DiskussionsThreat Gruppe 2

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Arutha »

@ Savertin:
Das mit dem Balkon geht in Ordnung. Habe erst überlegt, dass das mindestens 2/3 tel der Angegebenen Kosten vom Erker betragen sollte, aber 1/2 ist o.k. Den Umbau musst Du aber normal bezahlen (geht nicht mir Gutscheinen).

Betreffend Plattenrüstung und Topfhelm muss ich dich leider entäusche. In Khunchom gibt es nur einige wenige, die sich im Umgang mit Plattenrüstungen (geschweige denn Gestechrüstung) auskennen und die verlangen mindestens das 5fache vom Listenpreis und würden Khunchomer Stahl verarbeiten, welcher Auswirkungen auf den RS haben könnte und nur von meisterschmieden ausgebessert werden kann (hier gibt es eine Person in ganz Khunchom die das bewerkstelligen kann Meisterschmiedin Yaira al Azzim, welche nur für den Kostenvoranschlag bereit einige Dukaten sehen möchte (verlangt 3 Dukaten zum Überlegen) die Mehrkosten kannst Du Dir vorstellen).
Auch ein Topfhelm ist in Khunchom schwer zu bekommen (dreifacher Preis), Tellerhelm, Baburinerhut und Sturmhaube stehen Dir aber zu Listenpreis zur Verfügung.
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Arutha »

noch was, ich würde gerne "Das Fest der Schatten" spielen, kennt das wer von Euch (vor allem Xorgan)?
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Das Fest der Schatten kenn ich nicht
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Das Fest der Schatten kenn ich auch nicht

Wie siehts denn eigentlich mit denn Zimmerplänen aus?
Mir fehlen noch finale Pläne von Xorgan und Miria (hat ja noch änderungen gegeben oder !?!)
@ Arutha bitte plan von Rauchzimmer
Bitte Danke
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Arutha »

Hi Savertin,

Raucherzimmer mach ich Dir noch. Bekommst Du aber erst nach Ostern, bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen und heute abend kommt meine Mutter, daher wirds dann schwierig.

Fest der Schatten wird lustig, aber zuerst fangen wir mit Gefängnis der jahre an :twisted:
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Kann mir bitte noch mal jemand sagen um wieviel wir das Iryanleder in Khunchum verkaufen könnten?
Preis pro Stein

Bitte Danke
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Arutha »

der Stein in Khunchom (auch nach deinen Gesprächen mit der Händlerin ;-) sollte standardmäßig zwischen 5-8 Silbertaler erziehlen. Bei einem super Händlergeschick mit einer Portion Glück kann sogar ein Preis von 1D möglich sein (wobei eher unwarscheinlich)
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Savertin hat geschrieben: Wie siehts denn eigentlich mit denn Zimmerplänen aus?
Mir fehlen noch finale Pläne von Xorgan und Miria (hat ja noch änderungen gegeben oder !?!)
@ Arutha bitte plan von Rauchzimmer
Bitte Danke
Habe leider bis dato immer noch nix bekommt!
Bitte Danke
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Eigentlich solltest das schon vor einiger Zeit bekommen haben. Nun ja. Dann hab ich noch mal die Gelegenheit ein wenig umzustellen...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Was gestern Abend geschah

Wir haben ja vorletztes Mal aufgehört als wir in der Hafenkneipe die Efferd Novizin aufgesucht hatten.
Wir haben uns dort dann etwasumgehört und ein paar Gerüchte aufgeschnappt.
Am nächsten Morgen sind wir dann zu dem Händler im Reichen Viertel gegangen bei dem unsere gesuchte Person des öfteren zu Besuch war. Haben dort aber nur einen Termin für denn nächsten Tag bekommen. Danach sind wir in Silem Horas Bibliothek gegangen und haben dort nachgeforscht.
Er war scheinbar öfters hier und hat sich für Geschichte der Stadt interessiert und am ende sehr stark für die Masken der Gesichtslosen bzw. für die Gesichtslosen im allgemeinen. Ist dann sogar soweit gegangen das er Versucht hatte ein Buch zu stehlen. Genau an dem Tag wo er dann verschwunden ist. (Er war nachdem er Söldner angeheuert hat hier)
Am nächsten Tag zu Händler. Haben da nur herausgefundne das er am Abend vor seinem Verschwinden bei ihm war und er des öfteren mit ihem über dies und das Gefachsimpelt hat.
Haben auch herausgefundne das er möglicherweise etwas von ihm Besitzt (Hat es aber abgestritten!)
Haben danach die Spur aufgenommen von der Silem Horas Bibliothek (War ja der letzte bekannte Ort) und haben von einem Wirten erfahren das er von Silem Horas Bibliothek zum Palast und später von Gesichtslosen richtung Hafen abgeführt wurde (mit Sack über Kopf)
Wir sind dieser Spur dann bis zum Noioniten Kloster gefolgt wo wir ihn dann auch gefunden haben.
Nur leider scheint er Geistig verwirrt zu sein. Eine Seele hat von ihm Besitz ergriffen und der Boroni (übrigens ein Achaz) hat gemeint wir müssen „Das Gefängniss der Jahre“ finden denn das soll der Anker für die Seele sein die von ihm Besitz ergriffen hat.
Sind dann zu Saadnav-Tempel und haben dort herausgefunden das „Das Gefängniss der Jahre“ eine Reliquie war/ist die leider gestohlen wurde und unsere Zielperson wird das wohl gewesen sein. Haben eine Belohnung in Aussicht gestellt bekommen wenn wir Reliquie zurückbringen. Diebstahl war am Vorabend seines Verschwindens.
Wir sind dann wieder zurück zum Händler im Reichen Viertel und haben dem dann mal etwas besser auf denn Zahn gefühlt und siehe da er wollte plötzlich denn Armreif (Reliquie) nicht mehr haben nachdem er gehört hatte von wo es herstammte.
Wir mit Reliquie erst zum Noioniten-Kloster damit Seele weggemacht wird und wie es der Zufall will scheint unser verrückter Freund entführt worden zu sein.

Mal eine Grobe Zusammenfassung genaueres natürlich von Angesicht zu Angesicht

Rondra mit euch
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

@Arutha
Wollte dich nur kurz daran erinnern das du noch ein paar offene Punkte hättest
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Arutha »

unser Computer spinnt momentan tierisch, Du hast ne pn erhalten, nähere Infos gibts noch, wenn Du diese benötigen solltest
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Bezüglich unseres sehr wahrscheinlichen Kampfes gegen ~21 Novadis sollten wir uns vielleicht einen Plan zurechtlegen wie wir die Überlebenswahrscheinlichkeit etwas nach oben bringen.
Das wir uns erst mal etwas zurückziehen liegt für mich auf der Hand.

Die Frage ist ob unsere Maga und unser Geode Flächenzauber beherrschen?
Ein netter Ignisphärio oder was weiß ich vom Geoden wäre doch sehr Hilfreich.
Dann vielleicht noch ein paar Pfeile von Firutin oder/und gezielter Magischer Angriff auf auf denn Magier ...

Die Frage wäre auch noch wieviel Zeit uns bleibt denn sonst könnte ich auch noch meine Langbogen holen.
Der sollte vor dem Raum mit dem Limbusmahlstrom liegen :x

Und wenn dann die Fehrnkämpfer vorarbeit geleitet haben werden die Nahkämpfer denn Rest aufräumen.
Mit etwas Vorbereitungszeit und viel positiv denken werden wir die schon plat machen!

Rondra ist mit uns! Was kann uns da schon noch passieren?
Um nicht zu sagen "RONdra will es!!!" "AAAngriff"
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Nach der teilweisen Versteinerung ergibt sich:
FF - 5 = 5
GE - 5 = 9
KO - 5 = 10
KK - 5 = 12
LP - 7 = 33
AU - 5 = 35
MR - 1 = 2
INI-Basis - 1 = 11
AT-Basis - 2 = 7
PA-Basis - 2 = 7
FK-Basis - 2 = 6
TP/KK = 0 (Kriegsbeil mach ich nun 2 TP weniger)

Folgende Sonderfertigkeiten kann ich auf Grund der Attributsverminderung nicht mehr einsetzen:
Ausweichen I
Ausweichen II
Linkhand
Schildkampf I
Schildkampf II
Schnellziehen

Viel ist da nicht übrig geblieben...

PS: Mit den Änderungen wird Helden 4.7.5.fix nicht fertig. Nicht mal wenn ich im File selber ändere funktioniert es.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Ich würd mal sagen abwarten ob das wieder weggeht uns falls nicht Char einstampfen und neu generieren.
Denn mit minus 20 !!! Attributspunkten macht der Char keinen Spaß mehr.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Antworten