Änderung von Schildkampf?!

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Es ist für ein großes Schild kein Nachteil BE-Schwelle 4 zu haben. Mit einem großen Schild kann man unbeweglicher sein, da es ohnehin eine größere Fläche abdeckt. Ein kleines Schild (a la Buckler) wird jedoch mit größerer Unbeweglichkeit unbrauchbarer daher BE-Schwelle 2.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Ups da hab ich mich bei denn Schwellen verguckt. :oops:
Ja klingt schlüssig gefällt mir gut
Also von meiner Seite aus können wir die BE des Schildes so Berechnen
BE-Schwelle kleine Schilde haben 2, mittlere Schilde 3 und große 4
Ist auf alle Fälle einleuchtender als das die BE-Schwelle der Hauptwaffe genommen wird :D
Um nicht zu sagen um ein vieles Besser :!:
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

Ich bin ehrlich gesagt mit einer Zusatzparade(der Waffe) auch zufrieden. Aber es steht eigenltich da eine zusätzliche (Schild-)Parade, ich hätte das eigentlich anders interpretiert.
Ich werd mir aber den genau Text durchlesen bzw. kopieren, da sich zwei Freunde jetzt sowie so die Hardcover Editionen gekauft haben.

fg
Garak
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Horathio
Graf
Beiträge: 259
Registriert: Di Sep 12, 2006 13:06
Wohnort: Mondsee

Beitrag von Horathio »

So jetzt auch noch mein Senf zu den dem Thema:

AT PA Basis: 9 / 9

Fertigkeit Fechtwaffen 11 (bald 12, hoffe ich): auf 13bzw 14 / 16

Waffenspezialisierung +1 / +1

und dann Linkhand + Parierwaffen I und II

Wenn man die Parierwaffe Linkhand verwenden kann bedeudet das einen WM 0/+2

ergibt sich folgender Wert: Linkhand
PA Basis: 17 -1 (Ausgangswert für Parierwaffen II)
+2 Waffenmod Linkhand
+1 aus Fähigkeit Linkhand
+1 aus Fähigkeit Parierwaffen I
+1 aus Fähigkeit Parierwaffen II

ergibt meine bekannten 21

Der große Vorteil bei den Parierwaffen ist der, dass es nur positive PA Modifikatoren gibt und bei den üblichen Waffen für den Kampfstil mit Linkhand oder Buckler keine AT Abzüge, man erhöht den PA Wert effektiv um 4

Nachteil ist, dass sie mit weniger Waffen kombiniert werden können, und auch nur gegen weniger Waffen effektiv sind.

Beim Langschwert habe ich mehr Wert auf AT gelegt, da die interessante Fähigkeit Binden bei den Gegnern die mit Langschwert bearbeitet werden müssen das ohnehin meist nicht funktioniert.

15 / 15 - 1 +1 +1 +1 +2 =19

Ich fände es eine vernünftige Aufwertung beim Schildkampf II eine zweite Parade zuzulassen (als Alternative zu BK II, ähnlich wie Tod von Links)
________________________________________
seine hochgeborene Excellenz, Baron von Malur, Cavaliero zu Aldyra, Esquirio zu Methumis, Edler von Tobrien; Marschall des horaskaiserlichen Expeditionskorps der exemplarischen Legion; gefallen als zweiter Gezeichneter in der dritten Dämonenschlacht
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

Ich hätte da noch eine Zusatzfrage?
Wenn ich defensiven Kampfstil behersche darf ich meine Aktion in eine Parade umwandeln oder?
Heisst das also ich darf entweder zweimal parieren und einmal attakieren, oder 3mal parieren :?

fg
Tenedos
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Ähm, hab jetzt nicht nachgelesen, aber ich sehe mal nichts was das Umwandeln der regulären Aktion in eine Reaktion verbieten könnte.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: Änderung von Schildkampf?!

Beitrag von Savertin »

Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob wir die BE Schwellen für Schild eingeführt haben???
BE-Schwelle kleine Schilde haben 2, mittlere Schilde 3 und große 4
Und falls ja Frage an Arutha gilt diese Regelung auch für Gruppe 2 ???
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Änderung von Schildkampf?!

Beitrag von Xorgan »

BE-Schwelle? Hm?
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Antworten