DiskussionsThreat Gruppe 2

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Na ja. Die Änderungen sind da und damit muss ich auch die Werte korrigieren. Für den Rest des Abenteuer.

Schon klar. Das ist schlicht unspielbar. Ich bin Schildkämpfer der nicht mehr brauchbar mit Schild kämpfen kann und da es ein Wunder braucht um das los zu werden, fang ich besser gleich mal an mir Gedanken über den Nachfolger zu machen...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Mim
Graf
Beiträge: 342
Registriert: So Dez 17, 2006 11:51
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Mim »

Da der letzte Spielabend nun doch schon länger zurückliegt und wir leider mit dem Abenteuer noch nicht ganz fertig geworden sind, habe ich die offenen Punkte zusammengeschrieben – damit wir nix vergesen:

Lt. Meister stehen wir gerade vor dem brennenden Basilisk, der Magier ist mit geflügelten geschuppten Wesen davongeflogen, seine Novadis sind geflohen, die anderen Novadis stehen/liegen rum und sind teilweise schwer verletzt.

In den Gärten von A'Ryad
  • mit den Novadis sprechen (warum haben sie gekämpft, was wissen sie über den Magier?)
  • was machen wir mit dem Basilisk / verbrennt dieser vollständig?
  • Die Portale (Vorder- und Hintereingang) zu den Katakomben stehen wahrscheinlich noch offen – diese sollten wieder verschlossen werden.
  • Nachsehen, ob die Maske der Gesichtslosen noch auf der Statue ist (Eingang Wendeltreppe)
  • Wir haben vor dem Raum mit dem Mahlstrom einige Sachen liegen lassen (zB mein Rucksack) – wollen wir diese wieder rausholen? (wegen mir müssen wir nicht wieder runter...)
  • Chaf abu l'Ketab (der Gelehrte, den wir gerettet haben) nicht vergesssen / nich einfach stehen lassen!
In Selem
  • Heilung für unseren Thorwaler suchen (ist ja leicht versteinert)
  • Wollen wir beim Noionitenkloster vorbeigehen und Bericht erstatten – vielleicht haben die ja doch noch einige Informationen für uns?!
  • Rückgabe der zerbrochenen Fesseln der Jahre im Sadnav-Tempel?
  • Die Koboldkiste steht noch im Selemer Hof (von mir aus kann die stehen bleiben)
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Mim hat geschrieben: [*]Wir haben vor dem Raum mit dem Mahlstrom einige Sachen liegen lassen (zB mein Rucksack) – wollen wir diese wieder rausholen? (wegen mir müssen wir nicht wieder runter...)
Wenn du dich errinnerst hatte unser Geode ja einen Steingolem erschaffen der nicht wirklich was gemacht hat.
Ausser natürlich unsere Sachen wieder aus der Tiefe zu holen. Danke Zinkal
Mim hat geschrieben: [*]Rückgabe der zerbrochenen Fesseln der Jahre im Sadnav-Tempel?
Ich habe ein versprechen abgegeben also werden wir da natürlich auch wieder hin gehen und die Fessel der Jahre zurückbringen.
Mim hat geschrieben: [*]Die Koboldkiste steht noch im Selemer Hof (von mir aus kann die stehen bleiben)
Von mir aus auch
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Mim hat geschrieben:
  • mit den Novadis sprechen (warum haben sie gekämpft, was wissen sie über den Magier?) Das ist ja wohl klar
  • was machen wir mit dem Basilisk / verbrennt dieser vollständig? Abgesehen davon, dass nichts vollständig verbrennt, kann ich mir das bei dem riesen Vieh und der recht geringen Menge an Brandmaterial echt nicht vorstellen.
  • Heilung für unseren Thorwaler suchen (ist ja leicht versteinert) Leicht?! Heilen, hätte was, generiere aber schon mal einen neuen Char
  • Die Koboldkiste steht noch im Selemer Hof (von mir aus kann die stehen bleiben) Das willst der Wirtin antun?! Andererseits sind das dann nicht meine Alk-Vorräte die der sauft
Alles von mir unkommentierte sollten wir imo wie von Mim vorgeschlagen durchführen.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Nachdem ich noch nicht gesteigert habe hier mal meine Wünsche:

Nachdem ich seit wesentlich mehr als 1 Jahr mit BE4+ herumlaufe, kämpfe usw. aktiviere ich Rüstungsgewöhnung II.

Ich möchte von meinen Thorwalischen Freunden in Khunchom
- Waffenloser Kampfstil: Hammerfaust
- Auspendeln
- Doppelschlag
erlernen.

Ja, Nein, Vielleicht?

Und: Ich hätte gerne eine Rüstung gekauft. Was würde kosten
- der Spiegelpanzer der mir angeboten wurde
- Ringelpanzer
- für den recht wahrscheinlichen Fall, dass sich das finanziell nicht ausgeht: ein langes Kettenhemd
- Kettenzeug (Kettenbeinlinge, Kettenhandschuhe und Kettenkragen)

Frage: Wieso spielen wir nicht mit Zonenrüstung?
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Arutha »

RGII kannst Du Dir aktivieren, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind und brauchst dafür keinen Lehrmeister.

Die anderen Sonderfertigkeiten kannst DU Dir erlernen mit Kosten von APx15 in Hellern (bzw. Flüssiger Nahrung :-))
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Hab mir Zonenrüstung im Detail noch nicht angeguckt aber Versuchen würd ich es auch gerne mal.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Nachdem ich mir nun Zonenrüstung mal angeguckt hab bin ich nicht mehr so überzeugt davon.

Was würde sich ändern.
:arrow: RS würde sich in Summe reduzieren (Beispiel Lederrüstung+Lederhelm alt RS/BE 4/4 neu RS 2/2 bzw. Zone Ko/Br/Rü/Ba/LA/RA/LB/LB 2/3/3/3/0/0/0/0)
:arrow: bei einer starken AT (wo eine Wunde entstehet) wird ausgewürfelt wo man getroffen wird und ZonenRS verwendet wird.

:!: Das heißt wenn man wieder etwas mehr RS haben will muß man noch mehr Rüstung anziehen, was ja aufgrund der niedrigeren BE auch wieder möglich wäre was aber bei unserer Gewichtsregelung einfach nicht mehr Tragbar wird! Aber natürlich wäre die Zonenregelung realistischer aber was ist am DSA Kampfsytem schon realistisch denn wer würde nach mehr als einen Schwerttreffer noch weiterkämpfen ....

Das ist nun meine Meinung die ich mir aus denn Regeln gebildet habe aber wir können ja gerne mal einen Versuch machen.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Wir könnten bzw. sollten uns mal überlegen welche Wünsche wir an unseren Flaschendschin richten wollen.
Hat schon jemand eine Idee?
Bin leider mit Elementare nicht so vertraut und habe ergo keine Ahnung was die so zu Vollbringen vermögen.
:oops:
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Wünsche euch allen zusammen ein schönes Fest

Frohe Weihnachten
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Danke, ebenfalls
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Kurze Info für Xorgan

Abenteuer mit Sharisad Hochzeit

446 AP
SE Singen
SE Tanzen
SE Sag./Leg.
SE Schwimmen
+ spez.SE (muß dir Alex sagen)

Zeiteinheiten im bzw. nach Abenteuer
10 ZE wartend auf Hochzeit
16 ZE LM Sharisad (sind mir ihrer Kutsche zurück nach Khunchum gereist; LM Gesellschaftliche Talente, Tanzen,...)
7 Tage in Khunchom -> 28 ZE
18 ZE auf Reise frei verfügbar
15 ZE Reise

Kurzabenteuer Pferderennen
50 AP

Falls du noch Zeit hättest könntest du dir ja vielleicht noch überlegen was du steigern willst.
Ich weiß ich bin reichlich spät dran dir die Infos zu geben aber leider hatte ich nie wenn ich daran gedacht hatte die Unterlagen mit dabei. :oops:
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Xorgan hat geschrieben: Und: Ich hätte gerne eine Rüstung gekauft. Was würde kosten
- der Spiegelpanzer der mir angeboten wurde
- Ringelpanzer
- für den recht wahrscheinlichen Fall, dass sich das finanziell nicht ausgeht: ein langes Kettenhemd
- Kettenzeug (Kettenbeinlinge, Kettenhandschuhe und Kettenkragen)

Frage: Wieso spielen wir nicht mit Zonenrüstung?
Savertin hat geschrieben: Nachdem ich mir nun Zonenrüstung mal angeguckt hab bin ich nicht mehr so überzeugt davon.

Was würde sich ändern.
:arrow: RS würde sich in Summe reduzieren (Beispiel Lederrüstung+Lederhelm alt RS/BE 4/4 neu RS 2/2 bzw. Zone Ko/Br/Rü/Ba/LA/RA/LB/LB 2/3/3/3/0/0/0/0)
:arrow: bei einer starken AT (wo eine Wunde entstehet) wird ausgewürfelt wo man getroffen wird und ZonenRS verwendet wird.

:!: Das heißt wenn man wieder etwas mehr RS haben will muß man noch mehr Rüstung anziehen, was ja aufgrund der niedrigeren BE auch wieder möglich wäre was aber bei unserer Gewichtsregelung einfach nicht mehr Tragbar wird! Aber natürlich wäre die Zonenregelung realistischer aber was ist am DSA Kampfsytem schon realistisch denn wer würde nach mehr als einen Schwerttreffer noch weiterkämpfen ....

Das ist nun meine Meinung die ich mir aus denn Regeln gebildet habe aber wir können ja gerne mal einen Versuch machen.
Was sagt der Rest dazu?
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Zwecks Forum Update

Im Bann des Eichenkönigs
Der Unsichtbare Tot
Piratenblut
Imuhar
Echsenjäger
Bastion der Goldenen Kinder I
Gefängnis der Jahre
Der siebte Schleier

Das sollten die Namen der gespielten Abenteuer sein.
Soweit ich das von Alex erfragt habe.
Mach ich im normalfall immer nachdem das Abenteuer beendet ist damit ich AP zuwachs mit Abenteuername in zusammenhang habe.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Arutha »

@ Xorgan: Zu Deinen Preisanfragen:
Spiegelpanzer wurde Dir zu 150 Dukaten angeboten
Ringelpanzer gibt es für 55 Dukaten (Listenpreis)
Langes Kettenhemd und Kettenzeug findest Du auch einen Händler, bei dem Du es für Listenpreis (18 Dukaten Kettenhemd lang, Kettenbeinlinge (Paar) 20 Dukaten, Kettenhandschuhe (paar) 10 Dukaten und Kettenkragen 6 Dukaten) erwerben kannst

@ Zonenrüstung: Bin ich dagegen, macht noch mehr Würfelaufwand soweit ich das verstanden habe und Administration. Was wir jedoch machen sollten sind Wunden zu bestimmen, wo man die Wunde erhalten hat.

@ Abenteuer: Balian hat keines vergessen, außer das, welches ihr gerade spielt und da gibt es den Namen bald
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Antworten