DiskussionsThreat Gruppe Neubau

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rácawenya »

Ich schreibe mal eine Zusammenfassung für unseren Herrn Magier, der ja letztes Mal nicht da war, dafür aber einige Vertretung


____________________________________________________________

Nachdem wir die Nachricht erhalten haben, der Bernsteinvogt sei tot, reisten wir natürlich sofort (nachdem wir Tessmar unseren Stein überließen und gespeist hatten) in Richtung Sonngrunten um uns den Tatort genauer anzusehen.
Oberflächlich betrachtet sah alles nach einem Unfall aus: der Vogt lag mit verdrehtem Halse auf dem Boden, der Kopf auf einer Kiste und bei seinen Füßen hatte sich der Nagel des Teppichs gelöst und lag lose herum.
Bei genauerer Betrachtung mit der Lupe fiel mir jedoch auf, dass der Nagel höchst magisch war, was unsere Vermutung auf einen Mord bestätigten.

Als wir in den Tresor sehen wollten, der sich ebenfalls in dem Raum befand, war Stan sehr entsetzt, da eine Schatulle (in der anscheinend nur Geld drinnen war) fehlte. Seltsamerweise befanden sich noch alle anderen Sachen (Bernsteine usw.) an ihrem Platz, lediglich die Schatulle war weg.

Wir untersuchten auch das restliche Zimmer noch, jedoch ohne nennenswerte Funde. Bis Horathio, unser Praiosgeweither nach einigen Befragungen herausfand, das die Hintertür der Küche nicht verschlossen gewesen sei. Nach einigen Schwierigkeiten beim öffnen der Türe ;-) sah unsere Zwergin aber einfach hinaus und fand dort die offene Schatule liegen.
Des weiteren Abends wurde aber soweit ich mich erinner nur mehr gegessen, geplaudert und geschlafen.

Am nächsten Morgen lieferte sich unsere Zwergin ein Duell mit Horathio, wir brachten die Schatulle zu Stan und bekamen dann (ich weiß nicht mehr von wem) den Hinweis auf ein heruntergekommenes Piratendorf, wo sich so allerlei Gesindel herumtreibt. Natürlich wollten wir uns dort umsehen und machten uns auf dem Weg. Als wir ein Stück durchs Wasser mussten verloren dabei Arsimwulf (der Thorwaller) und ich so allerlei Gepäck. Andere wurden leicht verletzt, aber im Großen und ganzen kamen wir heil auf der anderen Seite an.
Und dort trafen wir auch auf ihn - den Besitzer der Kette - Irian!
Mit einer Gefolgschaft von 4 Piratinnen gingen sie auf uns los, und nur mit Müh und Not konnten wir uns verteidigen. Nachdem der einigermaßen unfaire Kampf Horathios mit Irian sein Ende fand ließen auch die zwei verbleibenden Piraten von uns ab und außer das Grambold, unser Xorloschkrieger sein Bewusstsein verloren hatte, hatten wir alle überlebt.

Damit waren wir nun im Besitz der Kette, und nachdem Graf Tessmar sie untersucht hatte, stellte er fest das sie dämonisch beseelt ist. So lautet unser nächste Auftrag sie in einen Tempel zu bringen um sie in sichere und kundige Hände zu geben.
____________________________________________________________



So hab das grad alles ohne Notizen geschrieben, also bitte um Ausbesserungen und Ergänzungen ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Gubor
Herzog
Beiträge: 522
Registriert: Di Mai 17, 2005 11:17
Wohnort: Hörsching

Beitrag von Gubor »

bitte folgende Punkte für naechsten Abend überlegen.

1.) der naechste Efferdtempel befindet sich in Neersand, daß ist ca. 1 Tagesreise von Eurem Standort entfernt. in dieser Stadt gibt es Kriegerakademie, magierakademie

2.) Steigern: was wollt ihr steigern?
macht euch einen plan, welche SF ihr erreichen wollt

ich denke das naechste mal wird kompl. fürs Steigern draufgehen (ist beim ersten mal normal :wink: ).
für Neulinge ist es nicht so einfach, die richtige Wahl zu treffen. lest euch bitte die Sonderfertigkeiten (MBK,Magier etc) die auf euch zutreffen durch.Hinweis: es gibt auch magische SF die f. Kampfcharakter zutreffen bzw. auch umgekehrt. also mal kurz über alle drüberzufliegen schadet nicht. Zeitfaktor werden wir (bei diesen Steigern) nicht berücksichtigen.
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han noston ned 'wilith
Horathio
Graf
Beiträge: 259
Registriert: Di Sep 12, 2006 13:06
Wohnort: Mondsee

Beitrag von Horathio »

Ich bin als Mann von Stand und adeligen Geblüts nur Verfechter der PRAiosgewollten Ordnung, in der die gottgegebenen Herrschaftsstrukturen und das Primat des Adels über das gemeine Volk verankert sind.
Wiewohl ich auch hoffe, dass mir das Licht des Herrn leuchtet und mir seine Gerechtigkeit zuteil wird, so bin ich nicht in den geweihten Dienst des Herrn eingetreten.
________________________________________
seine hochgeborene Excellenz, Baron von Malur, Cavaliero zu Aldyra, Esquirio zu Methumis, Edler von Tobrien; Marschall des horaskaiserlichen Expeditionskorps der exemplarischen Legion; gefallen als zweiter Gezeichneter in der dritten Dämonenschlacht
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Ich hab nun die Gruppe auf der HP hinzugefügt. Es fehlen jedoch fast alle Daten. Ich brauche daher von jedem aktiven Helden ein entsprechendes Profil, wie es bei der Gezeichneten Gruppe zu finden ist.

Über diese aktuelles und bestandene Abenteuer ...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

Jep, ich besser nur noch mal an der Geschichte rum, dann schick ichs dir.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

26.Sept:
Um Informationen zu sammeln, haben wir uns aufgemacht in Richtung Rondratempel. Dieser lag auf einem Hügel außerhalb der Stadt, innerhalb einer Burg, gemeinsam mit der Bornländischen Kriegerakademie zu Nersand.
Diese Burg wurde von den Theaterrittern gebaut und sie ist tagsüber offen.
Im Innenhof sahen wir viele "Schüler"-Gruppen den Schwertkampf üben, in rondragefälligen Stil raufen und manche übten das Wurfmesser werfen.

Über eine Treppe gingen wir zum Rondra-Tempel hinauf, der im Gegensatz zum Effert-Tempel keine Einrichtung besaß (Später wurde herausgefunden, dass sie nur die originale Einrichtung in diesem Tempel haben wollten, aber diese sehr schwer zu bekommen wäre und deswegen ist er leer).
Die Fenster hingegen sind noch erhalten geblieben (aus der Zeit der Theaterritter) und zeigten paar (Oberhäupter?) der Tempelritter.
Als unser Geweihter diese betrachtete, hatte er eine göttliche Version die er sicher hier noch schreiben wird. Im Grunde kam die letzte "Hauptfrau" aus dem Bild heraus und sprach zu ihm, dass wenn sie das Land verlassen wird, etwas nicht mitnehmen kann (weil es zu gefährlich ist), und "Nur dieses Land kann es bewachen".
Wir fanden heraus, dass sie dann dieses Ding den Effert-Tempel gespendet hatte, um es zu schützen (Schlussfolgerung: Waren die Tempelschänder/Diebe hinter diesem mächtigen Ding her?).

Wir fragten dann auch noch den Leiter der Kriegerakademie( Bosan von Neersand, er stattet dem Effert-Tempel ab und zu besuch ab) aus, der uns dann auch bat, ihm weitere Geschehnisse in Kenntnis zu setzen.

Nun zu den Informationen die wir ergattern konnten:
1. Geschichte der Tempelritter:
• 3 BF wurde der Theaterorden gegründet um das Liebliche-Feld (Ort an dem Bosporan fiel) vor Goblins zu schützen.
• 177 machte, der Kaiser dem Orden, das gesamte Bornland als Geschenk
• 245 gab es eine Goblin Invasion
• 335 ging der Orden nieder, da die damaligen Priester-Kaiser in ihnen eine Gefahr sah (sie sahen generell eine Gefahr in der Rondra-Kirche)
• 337 sammelten sich die letzten Theaterritter und wurden „in der Schlacht im Drachenspalt“ heillos aufgerieben (sie waren schon geschwächt, da sie auf den Weg dorthin von Goblins angefallen wurden)

Danach fanden wir noch etwas über die letzte Gabe heraus:
• Wird von den Kriegerakademieleitern gespendet, wenn sie Neersand verlassen.
• Die Frau in der Version, hatte damals wahrscheinlich dieses „mächtige“ Ding, dem Tempel als letzte Gabe gespendet.
• Gerüchte besagen, die Gabe sei:
o Etwas aus der Schlacht (Theaterritter gegen Drache), an dem Ort wo deren damalige Festung stand.
o Etwas aus der Schlacht (Halbgott Leftan gegen einen Rießen)
o Die Knochenkeule der Goblin-Königin, aus der Schlacht gegen die Goblins bei Lieblichen Feld.

Als wir die Akademie verlassen wollten, hörten wir auch noch aus einer Gruppe Übender heraus, dass einer ihrer Leute (Gestroy) anscheinend krank sei. Wir forschten nach und fanden ihn nicht in seinem Zimmer (wo ist er jetzt?).


Aufgehört zu spielen haben wir in der Taverne „Edler Fischer“.
Zuletzt geändert von Randir am Mi Okt 01, 2008 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

mittwoch noch fahrprüfung, dann schreib ich weiter!
Macar Tawaron

Beitrag von Macar Tawaron »

Hier einmal die göttliche Vision:

Die Sonne muss kurz von einer Wolke verdeckt gewesen sein - einen Moment lang sah es so aus, als würde das Fensterlicht sich bewegen. Du blinzelst und schüttelst rasch en Kopf. Aber es war keine Sinnestäuschung! Thora Fataburuq, letzte Seneschallin des Theaterordens zu Neersand, ist... einen Schritt aus dem Fenster herausgetreten! Ein unsichtbarer mit ihrem Wappenrock und ihrem Haar. Ihr ebenmäßiges Gesicht hat einen besorgten, ratlosen Ausdruck angenommen. Sie schaut dich an wie einen alten Waffenbruder und Freund und spricht mit fragender Stimme: "Wir haben es vor den Verblendeten in unseren eigenen Reihen verborgen. Soll es nun den verblendeten Praios-Dienern in die Hände fallen? Nein! Doch es mitzunehmen wäre zu gefährlich - nur dieses Land kann es bewahren..."
Sie hebt die rechte Hand, in der sie das kleine Segelschiff trägt. Der Wind wird stärker, die Segel beginnen sich zu blähen. Zu der Briese kommt nun noch das Rauschen der Wellen hinzu - nein, es ist das Rauschen des Blutes in deinen Ohren, als du das Bewusstsein wiedrerlangst. Du liegst auf dem Rücken auf dem Boden des Tempels und blickst in grenzenlos verwirrt, besorgte, aber auch aufmerksam interessierte Gesichter.
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rácawenya »

Mal ne Ergänzung zu DER "letzten Gabe":
- Sie ist definitv gefährlich! Sonst hätte sie die Seneschallin nicht verbergen müssen.
- Sie wurde von der letzten Seneschallin an den Tempel von Effert gespendet. An diesen vermutlich deswegen, weil sie in vor "Verrätern aus den eigenen Reihen" schützen wollte, eben ROndragefälligen Leuten.
- ca. 700 Jahre alt (Frage: Warum ist sie erst jetz interessant?)
- Sie muss vor den Verrätern in den eigenen Reihen versteckt bleiben.
Randir hat geschrieben: • Wird von den Kriegerakademieleitern gespendet, wenn sie Neersand verlassen. Dieses "Ritual" ist durch "DIE letzte Gabe" der Seneschallin entstanden und wird nun von den Vorstehern der Akademie fortgeführt.
• Die Frau in der Version, hatte damals wahrscheinlich dieses „mächtige“ Ding, dem Tempel als letzte Gabe gespendet.
• Gerüchte besagen, die Gabe sei:
o Etwas aus der Schlacht (Theaterritter gegen Drache), an dem Ort wo deren damalige Festung stand.
o Etwas aus der Schlacht (Halbgott Leftan gegen einen Rießen)
o Die Knochenkeule der Goblin-Königin, aus der Schlacht gegen die Goblins bei Lieblichen Feld.
Nun zu den Verrätern:
Randir hat geschrieben:Als wir die Akademie verlassen wollten, hörten wir auch noch aus einer Gruppe Übender heraus, dass einer ihrer Leute (Gestroy) anscheinend krank sei. Wir forschten nach und fanden ihn nicht in seinem Zimmer (wo ist er jetzt?).
Die Adjudantin des Vorstehers meinte, er sei seit 3 Tagen abwesend (vor 3 Tagen war der Tempel ausgeraubt worden!"). Daher meldeten wir Meister Elko diesen Missstand, welcher daraufhin die 2, die ihren Freund deckten bestrafen ließ.
-> Meiner Meinung nach ist das unser Zugang zu den "Verrätern innerhalb der eigenen Reihen", von denen die Seneschallin sprach.

.. UND um das wichtigste unserer Erkennntnisse nicht auszulassen:
Auf den Fenstern im ROndra-Tempel sind lauter "gefährliche" Tiere zu erkennen, mit Ausnahme eines Eichhörnchens, welches sich im letzten Bild genau über der Seneschallin befindet. Diese ist auch im Gegensatz zu den vor allem in Rot (Farbe der Rondra) gehaltenen Fenster bläulich-grün gestaltet, welche eigentlich die Farben von Effert sind!

Zum Schluss möchte ich noch das aufgeschrieben Ursache-Wirkung-Prinzip anhand der Schändung des Efferttempels anführen:
Was passierte: mind. 3 Diebe sind in den Tempel eingedrungen, schändeten ihn indem sie Feuer entfachten (bzw. Fackeln mitbrachten), und stahlen 3 Gegenstände (Schwert, Helm, Schild). Genaueres haben wir eh besprochen.
Ursache: Die Diebe wollten die "letzte Gabe" finden.
Wirkung: Man besitzt einen sehr machtvollen Gegenstand.
Bitte hier noch ergänzen, weiß nicht ob ich das so richtig verstanden habe!

Demnach sind unsere zwei Ziele in nächster Zeit:
- Die verblieben 2 Gegenstände des Effertempels wiederzufinden und zurückzubringen (sprich das Schwert und das Schild)
- Die "letzte Gabe" zu finden, bzw. das Mysterium um sie herum aufzuklären.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

und die Täter fassen, sollten wir auch noch!

Sonst hat das ganze wenig Sinn.

Also wo fangen wir das nächste Mal an zu forschen?
Wir könnten die 2 Übenden die wir verpetzt haben mit irgendwas erpressen, vllt wissen sie ja wo der Kerl ist, bzw was er so macht.
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rácawenya »

Stimmt, gute Idee. Die haben ja auch am ehesten mit dem Diebstahl zu tun, das wir die Dinge wiederbekommen. Nur mit was erpressen?
Und bei denen einzuschleimen geht ja leider nima nachdem wir sie verpiffen haben :roll:
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

wir könnten auch noch im Effert-Tempel nachfragen, ob sie wissen was die letzte Gabe der Frau war, immerhin haben wirs noch nicht probiert.

Wäre sogar stark dafür, dass wir das machen, bevor wir uns den 2 Rackern widmen.
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rácawenya »

ja könnt ma, auch wenn ich mal denk das die Chance sehr gering ist. Laut euren Aussagen ham die da ja ein rechtes Chaos ohne Aufzeichnungen beisammen, und ich denk ned das sich irgendwer persönlich noch dran erinnert was vor ca. 700 jahren abgegeben wurde o.O

Zu den 2: Ham die uns eigentlich alle gesehen? Eigentlich habs ja nur ich verpfiffen ... Wenn ned könnte sich doch einer von euch anderen bei denen gut stellen *fg*
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Randir
Graf
Beiträge: 352
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:01
Wohnort: Hagenau/Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Randir »

naja, immerhin reisen wir als Gruppe. Und die werden ziemlich sicher gesehen haben, dass du zu uns gehörst ;)

und zwecks der letzten Gabe:
Naja, das mit den 700 Jahren und dem Chaos ist schon klar, aber
1. Fragen kostet nichts
2. vllt haben sie ja zwischendurch paar neue Stapel gemacht. Vllt haben sie so Stapel: Rondra-neu, Rondra-Alt, Rondra-Sehr alt

Man weiß ja nicht.
Rácawenya
Graf
Beiträge: 295
Registriert: Di Mai 01, 2007 18:08
Wohnort: Pesenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Rácawenya »

Ja okay! Probiern wirs einfach mal!
Nur meiner Meinung nach wär ein Plan B ned schlecht, falls wir gar nix rausfinden.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck Norris? - All of it.
Antworten