier nennen darf...leuchtet mir ein, sonst würden ja tausende Großmeister der magie herumlaufen...

Ich werde mal die Story überarbeiten, da lässt sich sicher etwas machen... mir schwäbt da schon etwas vor... :)

Danke das ihr mir das gleich so sagt und mich nicht einfach so werken lasst, will ja nicht bei der ersten Con wie ein totaler noob dastehen ^^
BM
Knappe
Beiträge: 12
Registriert: Mi Dez 12, 2007 13:38
Wohnort: nähe Pocking, Landkreis Kreis Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von BM »

so ich meld mich nach monaten auch mal wieder zu wort. ja das erste char konzept ist schwierig, hab meinen ersten mini con hinter mir (privatveranstaltung) :)

ich denk es kommt stark darauf an wie du es rüberbringst. mein char ist ein ungeheuerjäger. vorlage der Hexer von Sapkowski falls wer die Bücher gelesen hat.

allerdings ist er kein alchesmist/ super schwertkämpfer + magisch begabt. sonderen war er teil einer jägertruppe in der, die aufgaben schön gerecht verteilten wurden (als im endeffekt ein einfacher krieger). die truppe hat auch keine drachen, vampire, werwölfe oder riesen gejagt sondern kleinvieh das einfachen dörflern ärger gemacht hat.

dein magier könnte z.b. ein experiment zum erreichen ewigen lebens missglückt sein und jetzt bist du zwar wieder im körper eines 20 jährigen hats aber all dein wissen und deine kräfte verloren. was ich mir sehr lustig vorstelle.
Gwydion

Beitrag von Gwydion »

ja, das wäre auch eine idee, aber was ich mir vorstell eist etwas komplexer... ich werde jetzt nichts vorweg nehmen da ich alles niederschreiben muss, soll heißen die ganze geschichte, das man sich auskennt...

also werd ich mich jetzt mal wirklich dahinter klemmen und endlich die Story fertig schreiben.

Andere frage, sind dießes jahr noch Con´s für Blackhorn geplant? könnte dabei sozusagen die einleitung von meinem Char spielen... nur so ne idee
Mimin
Erzherzog
Beiträge: 1034
Registriert: Sa Dez 16, 2006 23:31

Beitrag von Mimin »

Die Sache ist einfach die, ob man dir deine Rolle abkauft. Ein Charakterkonzept egal was es ist kann alleine an der Optik und vor allem am RP des Spielers komplett scheitern. Genauso funktioniert es umgekehrt. Den Max haben auf seinem 2. Con viele Spieler als den Magus schlechthin angesehen, weil er einfach optisch und wohl auch wegen seinem Gehabe (er hat ned viel gesprochen, was viele Leute vorsichtiger werden lässt) viele Leute dafür hielten, obwohl er eigentlich ein kompletter Anfänger war. Überleg dir also auch (wen du wirklich so eine abgehobenes Konzept für deinen Erstlingschar hast) wie du das optisch und RP technisch glaubhaft darstellen kannst. Ich geb dir nur den wirklich gut gemeinten Tipp: Weniger ist mehr...
„Der, der nicht zu sein ich mich mache, ist nämlich nicht nur insofern nicht ich, als ich ihn an mir negiere, sondern ich mache mich gerade an sein nicht-Sein, dass sich ich nicht sein macht.“
Sean-Paul Sartre
Gwydion

Beitrag von Gwydion »

Verstehe, naja, es wird zeit mein en Char vorzustellen... werd jetzt gleich mal wieder weiterschreiben schreiben, dann lässt sich viel leichter darüber reden wen ihr meinen Char kennt ^^
Vonka tril Lyavel

Re:

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

Mimin hat geschrieben: sondern Latexgel/Abformmasse und die dann mit etwas Wasser verdünnen, dadurch wird das ganze etwas ergiebiger. Bekommen tust du das beim Obermüller in Linz im Gewerbepark Urfahr. Auftragen tu ich das ganze via Kompressor und Spritzkartusche.
Gibt es zum Obermüller (wenn es den noch gibt) alternativen? Ich überlege mir ein Schild zu machen und dann mit Latex zu bepinseln. Und als Alternative das übers net zu bestellen, würde ich lieber zu einem Laden fahren. 8)
faulerhund
Baron
Beiträge: 167
Registriert: Do Mai 01, 2008 10:26

Re: LARP Schwerter selbst gebaut?

Beitrag von faulerhund »

ich habe vorkurzen ein schild gekauft von eine kolegen kanst du haben zum gucken bzw
ich kaufe mein latex auch immer dort zum selber waffen machen

soltest du noch ihrgent was brauchen sach bescheid
Vonka tril Lyavel

Re: LARP Schwerter selbst gebaut?

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

faulerhund hat geschrieben:ich habe vorkurzen ein schild gekauft von eine kolegen kanst du haben zum gucken bzw
ich kaufe mein latex auch immer dort zum selber waffen machen

soltest du noch ihrgent was brauchen sach bescheid
Sauber! Und wo bist Du daham?
faulerhund
Baron
Beiträge: 167
Registriert: Do Mai 01, 2008 10:26

Re: LARP Schwerter selbst gebaut?

Beitrag von faulerhund »

Pucking ;)
Vonka tril Lyavel

Re: LARP Schwerter selbst gebaut?

Beitrag von Vonka tril Lyavel »

faulerhund hat geschrieben:Pucking ;)
:shock: Hallo Hr. Nachbar! :lol:
Antworten