Gruppe neubau

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Antworten
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Gruppe neubau

Beitrag von Chaos »

Eine Liste der Features, die wir ganz bestimmt nicht einbauen werden, findet sich hier:

Funktionalitätsgrenzen


Verwaltung von dynamischen Veränderungen der Lebenspunkte und Astralenergie
Hiermit sind nicht-permanente Veränderungen gemeint. Also alle Veränderungen, die innerhalb eines Abenteuers durch Wunden, Zauber und Regeneration passieren.
Würfelgenerator, Kampfsimulator
Uns ist aber ein Projekt bekannt, dessen Ziel die Unterstützung des Meisters ist. Das Projekt soll auf die Daten des Heldenprogrammes zurückgreifen können und eine Kampfverwaltung beinhalten.
Verwaltung von kurzlebigen Gegenständen
Hierzu gehört z.B. Proviant.
Erklärung von Sonderfertigkeiten, Vorteilen und Nachteilen
Dieses ist uns aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich.

Breitgefächerte Bildung
diverse Fehler, die erst mit dem Umstieg auf DSA 4.1 korrigiert werden.
wenn man Breitgefächerte Bildung nimmt, dann sind die Zauber futsch.
bei BB kann eine Zeitaufwendige Profession als Zweitprofession gewählt werden
Göttergeschenke werden bei der Breitgefächerten Bildung doppelt vergeben
(Bugreports für Fehler, die sich aus der Breitgefächerten Bildung ergeben sind nicht notwendig. Für 5.0.0 implementieren wird die Breitgefächerte Bildung komplett neu)




Beim Erschaffen
Allgemeines
Göttergeschenkeregel für alle +1/+2 Boni funktioniert nicht richtig, es gibt nur +2 für Basistalente, es sollte für alle aktivierten +2 geben
Auswahl der Sprache eines Schwertgesellen nach Rafim
Schwertgesellen nach Adersin müssen adlig sein
Berücksichtigung der Zweitsprache
Berücksichtigung der Lehrsprache
Zwei Muttersprachen bei: Festumer Ghetto, Aranien
Errata beachten in Bezug auf Veteran bei den Professionen Söldner und Soldat
Beachtung der SO-Voraussetzungen von Elfen-Sippen.
Es können zuviele Talent-Unfähigkeiten gewählt werden.
herausragendes Aussehen sollte auch dann wählbar sein, wenn gutes Aussehen automatisch vergeben wird
Halbelfischen Magiediltanten können als übernatürliche Begabungen z.B. nicht die Zauber Adlerschwinge und Fulminictus wählen.
Sprachen-Taw kann größer als die Komplexität werden
Kultur
Schelm hat keine Kultur, sondern Schelm ist sowohl Kultur als auch Profession --> die derzeitige Auswahl der Kultur verwirrt
Kultur Nuanaä-Lie fehlt (aus AG)
Professionen
Wolfskind steht nur Nivesen mit dem Vorteil Viertelzauberer frei --> im Augenblick kann er frei gewählt werden
Ferkina-Besessenen fehlt
elfischen Zusatz-Profession Wanderer fehlt
Behandlung von menschlichen Professionen bei der Kultur "Elfische Siedlung"
Spezialitäten bei Exilmaraskanern
Der elfische Mensch AZ S.43
Abgebrochene Ausbildung fehlt.
Freie Magier-Lehrmeister
Dämonenpaktierer
Spezielle Auswahl beim adligen Aranier: Reiten +1 oder Fahrzeug lenken +2
Vor- und Nachteile
Nachteil "Thesisgebunden" fehlt
"Unstet" darf nicht zusammen wählbar sein mit Begabungen im Bereich Wissen oder Handwerk
Niedrige schlechte Eigenschaft
Steppenelfen sollten die Möglichkeit haben den Vorteil "Besonderer Besitz" zu erwerben.
"Herausragender" und "Eingeschränkter" Sinn dürfen nicht gleichzeitig für denselben Sinn gewählt werden.
Nachteil "Sippenlos"
Mehrfache Auswahl bestimmter Vor- und Nachteile (zum Beispiel Begabungen, Unfähigkeiten, Vorurteile)
Begabung für Gesellschaft sollte ungeeignet sein für Orkland, Yurach, Svellttal-Okkupanten
bei Tierkriegern fehlt die Geschwindigkeit als Meisterhandwerk
Schulden als Nachteil mit Wert. 500 Dukaten pro -5 GP
Die Goblin-Schamanin kann kein Vertrautentier erwerben
Adlige Abstammung und Erbe verbilligt Besonderen Besitz. Es werden die falschen Kosten angezeigt, aber mit den richtigen gerechnet
Die zweite Variante des Magiedilletant (=weiß nichts von seinen Fertigkeiten) fehlt.
Zauber
Bei der Auswahl der Hauszauber bei Elfen kann es dazu kommen das zu wenige oder zuviel Hauszauber entstehen



Steigern und sonstige Weiterentwicklungen
Späterer Beitritt zu Orden fehlt (siehe AG)
Spätweihe
Spätweihe für die Richtungen Angrosh, Zsahh, H'Szint nicht möglich



Allgemeines zu Talente, Sonderfertigkeiten, Vor-/Nachteile, Liturgien
Vorteile
Tanz der Mada (Keine Angabe möglich, welche Talente und Eigenschaften normal gesteigert werden können)
Sonderfertigkeiten
Weitere Schamanenrituale auf Basis von Zaubersprüchen (AG151)
Verschiedene Sonderfertigkeiten sind in verschiedene Varianten möglich aber noch nicht eingebaut. (Scharfschütze; Elementarharmonisierte Aura; Rüstungsgewöhnung I)
Sonderfertigkeiten auf Ritualgegenstände anwenden (Stabzauber, Keulenrituale, usw.)
Spezielle Voraussetzungen (Merkmalskenntnisse) bei den Druidischen Dolchritualen "Bann" und "Schneide"
Verbilligte Talentspezialisierungen werden nicht berücksichtigt.
Kosten für Zauberspezialisierung falsch.
Die Kosten für Spezialisierungen sind falsch (Die erste Spezialisierung kostet soviel wie die zweite kosten sollte und die zweite kostet soviel wie die erste kosten sollte)
Liturgien
Die Liturgie Traviabund ist KEINE eigene Version sondern eine in der Traviakirche Variante des Großen Eidsegens, den Traviageweihte auch richtig am Start bekommen. (Ist als Großer Eidsegen drin. Nur nicht eindeutig als Traviabund ausgewiesen Anm. Scoon)
Talente
Für einigen Talente fehlen noch Talentspezialisierungen (z.B. nach Kultur, nach Region oder ähnliches)
Ausdruck
Meisterhandwerke auf Eigenschaften werden nicht angezeigt.
Auf den gedruckten Seiten sollten die Berechnungen von MR detailliert dargestellt werden.
Rüstungsgewöhnungen I bis III werden nicht eingerechnet.
Alles was mit Beidhändigkeit zusammenhängt, wird nicht berücksichtigt.



Verwaltung von Helden
Keine Erschaffung und Verwaltung von Tieren (einschließlich Vertrautentiere) möglich
Keine Möglichkeit, die Abenteuerhistorie (also Erlebtes, Persönlichkeiten, gefundene Gegenstände, Abenteuerpunkte, freie und verbilligte Steigerungen, etc. zu einem Abenteuer) eines Helden zu pflegen kein Kernbestandteil; daher als Plugin zu realisiern
Ausrüstung
Verschiedene Ausrüstungsteile sind falsch geschrieben
Keine Möglichkeit zwei Waffen für den beidhändigen Kampf auszuwählen
Bei Nahkampfwaffen werden Änderungen an den Talenten, mit der die Waffe geführt werden, nicht korrekt gespeichert.


Das hier steht unter der "Produktbeschreibung" bezüglich nicht mögliche Sachen für das generierungsprogramm (4.7.5.fix).

Irgendwie hab ich zeitweise ein schlechtes gewissen wenn ich alleine zuhause steigere mit dem programm und andere wie zb Randir steigert ohne programm bei meister!?! Hab da irgendwie angst zu bescheissen wenn natürlich nicht gewolt. Meiner meinung nach ist das programm für kämpfer gut für zauberer schei...!

ich möchte da mal einen gedanken pfurz lassen und fragen ob mann da nicht eine einheitliche lösung machen kann fals überhaupt gewünscht weil wenn man sagt das past so dann sols mir recht sein.

Anlass für den gedanken pfurz ist folgendes bsp.:

Graven wolte sich Talent schwert freischalten laut Meister kostet das 80ap fürs freischalten + 80ap auf 0 oder 1 zu setzten irgendwie so ganz genau weis ich das nicht laut programm kostet das gerade mal ca. 1/4 des ganzen. auch Talent spez fallen beim meister immer werte zwischen 100-150 ap im program meistens um die 80!!

Das wäre mal punkt ein und punkt 2 wäre der spielbeginn. ist eigentlich immer 1930 oder 1900 uhr geplant?? Weil mir fält auf das wir uns immer später treffen letztens wars halb 9 als wir angefangen haben. und das ist nicht böse gemeint das nach hinten raus nichts geht was auch ja verständlich ist ausser mann schläft schon um 10 :mrgreen: :twisted:


Ich will jetzt sicher nicht Mäc wichtig markieren waren einfach nur mal 2 fragen was mir so am herzen gelegen sind!

Vielleicht können wir ja die 2 punkte hier diskutieren und kommen auf eine vom Meister abgesegnete Linie.

Aufjedenfall bitte nicht falsch verstehen!!
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: Gruppe neubau

Beitrag von Randir »

Zu erster Frage: Kann ich nicht kommentieren, da ich noch nie damit gesteigert habe ^^
Zu zweiter Frage: Von mir aus können wir jetzt schon 19:00 oder so durchziehen, da ich bis nächsten Herbst ohnehin Tanzpause hab. Früher wird schwer, da ich am Freitag erst 17:30 zuhause bin.
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: Gruppe neubau

Beitrag von Gubor »

ich weis zwar nicht, was dein Tree hinwill. aber fassen wir mal zusammen:

lt DSA 4 MBK

aktivieren des Talentes = Stufe x Stufe x Aktivierungsfaktor

Waffenspezialsierung = Stufe der Waffe (C-F)= x yy (ich weiss jetzt nicht ob 20 oder 25)


ACHTUNG: bei WSP+ Kampftalente (Schwert, 2Hand, etc) gelten für akademische Ausbildung Krieger nur 75 % der Kosten

wg. 19 Uhr. es war schon immer 19 Uhr. meistens haben die Leute aber noch Hunger (gell Ratte, Jamsi etc) und da pfeiffen sie einfach auf die Anfangszeiten (straight gesagt)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: Gruppe neubau

Beitrag von Chaos »

ok dann ist die startzeit für mich geklärt!

@Randir+Raca: Wenn ihr mal ne mitfahr gelegenheit benötigt einfach anrufen
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: Gruppe neubau

Beitrag von Chaos »

Gubor hat geschrieben:ich weis zwar nicht, was dein Tree hinwill. aber fassen wir mal zusammen:

lt DSA 4 MBK

aktivieren des Talentes = Stufe x Stufe x Aktivierungsfaktor

Waffenspezialsierung = Stufe der Waffe (C-F)= x yy (ich weiss jetzt nicht ob 20 oder 25)


ACHTUNG: bei WSP+ Kampftalente (Schwert, 2Hand, etc) gelten für akademische Ausbildung Krieger nur 75 % der Kosten

laut programm kostet mich in stufe 3 das freischalten der fähigkeit schwerter 15 AP und speziallisierung der körperbeherschung 80AP.

das war eben genau das was ich gemeind habe mit dem krassen unerschied laut meister und programm
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Antworten