DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Xorgan »

*LOL*

Nix für ungut, aber das ist kompletter Unsinn, denn jeder Aventurier hat von einem Gaukler/Barden/Geschichtenerzähler mindestens eine Geschichte von einer Prinzessin eines Tulamidischen Sultan, die von den berüchtigten, grausamen und gnadenlosen Reitervolk der Novadis geraubt, und letztlich von einem Helden gerettet wurde, das Königreich erbte und die Prinzessin heiratet und von da an glücklich lebten. oder ähnlicher Handlung gehört, daher wird faktisch jeder den Angreifer als Novadi identifizieren.
Ebenso hat sicher jeder Aventurier von den Thorwalern Piraten und ihrem grausamen Tun gehört.

... und wohl jeder Aventuriere weis wie man die Namen der 12 Götter ausspricht.
... und eine einsiedelnde Druidin die Monate lange mit eine Gruppe Helden durch die Lange zieht wird genau das recht schnell aufschnappen und lernen. Weltfremde bezieht sich nicht auf allgemeines Wissen, sondern ist definiert und bezieht sich meist auf Geld oder Organisation der Gemeinschaften (Feudalsystem), etc. und bedeutet dann dass die Person nicht in der Lage ist den Wert von Geld zu verstehen.

Grundsätzlich wäre es schon angebracht, dass man DSA-Neulingen nach und nach ein paar Grundbegriffe der Spielwelt in der sie spielen und die jeder Aventurier weis beibringt, aber wenn du dein Spieler dumm sterben lassen willst: Gut, okay, es ist deine Gruppe...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Gubor »

grinst

keine Angst ich lass sie nicht dumm sterben.wollte nur Raca in Schutz nehmen.

sie kennen schon den Unterschied zwischen BORonsrad und PRAiosschwur (zumindest ein Zwerg :twisted: ).

aber langsam in die Materie einführen und den Spielspass bewahren.

so und jetzt lassen wir die Chars weiter an den Problemen weitertüfteln...... den morgen wirds wieder maechtig heiss in der Khomwüste unter den PRAiosanhängern
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Randir »

Michls Auffassung des Ganzen:

Wir befinden uns in der Festung Krumwacht Praiossieg.
Zu Tage springen wir durch die Zeiten (zumindest glauben wir das, unser Magen bleibt anscheined genausoleer, wenn wir in der Nacht unterwegs sind, obwohl wir am Tag gefuttert haben)
Zu Nacht: Jetztzeit
Zu Tag: Illusionen der Zeiten die im Tagebuch stehen:

-13.Phex.121 Letzter Sonnenlegionär stirbt (war der Priester, den Jaemsi verbuddelt und gesegnet hat)
-17.Zar 121 Die Sonnenetc sind schon 3 jahre hier und führen Krieg gegen die Novadis.
An diesem Tag werden zeitgleich des Exorzierens auch tote Soldaten aus der Festung getragen!
(Interessanterweise steht im Tagebuch aber drinnen, dass der Priester an diesem Abend keinen besegnet hat, obwohl er es schon so gewohnt war. Hab ich Fehler gemacht oder is hier der Käfer drinnen?!)
Zudem wurde Dexter wegen Befehlsverweigerung ins Loch geworfen (er gab kranken Freund eine hartwurst, obwohl sie eingeteilt wurden)
Was auch interessant ist, dass die Lebensmittel an diesem Tag anscheinend nur mehr für eine Woche hielten, aber der Priester am 13. Phex noch lebte (Hier steckt schon wieder der Käfer drinnen)
Was wir noch wissen ist, dass sie die Pferde gegessen hatten (war so oder?)
Außerdem wurden wir an dem Tag von Tulamiden angegriffen, doch es kamen keine (obwohl es hieß, dass sie angreifen).
Zu diesem Tag waren auch anscheinend 35 Mann in der Festung.

Was es rund um die Festung gibt:
N: niedrige Dünen
S: Lichtreflexionen, die sich als Oase herausstellten (war die Oase, damals auch da? Wenn ja, warum hatte die Festung dann Wasserprobleme und musste das Wasser aus dem Schlamm schöpfen?)
NW: Sammelgräber (+ Holzplatte wo [der General?] begraben ist mit der Inschrift:
"Hier ruht der Praios(irgendwas, leider keine Zeit gehabt es fertigzuschreiben da das Datum wichtiger war). 24.Rondra.96 (also bevor sie im Krieg waren). Außerdem war da eine Kette aus 55 behauenen Steinen (möglich das Boronsrad oben war, weiß nimmer), aber weiß nicht mehr wo ich die einordnen soll.
2 Sammelgräber, da war irgendwas mit dem Datun 7.Praios.63.

Das oben hab ich auch paar Ansatzpunkte für gemeinsames Brainstorming versteckt (paar Käfer sind auch enthalten), klärt vllt das auch mal.
Vllt ist da ja ein Zusammenhang zwischen den Lebensmitteln, die nur mehr für eine Woche reichen und der Oase?

und @ Ráca: Druck am besten die Beiträge von uns aus und nimm sie mit, damit ihr die Punkte wirklich durchgehen könnt. Sonst vergessen alle wieder alles!

PS: @ Xorgan: Ich finde mit Kurt als Meister spielt es sich sehr schön und lustig, denn auch die Bildung geht nicht verloren. Wir lernen jedes Mal ein bisschen mehr von der Welt kennen, spielen wieder mit neuen Regeln und manchmal lässt er uns einfach ins Fettnäpfchen treten und lässt es uns selbst herausfinden was so Sitte und Moral in Adventurien ist. Außerdem hat jeder einzelne von uns ebenfalls die Pdfs, wenn der/diejenige die sich einmal durchlest, besitzt man eh schon eine halbweghs solide Bildung von Adventurien.
Zusammenfassend: Mir macht es Spaß mit Kurt und bin froh, mit ihm als Meister, zu spielen.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Randir »

da fällt mir nochn käfer auf:
Ich hab die grüne Luftspiegelung in der Vergangenheit gesehen, ihr seit darauf aus der Burg und habt anscheinend dann in die Gegenwart gewechselt, da Rácas Goldschalen nicht mehr da waren.

Für mich ein Hinweis, dass die Oase damals schon existiert hat und vor allem, dass die sicher wer gekannt hat. Ich mein wenn ich die bei einmal hinschauen sehe, werden Typen, die schon mindestens 3 Jahre da waren, die auch kennen!
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Savertin »

@Randir
Beim Meister einschleimen -> Steige eine Stufe auf :lol:
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Randir »

im moment kümmere ich mich nicht um Stufen aufzusteigen, es reicht schon wenn ich des Abenteuer überlebe *g*
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Gubor »

wie gesagt das Abenteuer wurde nun geloest.

die Gruppe steht an der Grenze zum Horasreich

AP 250
Spezielle Erfahrungen:

eine spezielle Erfahrung auf eine schlechte Eigenschaft nach Wahl der Helden
eine SE auf Geschichte und Orientierung
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Chaos »

@raca: kannst du mir die gesamelten infos hier zukommen lassen bitte wir spielen nähmlich am freitag (vorraussichtlich)
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Gubor »

also das Abenteuer wurde gelöst.

jedem Helden winken AP 125 und die 10 Dukaten, die von der Anzahlung noch fehlen.
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Randir »

und das nächste mal zünden wir das Haus an!
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Gubor »

...... des erinnert mich irgendwie an einen Spruch eines PRAiosgeweihten. *hm*


ach uebrigens

ihr beginnt des naechste Abenteuer mit Kopfweh (so richtig boeses Kopf-aua)

naeheres erfahrt ihr bei Randir, Chaos, Graven und Ratte (ob des was mit dem angb. Feuer zu tun hat ?)
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Chaos »

ich möchte festhalten das es in aventurien 5 stöckige Parkhäuser für fuhrwerk aus holz gibt :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted:


Kopfweh das ist mir egal. härter trifft mich das die nachredes des feigling´s :cry: :cry: :cry:
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Gubor »

warum Feigling?

ich wüsste nicht was du getan haettest, um diese Nachrede zu haben.
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Chaos »

naja das wir nicht rüber gefahren sind meinte ich damit. feigling ist die falsche aussage aber sinngemäss fühl ich mich so.

@Randir: du weist ja was der meister gesagt hat.: Mach es und Gesucht 3 (würde die abernteuer sehr verändern) bzw wenn das nächste mal orks oder anderes ähnliches zug drinnen ist dürfen wir ja.
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Randir »

ich werd mir nen Ölkännchen besorgen, nur mal fürn Fall.
Antworten