DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

ja klar, wenn das mitn Tempel nix wird könn ma ja zu den Kerlen gehen.

Nur wie pressen wir das aus denen raus?
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rácawenya »

Entführen und foltern!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

o.O so eine bist du also!

mhm, ich weiß nicht recht...
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rácawenya »

Naja wennst ne bessere Idee hast können wir ja wieder mal sone tolle liste mit möglichkeiten erstellen und dann abwägen welche die bessere ist ;-)

Ich fang mal an:
- Entführen und foltern!!
- Freundschaftszauber, Wahrheitszauber oder so
- Mit dem Vorsteher der Kriegerakademie sprechen, das wir die Erlaubnis bekommen die 2 zu befragen, weil uns dann das bei der Aufklärung von dem Tempelraub helfen würde. (= der war uns ja letzten eh recht gut gesonnen soweit ich mich erinnere). Vor ihm hätten sie außerdem den Eid immer die Wahrheit zu sprechen, aber naja ich frag mich halt wie wichtig das ihnen ist wenn sie sowieso schon in solche Intrigen verwickelt sind.
-
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

gute idee!

(oder wir holen das magische Eichhörnchen und des führt uns direkt zu den Verbrechern)
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

zum Generellen:

nach reiflicher Überlegung, habe ich jetzt beschlossen, daß wir unsere Gruppe nach den Ereignissen um Borbarad ansiedeln werden.

dh. einige Teile Aventuriens sind jetzt die schwarzen Lande

dies zur (aussernatuerlichen) Info
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rácawenya »

Nun mal zu den Geschehnissen des letztens males, für alle die ned da waren:

Also zuerst haben wir dem Vorsteher des EFFert-Tempels Bericht erstattet, was wir so rausgefunden haben.
Da gab uns der Leiter einen Zettel, den er heute vor dem Eingang des Tempels gefunden hatte:

Die Gaben, die Ihr mir so freundlich überlassen hattet, möchte ich nun zurückgeben. Findet Euch eine Stunde vor Sonnenaufgang an dem doppelten Baum nahe dem Spital ein.
Der dankbare Entleiher


Daraufhin haben wir die Stelle gesucht, um sie morgen früh auch zu finden. Beim Baum bemerkt unsere Zwergin auf einmal, dass der EFFerttempel nicht mehr als 100 Jahre alt sein kann.
Das bringt uns natürlich auf neue Überlegungen, wo denn nun der alte Tempel war. In der Bibliothek finden wir heraus, dass der alte Tempel der Lotsengilde übergeben wurde, und die Sachen in einen neuen übersiedelt wurden, welcher näher beim Wasser ist.

Als wir am Abend gemütlich in die Taverne zum Schiffer einkehren kommt ein aufgeregter Mann von der Kriegerakademie auf uns zugelaufen und sagt wir müssen sofort mitkommen.
Dort empfängt uns die aufgebrachte Adjudantin des verstorbenen Meister Posan und zeigt uns folgenden Zettel:

Ich habe EFFert gefrevelt,
möge Er über mich richten.
Lebt wohl, Meister Posan.
GuR


Wir laufen sofort in den Hafen, wo wir eine schimpfende Frau vorfinden. Anscheinend hatte Gestroy ein Fischerboot geklaut um sich in dem Strudel im Meer umzubringen.
Graven und ich (unsere mutige Zwergin hat ja Wasserangst) schnappen uns ein Boot, rudern so schnell wir können dem vershwindenden Fischerboot in der Ferne nach. Bei dem Strudel angekommen steigt Gestroy aus dem Boot und gibt ihm einen Stoss zurück. Langsam wartet er von der Sandbank tiefer ins Wasser. Ich springe nach, kann ihn mit viel Müh und Not noch herausziehen und Graven zieht uns mit seinem Stock, den er in ein Seil verwandelt hat ins Boot.
Zurück am Ufer erzählt uns Gestroy dass er eigentlich mehr oder weniger unschuldig ist.
Angefangen hatte alles mit einer Mutprobe, sich eine Nacht in der herunterkgekommensten Spelunke von ganz Nersand aufzuhalen:
Dem Edlen Schiffer (!!!) :lol: :roll:
2 Leute dort zwangen ihn, ihnen zu helfen die letzte Gabe zu besorgen, oder sie würden ihn an der Kriegerakademie verpetzen.

Er nannte uns noch die Namen von den beiden (ein Mann und eine Frau): Bosjef Grumpen und Gari. Er hatte sie zuletzte gesehen wie sie mit einem Bündel, etwa so groß wie ein Buch zum Hafen gegangen waren. Anscheinend gab es noch einen Drahtzieher in Norburg, einer Stadt weiter den Fluss hinauf.
Die Schiffe von Nersand aus fahren aber nur bis Brimbaum, wo mann von dort aus umsteigen muss.

Gleichzeitig erfuhren wir dass in der Lotsengilde das Podium zerstört worden war, wo anscheinend ein paar Artefakte gelagert wurden (=unter anderem die letzte Gabe).

Wir übernachteten noch von den Anstrengungen der Rettung Gestroys in Nersand, um am nächsten Tag ein Schiff von dem Widderorden auf der anderen Seite des Flusses zu erbeten (wir bekamen ein Schreiben von dem Vorsteher des EFFerttempels mit).
Das Schiff bekamen wir auch, mit 20 Mann Besatzung und die 3 von der Kriegerakademie (Gestroy und seine Freunde, die wir verpfiffen haben Luduwaik und Jarlow) nahmen wir ebenfalls mit. Nur sie wissen schließlich wie die 2 Diebe aussehen, die wir suchen.

Zuletzt hatten wir nur noch damit zu kämpfen die wasserscheue Zwergin zu überreden auf eine mehrtägige Schiffsreise mitzukommen, und schließlich gelang es uns auch mit genug Überzeugungskraft (=Bier). :lol:

-------------------------------------------------------

So hab ich was vergessen?

Was wir nun vorhaben:
- Bosjef und Gari zu finden
- die letzte Gabe zurückzubringen
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

da habt ihr richtig was weitergebracht!!
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

um mal kurz zum Überreissen:

die Gruppe befindet sich in Lowangen.

befasst euch mit folgenden Dingen bis Freitag:

- Steigern: Talente, Sonderfertigkeiten, Attribute
Zeitliche Begrenzung gibts (noch) keine
- Gewicht der Ausrüstung: bitte rechnet mir euer Gewicht zusammen
- Lebenslauf bitte bereitstellen (damit wir unsere Gruppe im I-net vorstellen können)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Rácawenya »

Okay, nachdem wir das letztes Mal ja mehr oder weniger willkürlich gehandelt haben und (fast) nix geplantes unternommen, hab ich mir gedacht ich schreib jetzt noch mal so zusammen wie wir im Moment stehen und dann könnt ihr ja posten was wir so als nächstes machen können…

Zusammenfassung zwischen Abreise mit dem Feldzug bis zum Erreichen der Burg:
- Nachdem wir ein paar Tage gereist waren, wurde Rondrian von dem Feldzugführer die Aufgabe übertragen einen Vorraustrupp aus 10 Leuten zusammenzustellen und damit eine Karawane zu beschützen, welche die Lage auskundschaften sollte. Die Gruppe und ein paar weitere Leute schlossen sich an.
- Einige Tage der Reise vergingen, wir hörten von irgendwelchen Räubern, sodass der Karawanenführer beschloss einen kleinen Umweg einzuschlagen.
- Plötzlich überraschten uns in der Wüste gleichzeitig ein Sandsturm und etwa 40 berittene Wüstenräuber, welche die Karawane überfielen. Nachdem der Sturm schon so heftig tobte, das wir nichts mehr sehen konnte, verschwanden die Räuber und unsere Gruppe wurde vom Sand begraben.
- Nachdem wir uns wieder ausgegraben hatten bemerkten wir das wir alleine waren. Wir suchten etwas Wasser und Verpflegung und wanderten in die vermutete Richtung der nächsten Oase.
- Nach Tagen des zuwenig Essens- und Trinkens wurde der Großteil der Gruppe immer verrückter, und das Vorrankommen war nur mehr schwer möglich. Im letzten Augenblick sahen wir ein Blitzen in der Ferne, welches sich als Burg herausstellte.
Wir wurden aufgenommen und verpflegt.

Was wir jetzt von der Burg wissen:
- in der Nacht herrscht dort die jetzige Zeit (etwa 17. Zar 1029 BF)
- am Tag herrscht dort Vergangenheit (die Zeit um den 11. Fex im Jahre 121 des Lichts)
- Die Zeitspanne dazwischen beträgt etwa 500 Jahre

- ist ein PREos-Tempel
- Die Menschen dort sind Geister und erscheinen nur am Tag
- Aufgabe der Geister ist die Burg gegen die Tulmoiden zu verteidigen (ein Reitervolk der Wüste)
- einzelne Gruppenmitglieder können jeweils unfreiwillig zwischen den Zeiten wechseln

Unterschiede der Burg zwischen den Zeitwechseln:
- Das Leinentuch und der Balken sind die letzten 500J. erhalten geblieben
- Der Altar ist heutzutage nur mehr Schutt, die Schalen fehlen (hat Yendara in der Vergangenheit mitgenommen)
- der Brunnen führt kein Wasser mehr
- der Großteil der Burg ist verfallen
- in der heutigen Zeit sind die Gräber außerhalb der Burg verschwunden (vom Sand begraben)

Der letzte Tag:
- ist der 11. Fex (steht auf der Kreidetafel beim Altar)
- der Priester ist letzter Überlebender und stirbt neben dem Loch

Zudem sollten wir das Tagebuch nicht vergessen, denn das enthält meiner Meinung nach noch eventuell interessante Informationen.

Was die Gruppe jetzt macht:
Dürft ihr hinschreiben, das weiß ich nicht mehr genau.
Weiß nur das Chaos aka der Thorwaler (weiß den Chari-Namen grad nicht mehr ^^) und ich von der Bug weggegangen sind, dem grünen Glitzern nach. Dort haben wir eine Oase gefunden, mit Wasser und essbaren Früchten.

Was wir jetzt machen sollen weiß ich ehrlich gsagt ned genau,
dem Überlebensinstinkt folgend würde ich sagen wir schaun das wir von dort weggekommen ;-)
Hat wer einen anderen Vorschlag?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Xorgan »

Da muss ich ein paar Korrekturen anbringen, denn das tut echt weh.

Zar = Russischer König, hat mit DSA nix zu tun gehabt.
Tsa = Göttin der Wiedergeburt und Erneuerung
Was Fex oder PREos (vielleicht ein EDV-Begriff preOS?) ist weis ich nicht.
Phex = Gott der Handels und der List
Praios = Gott des Rechts und des Lichts (Praios spricht man auch nicht als preos aus, sondern so wie es geschrieben wird!!!)
Die ersten 3 Buchstaben der 12-Götter-Namen werden IT großgeschrieben, als Zeichen des Respekts.

Tulmoiden schreiben sich Tulamiden, sind aber dennoch kein Reitervolk der Wüste, denn das sind die Novadis! Von die hat die ganze bekannte Welt sicher schon gehört...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Chaos »

du hast es gut beschrieben!!!!

Ich sitzte in der Oase und tränke mich am wasser satt.

naja was bisher so geschah bzw was unser wissenstand ist:

Wir haben keinen Plan. Alles was wir gemacht haben war reines Reagieren und Glück haben und nicht Aggieren. Ich persönlich sehe keinen faden in dieser geschichte!

einziges was wir bis jetzt weg sondiert haben ist das Thema Zeitreise!!!
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Chaos »

wie siehts micht denn anderen aus?!?!

habt ihr auch nen plan idee???
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Rácawenya »

also ...
dann will ich mal im vorhinein sagen: das mit der rechtschreibung stimmt schon, das da einiges ziemlich falsch ist, aber ich dacht mir, mir gehts mal drum den Inhalt aufzuschreiben. Und wenn ich mir vorher die ganzen PDFs durchlesen muss dauert das halt um einiges länger .... :-/

Zum Spiel:
Ja die Oase ist schonmal toll ... also selbst wenn wir entscheiden das wir bleiben und auf der Burg weiterforschen haben wir wenigstens schomal Verpflegung :D

Obwohl sich für mich jetzt grundlegend die Frage stellt, bei der (jetzt verfallenen) Burg bleiben, oder Vorräte einpacken und unser "wirkliches" Ziel zu suchen?!
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Gubor »

also um mal des Ganze richtigzustellen.

die Chars kennen die Tulamiden nur als Reiter. also von rein char-sicht stimmt des schon mit dem Reitervolk (first contact)

weiters ist fex und preos für eine weltfremde druidin auch net aus der welt gegriffen *GRINST*

zum Thema.

ihr wisst schon vieeeellllll mehr
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Antworten