Schildersatz gesucht!

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Horathio
Graf
Beiträge: 259
Registriert: Di Sep 12, 2006 13:06
Wohnort: Mondsee

Beitrag von Horathio »

Also bitte, was heisst hier Feind, nur weil das Mittelreich nicht so kultiviert ist wie das Horasreich, braucht man doch nicht gleich in einem Neidanfall von Feind sprechen um das zu kompensieren. :?

Ausserdem haben wir ganz andere Feinde, sodass wir diese alten Vorurteile überwinden und gemeinsam die Stirne bieten, oder etwa nicht?
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Wohl in diesem Falle werde ich euch natürlich recht geben. Doch wer weiß mit wem sich unser Feind bereits verbündet hat? Hat das Horasreich das Mittlereich nicht bereits bedroht? Haben sie möglicherweise bereits die Seite gewechselt und werden uns bei der nächsten gelegenheit wieder in denn Rücken fallen? Ihr seid ja wohl nun auch schon zu lange von eurer Heimat fern so könnt ihr ja auch nicht wissen was dort geschieht. Vorsicht sollte unser ständiger Begleiter sein denn nichts wird so bleiben wie es war . ER ist zurückgekehrt :evil:
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Denke nicht, dass der Kampfstiel mit Parierwaffe zu einem Zwerg passt.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

ich denke nicht, dass ich einen gewöhnlichen Zwerg spiele
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Horathio
Graf
Beiträge: 259
Registriert: Di Sep 12, 2006 13:06
Wohnort: Mondsee

Beitrag von Horathio »

In der Tat ist der Zwerg recht aussergewöhnlich, mitunter auch in der Ausprägung der schlechten Eigenschaften. :twisted:

Nichtsdestotrotz, ein Zwerg würde wohl von seiner Sippe schief angeschaut werden, wenn er von kräftigen gutgearbeiteten Waffen und Schilden zu Zahnstocherfuchteln wechselt. Buckler ist ein Grenzfall der ja auch noch als Schild durchgeht.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Naja ich würde eine Drachenklaue wohl nicht als Zahnstocher bezeichnen und denke auch das es nicht soooo unpassend währe. Wobei halt Zwerge eher zu Schilden tendieren. Für mein Verständniss vom Zwergischen Volk zumindest. Auch Armbrüste sollen bei Zwergen recht verbreitet sein! Warum werter Garak habt ihr keines dieser Technischen Wunderdinger? :lol:
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

@savertin
Armbrüste sind ehrlos, dass wird auch Xerberim irgenwann erkennen. Außerdem wenn ich schon jemand ins Boronsreich schicke, dann möchte ich ihm wenigstens Auge in Auge gegenüberstehen, bevor ich ihm den Schädel zerschmettere. :twisted:

@Horathio
Mein Sippe schert mich einen Dreck, ich bin ihr keinen Dukaten schuldig.
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Schußwaffen mit Einäugig? Na ja. Weniger gut.

Mal ehrlich: Wieso machst nicht in Richtung beidhändiger Kampf 2?
(Sofern nicht auch noch andere wichtige Fertigkeiten erlernt werden sollten...) Eine 2-te Aktion oder Reaktion ist schon recht stark.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

Jeder Held in der Gruppe sollte irgendwas Individuelles haben. Auch wenn beidhändiger Kampf sicherlich Sinn machen würde, möchte ich im Robert nicht seinen Part streitig machen.

Mit der Drachenklaue hab ihr wahrscheinlich recht, die ist vielleicht etwas zu extrem, aber einem Panzerarm an sich wäre ich nicht abgeneigt.
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Naja wenn du nach dem gehst das du nicht das selbe haben willst wie ein anderes Gruppenmitglied dann dürfte ja ich auch keine Kampfmagie anwenden denn da würde ich ja denn Part von Valandriell als Kampfmagus streitig machen. Also an dem würde ich das nun mal gar nicht abhängig machen.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Tenedos hat geschrieben:Jeder Held in der Gruppe sollte irgendwas Individuelles haben.
Das sehe ich nicht so. Zumindest nicht wenn es um Kampf geht. Vom Charakter her schon.
Tenedos hat geschrieben:Mit der Drachenklaue hab ihr wahrscheinlich recht, die ist vielleicht etwas zu extrem, aber einem Panzerarm an sich wäre ich nicht abgeneigt.
Na ja. Ich finde, dass beides für Zwerge denkbar unpassend ist. Beides kommt faktisch ausschließlich bei Gladiatoren vor.

@Savertin: Zu 2-H möchte ich sagen. Im Vergleich zu DSA3 wurden die 2-H zu überlange Zahnstocher degradiert. Ich habe als Krieger im DSA3 nur dann das Schwert benutzt wenn ich den 2-H nicht einsetzen durfte/konnte, denn er war allen 1-H weit überlegen. Heute mit DSA4 wo es Massen an Sonderfertigkeiten wie beidhändiger Kampf/Parierwaffen/Schildkampf/usw speziell für 1-H gibt, die massenhaft PA bringen und Sonderschläge ermöglichen, ist der 2-H, der nichts als Abzüge entgegenhalten kann, nur mehr gegen richtige Schildkröten gut, denn wenn die RS des Feindes 6 übersteigt ist der 1-H nicht mehr so toll, denn was hilft es 2 mal hinzuschlagen, um an der Rüstung abzuprallen...
(Beispiele dafür gab in der Gruppe ja schon ein paar...)
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

Xorgan hat geschrieben:Na ja. Ich finde, dass beides für Zwerge denkbar unpassend ist. Beides kommt faktisch ausschließlich bei Gladiatoren vor.
Aber es hat STIL
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Aus zwergischer Sicht eben nicht! (meine Meinung nach)

Wir könnten das noch endlos debattieren und es würde zu nix bringen.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

Da hast recht!

Meine Frage: Würdest es zulassen?
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Horathio
Graf
Beiträge: 259
Registriert: Di Sep 12, 2006 13:06
Wohnort: Mondsee

Beitrag von Horathio »

Naja stilvoll ist eigentlich nur der Fechtkampf mit Rapier, Degen oder Florett.

Alles andere ist, naja, Mittel zum zweck und notwendiges Übel, wobei Schwerter und Säbel ja noch einigermassen elegante Waffen sind, aber Äxte und Hämmer mit Stil in Verbindung zu bringen ist doch weit hergeholt. Das ist meine Überzeugung als Horasier.
Antworten