DSA Blutrausch

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Antworten
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

DSA Blutrausch

Beitrag von Xorgan »

Nach den gestrigen Auftauchen von so einigen Fragen zu dem Thema hab ich mich in Foren schlau gemacht bzw. ich habe es versucht. Das ist ein ziemlich strittiges Thema und es ist keine klare Linie zu erkennen.
Ich werde folgende Korrekturen zum letzten Spieltag vornehmen:
- Kurt wurde von dem Berserker nicht KO geschlagen
- Roman bekommt den Heiltrank zurück
Von meiner Auffassung und von meinem Verständnis her, was natürlich für SC und NSC gilt, wandelt ein Blutrauschende/r (Walwütige/r) automatisch alle Reaktionen in Aktionen um, spürt keine Schmerzen, schwere Treffer, Wunden und erhält MU+5, AT+5, TP+5, pro Aktion verliert er allerdings 2 AU, er kann keine Manöver einsetzen, Zauber sind möglich, jedoch nur solche die Gegner ausschalten allerdings um 7 Punkte erschwert, alle Handlungen die einen wachen Geist verlangen sind nicht möglich und man kann sich keine Angriffsziele aussuchen. Primärer Gegner ist der Auslöser des Blutrausches egal wo der steht. Nachdem dieses zu Boden gegangen ist, werden die AT wahllos und zufällig auf in Angriffsreichweite stehende Feinde und Freunde verteilt.
Für mich soll der Blutrauschende ein Kampfmaschine sein, die ohne Rücksicht auf Verluste gegen alles vorgeht was sich in seinen Weg stellt. Der Nachteil ist darin zu sehen, dass
- man sich verausgabt (AU-Verlust: Mit AU 0 ist kann handlungsunfähig was sehr schnell passiert!)
- der Gruppe schaden kann
- mit dem Gesetz (Anklage wegen Mord oder Totschlag) in Konflikt geraten kann
- sich nicht zur Flucht wenden oder sich Tot stellen kann.
- Oftmals endet der Blutrausch mit dem Tot des Blutrauschenden
Wie man gesehen hat ist das aber ziemlich krass, da die recht kampfstarke Rondrageweihte in 2 Kampfrunden am Boden war. Für mich muss Blutrausch (und auch Kampfrausch) dringend von Seiten der DSA-Redaktion überarbeitet/klargestellt werden, denn so macht das keinen Sinn.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

gebe ich dir recht. aber was passiert ist ist passiert und wenns net passiert waere wuessten wir net wie es passiert....
*schoener satz*
Ich denke es hat mal gutgetan (abgesehen von meiner ohnmacht) zu sehen, wie der kampfrausch "live" funktioniert.
daß roman heiltrank zurückbekommt ist in ordnung. mein ko kann man net korrigieren, ausser ich bekomme die Chance meine "Kerben"-Liste noch zu vergrössern ;-)
noch mal zu vergnusszwergern:
RON-Geweihte LE: 29 / RS 6 /AT 15 PA 12
Blutrauschender AT??? denke mehr als 18 // 2w+11// 2 AT pro KR
nach 1ster KR: LE 18
nach 2ter KR : LE 1
Fazit: ich will Tordochai mit Blutrausch werden *kampfmaschinengier*
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Wie ich oben schrieb: Man kann nicht aufhören wenn man will und im Gegensatz zu dir ist der Tordochai tot.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

aber nicht durch meine hand ergo mir fehlt die kerbe
*schlussausgegessen*
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: DSA Blutrausch

Beitrag von Chaos »

gibt es schwertmeister bezogene regeln oder gar schon dsa regeln die den blutrausch etwas erläutern???


weil i bin thorwaler und das ist ja die walwut sagen wir mal nicht was seltenes?!?!

gp bringt sie ja ach ne menge und als kampfmaschine kann man den thorwler ja auch beschreiben!!

aber wenn das so ist das die changen 90 - 10 stehen das ich nen char neu erstellen darf nach nem anfall ist das ja auch sehr heftig!!!!!
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DSA Blutrausch

Beitrag von Xorgan »

Hast du Blutrausch oder Walwut? Wenn ja dann gilt das was im ersten Post hier steht, denn das ist die Regel.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Antworten