Änderung

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Antworten
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Änderung

Beitrag von Xorgan »

Künftig gibt es für jede RP-Gruppe ein eigenes Forum in dem alle Kommunikation die rein die RP-Gruppe betrifft abgewickelt werden soll.

Fragen, Wünsche (wie zB verschieben von Threads) bitte hier rein. Danke
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: Änderung

Beitrag von Chaos »

Ich habe keine Rechte um die beiden Foren einzusehen.

Was bei der 2ten Gruppe ja okay, ist bei unserer aber hinderlich!
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Änderung

Beitrag von Xorgan »

So, das sollte jetzt funktionieren. Sofern du in der Benutzer-Gruppe bist...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: Änderung

Beitrag von Arutha »

Generell finde ich die Aufteilung sehr gut, aber warum haben nicht mitglieder keinen Zugriff?

Das Problem bei mir ist auch, dass ich mich nicht jedesmal einlogen kann/möchte, wenn ich unterwegs bin und somit noch nicht mal was nachschauen kann. Auch ist es mir nun nicht mehr möglich die Termine der anderen Gruppe zu checken und die Termine der G2/3 darauf abzustimmen?
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Änderung

Beitrag von Xorgan »

So, ich hab ein paar weitere Anpassungen durchgeführt. Diese sind:
- Arutha ist Moderator des Forums DSA-Gruppe 2 mit den dazugehörigen Rechten (löschen, sperren, teilen, zusammenfügen von threads, etc.). Siehe dazu den Menüpunkt links oben "Mod.".
- nur Vereinsmitglieder haben in den RP-Gruppenforen Leserechte
- nur Mitglieder der jeweiligen RP-Gruppen haben im zugehörigen Forum der RP-Gruppe Schreibrechte

Ehrlich gesagt ist es mir schon seit langem/ewig ein Dorn im Auge, dass die RP-Foren öffentlich zugänglich sind. Durch die Aufteilung in Allgemeinen (=öffentlichen) Bereich und Privaten ist es nun sinnvoll möglich, dass nicht mehr die ganze Welt (Gast-Account, Google- oder anderer BOT) alles mitlesen kann.

Wenn du dein Gruppenforum öffentlich lesbar machen möchtest - wovon ich aber (zB aus Datenschutzgründen) abrate - kann und werde ich das gerne so einstellen, aber ich werden mein Gruppenforum nicht mehr für die Öffentlichkeit lesbar machen. Künftig wirst du dich einloggen müssen, wenn du Infos von der DSA-Gruppe 1 haben willst.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Antworten