DSA Generierungstool

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Antworten
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

DSA Generierungstool

Beitrag von Xorgan »

Nachdem die DSA Wiege 4 nicht weiterentwickelt wird und einige Fehler aufweise habe ich mich auf die Suche gemacht um ein anderes Programm zu finden und hier ist das Ergebnis: http://www.helden-software.de/index.html
Im Gegensatz zu dem anderen ist es keine Exe sondern ein .jar, benötigt JRE 1.4, das sollte man es nicht ohnehin schon haben, über eine Link auf der Seite runterladen kann.
Es kann wie ich es gesehen habe alle Klassen inklusive Geweihte!
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

habs ein bischen getestet:
folgende Sachen haben nicht funktioniert:(speziell auf RONdra-Geweihter)
diese Angaben beziehen sich auf eine neue Generierung - nicht auf Eingabe
- Geweiht wird bei Vor-Nachteilen nicht regestriert(Akad.Ausbildung Krieger, Verpflichtungen gg. RONdraKirche, Rondragefälliger Kampf)
- bei div. Nachteilen werden die Nachteile nicht ausgegeben (z.B. bei mir Unfähigkeit gg. Natur
- keine Möglichkeit Waffenspezialisierung einzugeben
- MR wurde falsch berechnet
generell:
- keine Datenbanken f. Ausrüstung, Waffen, Rüstungen hinterlegt
ich bevorzuge Heldenbrief 1.9
sind auch alle Klassen inkludiert. bei Generieren von speziellen Charakter (zb. Hauptklasse + Nebenzweig) treten ein paar Fehler auf
alles übersichtlich, inkl. kann man in der Datenbank selber Änderungen vornehmen (spez. Rüstungen,Waffen usw)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Gib mal den Link
Na ja. Ich sagte nicht, dass es perfekt ist, aber es wird daran gearbeitet.
Verstehe nicht. Wenn du fertig generiert hast bekommst angezeigt:
Akademische Ausbildung (Krieger)
Geweiht [Zwölfgöttliche Kirche]
Moralkodex [Rondra Kirche]
Verpflichtungen
Ein RON Geweihter hat keine automatische Unfähigkeit Talentgruppe Natur. Das muss ein Fehler sein!
Zusätzliche Angaben, Texte, Beschreibungen zu Vor-, Nachteilen und Sonderfertigkeiten kann man unter Kommentare später machen. Und zwar zu alles und jedes. Auch hilfreiche und erklärende Infos. Die werden als eigene Seite des Heldendokuments ausgedruckt. Nicht schlecht muss ich sagen!
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

richtig angezeigt schon, aber auf dem Dokument(druckvorschau) steht es net....
link
http://dsa.rueegge.com
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Doch das steht auf der Seite 4 oder 5
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Ein Update der Heldensoftware ist da.
Hier zu bekommen: http://www.helden-software.de/index.html
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

habs mal kurz durchgetestet... spätestens bei Eigenschaftengenerierung --> Fehlermeldung
zum Nachvollziehen: Mittelreich--xxx--- Druide (Luftelementarist)--Eigenschaften -- Absturz
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Was ist die Kultur? Mittelreich
Und wie dann weiter?
Bei mir funktionierten Mittelreich, Mittelreich, Gebirge oder Weiden oder Nördliche Siedlungsgebiete ohne Probleme
Was hast für eine JRE Version installiert? Ich hab 1.5.0
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Neu Version der Helden SW steht zum Download zur verfügung
http://www.helden-software.de/index.html
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Eine neue Helden Software Version ist nun Verfügbar.
Download: http://www.helden-software.de/index.html
Neue Features:
- Waffenspezialisierungen sind wählbar
- Zauberspezialisierungen sind wählbar
- Einige Bugs bei den Talentspezialisierungen behoben
- Karmalquesten sind nun möglich
- Spätweihe und Magische Weiterbildung
- Varianten ergänzt bei Einbrecher, Fernhändler und Gelehrter
- Mehrere Varianten eines Zaubers (zum Beispiel Adlerschwinge,
Arcanovi) können erlernt werden
- Einige Sprache-Komplexitäten korrigiert
- Bugfix: Bei einigen Magieren fehlten die Hauszauber
- Korrekte Behandlung von doppelten Vorteilen und Sonderfertigkeiten
bei der Erschaffung
- Ein Zauber kann nun mehrfach in unterschiedlicher Repräsentation
erlernt werden
- Gutes/Eidetisches Gedächtnis erleichtert nun das Erlernen von
Ritualen und Stabzaubern
- Korrekte Kosten beim Erlernen einer Liturgie, deren "Vorgänger"
schon erlernt wurde.
- Erhöhte Kosten für Sonderfertigkeiten bei Elfischer Weltsicht
- Neue Sonderfertigkeiten aus "Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen"
- Erweiterungen am Inventar
- Besonderheiten aufgenommen bei Zwergen-Magier und Halbelfen
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Gib nun wieder eine neue Version.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Version 4.7.4 ist nun zum download verfügbar
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Gibt wieder eine neuere Version der Helden SW (4.7.5)
Man kann nun denn Helden editieren ist recht praktisch falls man zum Beispiel Aberglaube ausgefasst hat bei einem Abenteuer oder so. :)
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Version 4.7.5.fix ist nun verfügbar, wo ein paar Bugs korrigiert wurden.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DSA Generierungstool

Beitrag von Savertin »

Habe eine Seite gefunden wo sich jemand die Arbeit angetan hat ein Android App des Helden Tools zu basteln!
Leider hab ich eine Blackberry und läuft somit nicht bei mir :cry:

Aber vieleicht mag es ja sonst jemand ausprobieren

http://forum.helden-software.de/viewtop ... =15&t=2102
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Antworten