DiskussionsThreat Gruppe 2

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Nachdem wir ja gestern sowas von auf der Leitung gestanden sind dachte ich das wir vielleicht auch mal einen Ort benötigen wo wir unsere Gedanken austaschen können.
Vielleicht kommen wir ja hier der Lösung näher :oops:
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

So beginne ich mal mit dem Brainstorming.

Fakten:
* Personen werden wie durch Geisterhand verletzt
* Madhru hat wenn dies Geschieht jedesmal Anfall
* Schutzzauber des Godi scheint nicht zu wirken
* Madhru ist Magiedilledant (Gjalsker Tierkrieger)(Schneeeule)

Mögliche Ursachen:
* Madhru wird angegriffen -> um ihm herum ist Schutzschild
* werden von anderer Sippe angegriffen -> jene die im Vorjahr zurückgeschlagen wurde
* ist der Verursacher -> unwahrscheinlich da Magie nicht willentlich auslösen kann

Wissen über Madhru:
* Gjalsker Tierkrieger in Ausbildung
* Wurde von ... Gefangen genommen
* Wurde bei Meditation überascht
* Ist Magiedilledant (Wollnashorn vertrieben)
* behauptet Magie nicht willentlich wirken zu können (weiß möglicherweise nicht das er es kann)
* Ist auf seiner Queste um Tierkrieger zu werden
* Sein Stamm hat Feinde die aber bis jetzt nur Vieh gestohlen haben
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

für denn fall das wir wieder länger nicht spielen :lol:
to do list:
* Madru zu seinem Stamm zurück bringen
* Problem mit "Fluch" lösen
* Fragen wohin Jandra gegangen ist nachdem sie beim Stamm Madrus war
* Hilfe erbitten beim Stamm wegen Kampf gegen Heilari mit Schwert im Bauch Geist.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

@Tenedos
Kannst du mal Info über deinen Char Xorgan schicken?
Damit Gruppe upgedatet werden kann!
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

@Tenedos
Wie siehts bei dir jetzt eigentlich aus?
Bleibst du bei deínem Phexgeweihten oder wirst du wechseln? (Natürlich nur falls von Xorgan genehmigt worden ist)

Denn dein Character fehlt immer noch bei der Gruppenbeschreibung!
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

Tut mir leid wegen dem späten post aber bei uns im heim wird gerade an der leitung gschraubt darum ging die letzten paar tage wirklich gar nichts.

Werd den Charakter so bald wie möglich an Xorgan schicken.
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Den Jetzigen oder einen Anderen/Neuen?
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

einen Neuen:

ein Erz-Geode.
Ich hab ihm, wie ich zumindest finde, typische Vor und Nachteil gegeben. Er ist eher ein Sturkopf der wenn einmal ein Plan gefasst wurde, ist er nur mehr schwer davon abzubringen ist. Er ist ein Charakter mit Prinzipien und gibt nicht gleich beim ersten Anzeichen einer Niederlage auf.

Ich hab ihm einfach Vor und Nachteile gegeben die ich mit dem Element Erz assoziere.

@Xorgan
Schreibst du mir deine Email Adresse als PM damit ich dir meinen Charakter schicken kann.
Darf ich den Charakter hinaufsteigern?

@gruppe
Wieviel AP haben eure Charaktere schon?
Zuletzt geändert von Tenedos am Mi Jan 21, 2009 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Der wird dann wohl nach dem und vor dem nächsten Abenteuer sein Debüt feiern...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Balian hat 650 AP´s
Sollten eigentlich alle genau gleich viel haben.
Glaube das es bis jetzt noch keine so großen bzw. überhaupt keine abweichungen geben sollte.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Beitrag von Arutha »

habe auch 650 und 649 davon eingesetzt :-)

p.s. wenn ich aps habe brauche ich unbedingt nen lehrmeister für überzeugen (damit ich das talent aktivieren kann) will ja schließlich mal ein guter haimamudin werden!!!!

wie damma eigentlich jetzt weiter? sollen wir den großen bösen priester drauf ansprechen oder lieber das weite suchen und nen verbündeten finden?
ich bin dafür, dass wir noch mal die eine kleine mit den roten haaren ausquetschen und zuerst im dorf rumstöbern, aber vorm einbruch der dunkelheit sollten wir entweder das weite gesucht haben oder den priester stellen (aber wir müssen mit nahrungsaufnahme aufpassen, nicht dass die uns vergiften)
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Also wenn ich mich recht erinnere hat der böse Priester da ja einige Leute verletzt und auch einen getötet, (hab jetzt leider meine Unterlagen nicht dabei :roll: ) und ich befürchte das da noch etwas auf uns zukommen wird in dieser Nacht. :cry:

Tja und falls wir alle die Nacht überleben dann stellt sich auch für mich die Frage was nun!
Irgendwie schaut es ja so aus als ob das ganze Dorf unter einer Gehirnwäsche leidet. Das heißt wir könnten versuchen ihnen die Augen zu öffnen. Tja aber wie!
Alternativ könnten wir versuchen in denn Wald zu gelangen wo die Tierkrieger der Schnee-Eule sind und die um Hilfe fragen.

Wobei ich halt dazu tendiere denn Bösen Wudu Zauber Heini das Licht auszublasen (Vorurteile Magiekundige und so!!!).

Übrigens falls wir dieses Abenteuer überstehen könnte unsere Gruppe zuwachs bekommen. Meister Valandriel gedenkt mit einen neuen Charakter unsere erlauchten Gemeinschaft beizutreten.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Valandriel Donnerblick
Baron
Beiträge: 213
Registriert: Mi Sep 13, 2006 5:21
Wohnort: Pregarten

Beitrag von Valandriel Donnerblick »

Mit meiner Freundin habe ich es abgeklärt, geht in Ordnung. Das was ich jetzt noch brauche ist ein Charakter. Was würde noch fehlen außer ein magischer Charakter, denn den will ich nicht spielen. Einen Krieger werden wir wohl auch nicht brauchen. Ich tendiere zur Zeit zu einem Wildnischarakter.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Die Gruppe besteht, wenn du einsteigst, aus:
- Magierin (Riva)
- Geoden (Diener Sumu)
- Krieger (Baliho )
- Krieger (Khunchom)

Du kannst imo alles spielen was du möchtest und brauchst auf nix Rücksicht nehmen.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Aufgrund des Würfelglückes eines der Kampfkräftigen (Alev) würde ein weiterer Schlagkräftiger Charakter sicherlich nicht schaden. (Krieger/Söldner/Schwertgeselle)

Wildnisskundige sind sicherlich auch kein Fehler (Jäger/Elf?/...)

Was auch in Zukunft wieder fehlen wird ist jemand der eine Tür unauffällig aufbringt (Einbrecher/Dieb)

Wie du siehts kannst ja eh relativ frei Wählen :lol:
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Antworten