2 AU für Ausweichen/meisterliches Ausweichen, wenn es zusätzlich zur Parade eingesetzt wird
2 AU für Manöver, die eine zusätzliche (Re-)aktion ermöglichen (zB: Tod von Links, Doppelangriff, Beidhändiger Kampf II, Klingenwand, Klingensturm)
2 AU für Gegenhalten, Windwühle
1 AU für andere eingesetzte Manöver, sowie Sprint
1/2/3 AU wenn BE über 3/6/9 für jede regulärere, zusätzliche oder umgewandelte Aktion.
1/2/3 AU wenn BE über 3/6/9 für jede regulärere, zusätzliche oder umgewandelte Reaktion, wobei der INI-Abzug des Schildes zur BE addiert wird
1W6 AU wenn eine Wunde erlitten wird.
1 AU wenn die geführten Waffen 10 * KK in U übersteigt
1 AU pro begonnenen 5 ASP beim Zaubern
Folgen sinkender Ausdauer:
<1/3: AT/PA/INI - 1, 1 Erschöpfung
<1/4: AT/PA/INI - 1 (additiv)
AU = 0: Kampfunfähig, 1W6 Erschöpfung
Atem holen: Wird 2 Aktionen (1 KR) Atem geholt erhält man gegen 1 Punkt Erschöpfung KO Ausdauer wieder zurück. Während Atem holen kann Orientierung angewandt werden.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"