DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Randir »

/planung.start()

Mhja, die bisherigen Vorschläge:

-Wir gehen den Hinweisen nach und versuchen uns in des Königs Schlafgemach zu schleichen um ihn dann NICHT zu töten, ihm aber zu beweisen, dass wir es tun hätten können.
-Wir umstellen die Stadt *hust*
-Wir versuchen abzuwarten, was passiert, wenn wir uns einfach in der Stadt aufzuhalten und sehen ob der Bann sich verbessert, verschlechtert und Schaden zufügt.
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Chaos »

Antwort 2 ist super top sogar noch die "anzünde aktion" vom letzten mal.

fahr jetzt dann gleich weg leider, stelle aber die träume und meinen bis dahin hoffentlich zusammengestellten plan am so abend online!
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Chaos »

Soda(zitron) hier jetzt mal die Info´s zum neuen Abenteuer von anfang an: (Raca gut aufpassen)

Denn zettel vom letzten abenteuer den wir der Banditenchefin abgenommen haben mit der aufschrift KAISER HAL IST EIN TYRANN TÖTET DEN MANN ist ausgangspunkt eines Bannzaubers der jetzt auf uns liegt und welcher uns gezwungen hat richtung gareth zu reisen (war jetzt mal eine kurzfassung welche aber zu 100% bestätigt ist und nicht mehr zu diskutieren ist).


Während wir gereist sind ca 14tage hatten wir unterschiedliche träume die ich hier mal aufliste:
(ist mal eine ca reihung die wir festgelegt haben aber noch auszufeilen gilt)

1) Wir träumen einen dolch zu kaufen wo wir besonders darauf auchten das er gut zu verstecken ist

2) Wir.. beobachten eine Königliche jagdgemeinschaft im wald wo wir eine blonde person ausspionieren zu welcher wir uns hingezogen fühlen aber wir uns auf keinen fall zu zeigen wollen bzw einfach nicht erwischen lassen wollen

3) Wir.. Hinter einen vorhang zu stehen mit einem dolch in der hand, wir befinden uns in einem sehr hell erleuchteten(so hell das unsere sicht etwas eingeschränkt ist) ball saal die blonde person mit dem rücken zu uns in einem sessel/thron, wir denken "es" mit 2-3 langen schritten zu erreichen und zu töten verkneifen uns dies aber

4) Wir... im schlafzimmer vorm bett der blonden person zu stehen und überlegen ob wir durch die decke oder erst die decke wegzuzeihen und dann zuzustechen.

5) Wir... mit einem blutigen dolch in der hand zu sehen wie die blonde person mit einer brustwunde vor uns zusammensackt in diesem augenblick dringen dutzende leute in den raum teils bewaffntet ütend schockiert sie bedrohen uns und wir denken ihre waffen werden uns jeden augenblick durchbohren

6) Wir... einem arglos wirkenden und neugieren fuchs (wappentier der königlichen familie gareths) im gang der schlossen zu begegnen wir töten ihn durch einen stich durch die schulterblätter

7) Wir.. wir sitzen im Verlies und sehen den henker in roter kapuze und er sieht uns wie er unsere hinrichtung vorbereitet




Mein Planvorschlag ist dieser:


Wir lassen uns nocheinmal magisch untersuchen was so denke ich nichts bringt also lassen wir den dingen freien lauf und gehen wie folget vor:

wir beziehen zimmer in eine unterdurchscnittlichen wirtshaus legen unser zeig mal ab weil mit kettenhemd oder leichter platte ist so eine mission sicher nicht zu schaffen. durchscnittliche bürgerliche kleidung is da schon besser. waffen reicht der dolch weil sein wir mal ehrlich solte es schief gehen gegen die königliche garde hilt da mal garnix. ausser 2-3 standarten von zwergen oder thorwalernkriegern.

dann dolch kaufen falls nicht vorhanden.

Erkundigungen im Forst und Jagd Magistrat(ist vieleicht jetzt blöd ausgedrückt aber ich glaube ihr wisst was ich meine) anzustellen wo hier tolle jagd gebiete sind oder ob vielleicht eine königliche jagd stattfindet vielleicht auch wann und wo weil vielleicht ist das hier ja ein kleines fest.

Versuchen sich mit der jagd gemeinschaft ins schloss zu schleichen (durch vorteuschen von angestellten???)

Ein vielleicht mögliches attentat im schloss u verkneifen (wie in traum 3 beschrieben)

Sich in die königlichen gemächer zu schleichen und ihn zu töten oder wie graven vorschlägt was mir auch irgendwie gefällt nicht zu töten sondern ihm zu beichten was mit uns los ist.

Solte das nicht klappen mit der jadggemeinschaft vielleicht ist ja bald ein ball oder so in wir verschafen uns so zutritt ins schloss wieder durch vortäuschen von angestellten oder auch gästen oder wir müssen uns so renschleichen und dann gehts halt dann so weiter

Ein vielleicht mögliches attentat im schloss u verkneifen (wie in traum 3 beschrieben)

Sich in die königlichen gemächer zu schleichen und ihn zu töten oder wie graven vorschlägt was mir auch irgendwie gefällt nicht zu töten sondern ihm zu beichten was mit uns los ist.



Hier noch eine allgemeine meinung von mir zu abenteuer

ich halte den traum wo der fuchs vorkommt als eine art metafa da ja der fuchs als wappentier für die königliche familie gilt und vielleicht steht er ja für eine begegnung mit einem anderen königlichen mitglied im schloss?!?!? Meine meinung ist auch die das der morde am könig irgendiwe krass wäre weil ich das aus mehrene gründen nicht glaube und weil wenn er tot ist sind´s wir auch. vielleicht soll das attentat ja auch seinem sohn frau tochter bruder ect gelten wobei ich nicht weiss ober er sowas hat *gg*

@gubor: vielleicht kannst du ja grosszügig sein unt eventuelle schwere auffassungsfehler bekannt geben oder uns über geschichtliche missstände die unser char´s wissen aber wir spieler nicht mitteilen wie du es schon mit dem fuchs gemacht hast.

@raca: alles verstanden???

@alle: was haltet ihr davon?!?!?!?

Ps.: Verdient sich so ein Post nicht extra AP?? :mrgreen: :twisted: :mrgreen: :twisted:
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Randir »

Finde des mit dem Ball etc recht gute Idee (also das Info sammeln in die Richtung), aber ich würde auch nochmal herauszufinden versuchen wie man so einen Fluch umgehen kann, zum Beispiel eben das was Graven gesagt hat, mit dem Nicht-Töten.
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Gubor »

Auffassungsfehler?

das Einzige das gravierend auffällt, daß die Träume jeder einzelne geträumt hat. dh. nicht "wir" sondern "ich, du"

ein paar wichtige Kleinigkeiten fehlen in deiner Auflistung. dadurch würdest du dir 2 Fragen bereits selbst beantworten *schweigt ab nun*
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Chaos
Graf
Beiträge: 321
Registriert: Mi Feb 18, 2009 20:36
Wohnort: Linz

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Chaos »

*grübel grübel* ok das mit wir ist falsch das haben wir jeder unterrschiedlich bzw auch nich alle gleich oft geträumt. wir das abenteuer aber nicht ändern.

+++ein paar wichtige Kleinigkeiten fehlen in deiner Auflistung. dadurch würdest du dir 2 Fragen bereits selbst beantworten *schweigt ab nun*+++


da weiss ich nicht mehr weiter!! Graven Randir bitte helfen
Chaos der Name ist Programm und alle die mich kennen wissen das *gg*
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Randir »

welche 2 Fragen hast du gestellt? o.O
les die da nicht raus --> Am Grübeln
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Rácawenya »

Also nach letztem Freitag haben wir ja nicht so wirklich viel weitergebracht, aber ein paar Infos konnten wir auch sammeln. Die hier hab ich mitdokumentiert:

Nachdem wir in die Stadt gekommen waren, quartierten wir uns in der Taverne zum tänzelnden Pony ein, innerhalb der Stadtmauern, im Handwerksviertel. Wir erkannten, das unsere Träume Hinweise darauf waren, wie wir den Kaiser töten konnten. Folglich ergaben sich 3 Möglichkeiten:
- wir dringen in die Burg ein und meucheln ihn
- wir treffen ihn auf einem Ball und töten ihn dort
- wir überraschen ihn auf einer seiner Jagden

In der ersten Nacht versuchten wir gleich möglichst viele Infos über die Burg zu bekommen. Graven flog als Rabe drüber und wir spazierten rundherum. Das sind die Fakten:
- es gibt 2 Tore (ein Nord- und ein Osttor), die in der Nacht klarerweise verschlossen sind
- am Tag wurden sie von 2 Kriegern + 1 Webel bewacht welche alle gleich eingekleidet waren
- Kleidung der Wachen setzt sich aus dunkelblauen Wappenrock + Fuchs als Wappentier drauf + Messinghelm zusammen
- innerhalb der äußeren Mauer befindet sich eine weitere Mauer, die die Innenburg und den weniger gut bewachten Burggarten trennt.
- bei der streng bewachteren Mauer (Südseite der Burg + abtrennung vom Burggarten) patroullieren die Wachen alle 10min, bei dem Mauerabschnitt rund um den Burggarten kommen sie alle 30min vorbei
- innerhalb der Burgmauern befindet sich einerseits der Burggarten, mit hohen Bäumen und Sträuchern, und auf der anderen Seite Die Burg an sich, die Nebengebäude + 2 Pavillions, in dieser Hälfte sind niedrige Ziersträucher zu finden, die aber fast keinen Schutz zum verstecken geben
- alle Fensterläden der Fenster in 1m Höhe sind verschlossen, die Läden der Fenster im 1. Stock sind großteils geöffnet
- Zwischen Mauer und Burg an sich befindet sich ein Kiesweg

Daraus entstanden folgende Überlegungen reinzukommen:
- wir klettern über die Mauer (Plan wurde nicht weiter ausgeführt)
- wir warten bis der Kaiser aus der Burg rauskommt (Ball, Jagd, Kutschenfahrt etc.)
- wir gehen durchs Tor hinein (brauchen dazu irgend einen öffentlichen Grund)
- wir schleusen uns als Bedienstete ein, indem wir uns anstellen lassen
- wir schalten ein paar Bedienstete aus und gehen statt denen rein

So das wars von meiner Seite, ich glaub das war eh ziemlich alles.
Falls wer noch spezielle (sinnvolle) Ergänzungen hat, wie den Kaiser mit einer Geschlechtskrankheit umzubringen, so führe er sie hier noch an ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Gubor »

also wg. Mittwoch noch mal ein paar kurze Sätze:

ihr solltet eure Gruppenkoordination verbessern.
nehmt jeden Char in der Gruppe wie er ist. Es gibt keinen "Besseren" oder "Schlechteren". jeder Einzelne von Euch hat Fähigkeiten, welcher der Gruppe als Gesamtheit zu Gute kommen

die größte Änderung von DSA1/2/3 zu 4 ist es, daß die notwendigen Informationen nicht von selbst zu Euch kommen.
Bsp.:

-einfach in einer 150000 Stadt den erstbesten nach dem Weg zu fragen und dannn wundern, daß man falsch geschickt wird
- ihr seit 2 Tage in einer Stadt und wisst beim Verlassen den Stadtnamen nicht...
- ihr wollt in den Kaiserpalast einbrechen und das Einzige das durchdacht war, war wie ihr über die Mauer kommt. dahinter wird sich das Naechste schon ergeben......
- Ihr wollt zu einer Insel übersetzen, und wisst nicht, wenn ihr im Hafen fragen sollt....
etcetcetc

in&outtime Sachen:

ihr streitet euch soviel über eine Idee, daß ihr nicht mal die anderen in Erwaegung zieht. Ich hab des Ganze am Mittwoch mal beobachtet
erste Idee: ca. 15 min diskutiert
naechsten 5 min. kurz mal andere Idee eingeworfen
naechsten 5 min. gewitzelt und gegeneinander gestichelt
naechsten 15 min erste Idee wieder diskutiert
und so weiter und so weiter
naechstes Bsp. einer hat eine Idee, welche von den Anderen kurz diskutiert wird, und dann verworfen--> Konsequenz: einer schmollt, daß seine Idee die Beste ist und meckert eigentlich nur mehr rum, bis seine Idee wieder aufgenommen wird (bzw. nach 10 min wieder verworfen)

ihr macht euch nicht die Mühe, zu hinterfragen, wer welche Informationen haben könnte.

stellt euch doch mal vor, ihr seit in einer Wildfremden Stadt und ihr sucht etwas bestimmtes. Ein beliebiger Passant wird euch die Informationen nicht geben...

ich habe an einem der ersten Tage gesagt: "macht euch Notizen bzw. einen Schlachtplan"
hat MI nicht wirklich funktioniert.

Fazit: solange die Helden vom Meister in eine Richtung gestossen werden, funkt alles am Schnürchen (und sogar besser, wie der Abend zuvor zeigte). sobald die Gruppe auf sich gestellt wird, geht alles irgendwie nicht richtig.

in diesem Sinne, nehmt es als konstruktive Kritik auf. ich bin da bester Dinge, daß ihr das hinbiegen werdet
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Randir »

Wir haben letztes mal paar Ansätze aufgestellt die ich hier mal vorstellen möchte:

- Audienz (um das Gebäude besser kennenzulernen)
In dieser Audienz möchte wir über die Vorkommnisse in der Wüste sprechen (Abenteuer: Die letzte Bastion).

-Bedienstete ausfragen
Aufpassen wer aus dem Schloss herausmarschiert und jemand, der offensichtlich wie ein Bediensteter aussieht mal anreden und auf einen Humpen einladen. Und dann durch Gespräche versuchen ein bisschen was aus ihm herauszubekommen.

-Thema: Jagdgemeinschaft
Das Jagen ist nur für die Spitze der Gesellschaftspyramide zulässig.
Also wo sollen wir hier anfangen, etwas herauszufinden?

-(blöde Idee, aber immerhin, ging mir grad so durch den Kopf:
Man könnte sich als Edelmann ausgeben (Irgendein wirklich hohes Tier) und mit dem Kaiser dienieren...


Zu den obrigen Themen sollten wir nun herausfinden: Wie?
Vor allem bei der Jagdgemeinschaft habe ich keine Ahnung...
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Rácawenya »

hey das mit dem edelmann ist ja gar kein so ein blöder ansatz, wenn wir anstatt der zersausten druidin und dem ungehobeltem thorwaler einfach einen wirklich angesehenen Zwerg oder Rondrageweihnten oder Magier nehmen wären wir jo gar ned so weit davon entfernt. Ich mein, soooo die Unterschicht sind wir ja schließlich auch nicht ;-)

... und wenn wir schon dinieren, könnten wir ja auch mit ihm jagen gehen oder ... ?!
(bsp: "wir kommen von unseren reich im norden, und waren schon viel zu lange nicht mehr jagen, ach wär das nicht toll ... ")
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Randir »

Direkt beim Kaiser um ne Jagdbewilligung ansuchen? *g*
Ich glaub fast da gibts ne Untergeordnete Instanz, die vllt. auch weiß wann der König wieder jagen geht, nur wer ist diese Instanz?
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Rácawenya »

hihi vll der Jagdmeister ... erkennt man beim verlassen/betreten der Tore an dieser typisch grünen Uniform, dem Pferd und dem Bogen :-P
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Roland
Page
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 23, 2009 22:27

Re: DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Beitrag von Roland »

Und wenn man ihn einfach mit einem Bogen/Armbrust erschießt wenn er z.B.: auf Jagd ist? Oder irgendwo anders in der Öffentlichkeit.
Das würde uns auch das ganze Ansuchen um eine Audienz oder Jagdbewilligung usw. ersparen

Weil wenn wir nicht wirklich als Bedienstete in sein Haus geholt werden sehe ich keine Möglichkeit ihn ohne großes Risiko auszuschalten.
Antworten