Änderung der Forumsregeln

Hier könnt ihr uns mitteilen wenn Ihr neue Foren haben wollt, auf www.schwertmeister.at was geändert oder hinzugefügt werden soll und was euch sonst noch so bewegt.
Antworten
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Änderung der Forumsregeln

Beitrag von treBor »

Die derzeit in den Ankündigungen geposteten Forenregeln sind äuserst missverständlich interpretiert worden, und haben sicher auch schon einige User vergrault. Aus diesem Grund (und weil mir sowiso gerade Langweilig war) habe ich versucht, die Regeln etwas klarer zu formulieren.
Ich WÜNSCHE hiermit die Änderung des Textes auf den folgenden oder einen ähnlichen (zusätzliche Wünsche bitte Posten):
----------------------
Verehrter Forennutzer,
Wie in jedem anderen Forum, gibt es auch hier Forumsregeln, die eine sachliche Kommunikation zwischen den Benutzern und nicht zuletzt den "Spass an der Freude" sicherstellen sollen. Zusätzlich zu den hier niedergeschriebenen Regeln sollte der menschliche Hausverstand jeden einiges an selbstverständlichen Regeln vorgeben.
  • Das Posten von rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten, das verwenden von rechtswidrigen oder anstößigen Nicks oder Signaturtexten ist verboten!
  • Beleidigungen und Beschimpfungen sind generell, egal ob gegen ein Forumsmitleid oder einer anderen Person, verboten!
  • Posts sind verständlich und lesbar zu formulieren. Das heist, dass gemischte GrOßKlEiNsHrEiBuNg, einfachalleskleinundzusammenschreiben, oder auch generelle GROSSSCHREIBUNG und anderes unlesbares zu unterlassen sind.
    Zusätzlich soll auch der Wille zu korrekter Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion nicht zu kurz kommen (Korrekturlesen).
  • Beiträge haben thematisch zum Forumthema und bei Antworten auch zum ursprünglichen Post zu passen! Passt der Beitrag nicht zu den vorhandenen Thread, dann eröffne einen Neuen. Wähle das Forum wo der Beitrag auch hingehört! Passt er nirgends dann schreib es in die Taverne oder benutzt das Forum "Anregungen, Wünsche und Beschwerden", um ein neues Forum öffnen zu lassen.
    Vor allem das Zuspammen von ernsthaften Threads ist zu unterlassen!
  • Die Forumsprache ist deutsch. Von der Verwendung anderer Sprachen ist abzusehen, sofern es keinen vernünftigen Grund dafür gibt (z.B. Zitate)
Verstöße gegen diese Forumsregeln werden mit dem kommentarlosen Löschen des Posts, bei üblen Widerholungstätern bzw. Verstössen gegen den ersten Punkt auch mit Schreibverbot bzw. mit dem Löschen/Bannen des Nicks bestraft!
Bitte beachte auch folgende Punkte
  • Beleib stets sachlich und vermeide Sarkasmus. (Kann zu leicht missverstanden werden!)
  • Schreibe nur Texte über Andere, die du auch über dich geschrieben, gerne lesen würdest
  • Meinungsverschiedenheiten immer mit PN oder Mail ausreden. Das gehört nicht ins Forum!
  • Antworte nie impulsiv auf ein Post, insbesondere nicht wenn du dich durch das Post angegriffen oder schlecht behandelt fühlst. Lies es noch mal in Ruhe!
  • Lies und interpretiere ein Post grundsätzlich als neutral.
  • Bedenke, dass Mimik ein wichtiger Bestanteil der menschlichen Kommunikation ist, im Forum nicht vorhanden ist und das Missverständnisse auslösen kann!
  • Achte auf Smiles und andere Hinweise, dass der Text nicht ernst gemeint ist und verwerde die auch selber!
Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzten, aber der grundsätzliche Thenor sollte klar sein. Viele negativen Ereignisse in Foren basieren auf einfachen Fehlinterpretationen von Texten und daraus resultierenden überzogenen Reaktionen. Hier soll Meinungs- und Informationsaustausch betrieben werden und nicht gestritten.
In diesem Sinne! Viel Spaß!
NGDMaster

Beitrag von NGDMaster »

das ist ja eh gar nicht so schlecht
mfg
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3544
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Habe mir erlaubt eine Änderung vom obrigen Text vorzunehmen (der fett geschriebene Teil). Ich denke das ist eindeutiger und verständlicher so.
Ich habe den Text so wie er nun oben steht an Stelle der bisherigen Forumsregeln übernommen. Damit möchte ich nicht den Eindruck erwecken, dass es das nun sein muss. Wenn jemand weitere Änderungen und Ideen zur Verbesserung des Textes hat, nur her damit...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Danke.
Ich hoffe das schafft wieder etwas Ruhe in der Beziehung :-)
dng_brucki

Beitrag von dng_brucki »

jep ,ich denke damit können alle ganz gut leben ;-)
mfg
Antworten