DiskussionsThreat Gruppe 2

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

- Wann (Intimedatum) wir nach dem Abenteuer "Gefängnis der Jahre" Khunchom erreichten?
- Was für ein Intimedatum haben wir jetzt gerade? (muss nicht auf den Tag genau sein)

- Tja, der Spiegelpanzer wäre schon nett, aber den kann ich mir leider nicht leisten. Die Garther Platte ist abartig - in allen Werten. Wäre sie nicht so schwer (und teuer) würde ich mir die sofort zulegen, aber 14 Stein, da kannst ja nicht mal mehr ein Schwert halten. Also wird es der Ringelpanzer werden.

@Zonenrüstung: Ok, dann nicht. Btw: Man muss nur bei einem erfolgreichen Guter Attacke die getroffene Zone auswürfeln. Das ist bei guten Kämpfer in ca. 1% der gewürfelten Attacken der Fall. Eigentliche Wirkung der Verwendung von Zonenrüstung wäre: Der RS würde halt ein wenig runter gehen. Ich hab jetzt RS7 und hab mich nicht wirklich bemüht, denn ich kann noch 1-2 Punkte mehr rausholen ohne weitere Behinderung. Ein Schwertkämpfer (1W+4) macht mir in 50% der erfolgreichen Angriffe keinen Schaden mehr.
@Wundenzone auswürfeln: Frage: Für welche Wunden? RS7 + KO15, 16+ SP oder 23+ Nahkampf-TP oder 16+ Fernkampf-TP würden bei mir erst eine Wunde erzeugen. Wer macht das? Und dann brauchst erst die lustige Tabelle MbK S67.

Was ich noch lernen/steigern möchte muss ich mir noch überlegen und hab da das problem, dass ich ATM nicht genau weis wie viel D ich noch habe...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

8 Rahja Khunckom erreicht.
Am 16 Rahja wieder verlassen
jetztiges Datum ungefähr anfang Praios
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Ähm. Das erweckt den Eindruck als wäre das die Ankunft von "Gefäß der Jahre" sondern nach der "entführten" Sharisad. Wir hatten zwischen "Gefäß der Jahre" und "Der siebte Schleier" mindestens 1 Monat Aufenthalt in Khunchom. Ich hab 128 ZE in Khunchom aufgeschrieben. Das sind 32 Tage.

Ich gehe mal davon aus dass das Anfang Peraine 2AB war.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

:oops: falsches AB erwischt du liegst völlig richtig das ware ankunft Khunchom nach 7 Schleier

Nach Gefängniss der Jahre sind wir am 25 Peraine in Khunchom angelangt und haben es am 27 Ingrimm wieder verlassen -> das sind dann deine 32 Tage
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Was ist eigentlich letzten Spielabend passiert wo ich nicht mit dabei war?
Wehe ihr habt ohne mich gekämpft :x
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Das kommt wenn ich nicht irre heute dran...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Diese info sei auch hier im Original bekanntgeben:

<Zitat>
So! Jetzt ist es mal wieder so weit! Letztes mal gab es genau nichts zu knabber außer PopCorn. Wieder einmal haben sich über Wochen Jene, die prinzipiell nix bringen außer ich begehre auf, mit Einkäufen "zurückgehalten".

Das Fass ist voll! Ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll!

Nach etlicher Zeit in der ich gedacht habe, dass sich Jeder berufen fühlt die Versorgung der Gruppe in angemessenem Ausmaß zu unterstützen und diese Verpflichtung gegen über der Gruppe über die Zeit eigenständig wahrnimmt bin ich nun endgültig zu der Auffassung gelangt, dass das einfach nicht Realistisch ist. Es gibt einfach Leute in der Gruppe die sich dieser Verantwortung gänzlich entziehen und andere die meinen Ihr Minibetrag wäre adäquat. Somit betrachte ich dieses System als gescheitert!

Daher sei hier verlautbart:

- Wer kein Bier bringt, trinkt auch keines! Daher trinken künftig auch nur genau Hannes und ich Bier. Wir beide sind die einzigen die regelmäßig Bier bringen und Bier trinken. Es ist mir gelinde scheiß egal ob wer O-Saft oder <sonst was>-Saft mitbringt. Ich trinke den nicht und gefühlt ist der Bedarf an Saft, welcher auch immer, pro Spieltag nur 2-3 Liter, Bier aber locker 15 Dosen! Die Dose kostet ca. 50 Cent! Ich weis nicht was 1Lt Saft kostet aber wohl nicht 3 Euro. How Ever: Wer Bier trinken will nimmt Bier mit und wer Saft trinken will nimmt Saft mit. Wer beides nicht mitbringt, trinkt Leitungswasser. ENDE DER DURCHSAGE!

- Knabberzeug: Ab sofort soll sich niemand mehr genötigt fühlen Knabberzeug mitzunehmen. Ich werde künftig keines mehr bringen. Nur zur Info für jene die meinen 1 Packer Chips im Monat wäre genug: Wir verbrauchen an einem normalen Spielabend locker 5 Packungen Knabberzeug! Ergo: Jeder müsste JEDES MAL eine Packung Knabberzeug mitnehmen. Eine 3er Packung Popcorn zählt da nur als 1 bis 1.5. Wie man leicht merkt machen das aber bei weitem nicht alle, denn wir sind ja 6 Leute und daher müssten wir ja wenn jeder jedes mal 1 Packung pro Spielabend mit nehmen würde im Futter ersticken. Ist aber nicht annähernd so. Aktuell ist genau nichts da! Ergo: Scheiß drauf! Wer was knabbern will solls sich für sich mitnehmen und ende!

- Anti: Wasser gibt es genug und Kaffee so lange der von mir gekochte Vorrat reicht. Der Rest geht mir künftig am A... vorbei.

Danke für die Aufmerksamkeit!
Klaus,
zum letzten Mal in dieser Sache verärgert
</Zitat>
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Ich möchte hiermit kundtun, dass ich nicht sonderlich glücklich mit der Behandlung meines Chars und der Abwicklung der letzten Situationen bin.

Zur Info: Ich spiele keinen dreckigen Piraten, oder abgewrackten Seefahren aus Thorwall. Sondern einen Krieger, mit Kriegerbrief, der meines Wissens international anerkannt und respektiert ist. Ich trage auch keine speckige Lederrüstung und verschlissene Kleidung, sondern eine stattliche Kleidung, Rüstung und Bewaffnung.

Dass mein Rang vom gemeinen Volk nicht einmal dann anerkannt wird, wenn ich, selbst für den dümmsten aller Trottel dieses Dorfes unübersehbar, im Auftrag des Kanzlers und damit der 2.höchsten Stelle des Reiches handle ist schlicht witzlos.

Nebenbei gefragt: Von wo weis das Volk, dass ich "nur" ein Pirat aus dem Norden sei? Jedes Zeichen, dass das Volk hier wahrnehmen konnten, sagt genau das Gegenteil aus! Mein Char ist mit des Kanzlers Schiff in den Dorf eingetroffen, wurde von der Baronin persönlich an der Anlegestelle erwartet und wurde von der Baronin zum Gasthaus geleitet, was ja nur bedeuten kann, dass Aigulf/die gesamte Gruppe in Rang über der Baronin stehen.

Dass ein Gemeiner es wagt einen Krieger zu widersprechen und sich weigert seinen Anweisungen Folge zu leisten ist ein Unding und in der aktuellen Situation als würde man der spanischen Inquisition im irdischen Mittelalter widersprechen - das führte unweigerlich zum Tot *Punkt*

Kurz: Ich habe nicht ca. 20 GP bei der Generierung für eine Klasse aufgebracht, um dann ständig als Söldner/Pirat oder sonstige Klasse ohne Stand behandelt zu werden, der kaum 1/4 der GP gekostet hätte. Ich frage mich wie die Maga sich behandelt fühlen würde wenn sie von Jedermann nur als Jahrmarktsbelustigung behandelt wird.

Ergo: Sollte mein Stand weiterhin und bei jeder Gelegenheit ignoriert werden, sehe ich keinen Sinn diesen Char weiter zu spielen.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Arutha »

ich würde die Situation gerne persönlich beim nächsten Spielen klären und nicht übers forum (auch der Grund warum ich noch nichts geposted habe), da wir hier anscheinend ziemlich unterschiedliche Meinungen haben und es übers Forum wieder einmal nur zu Mißverständnissen kommen kann! Hoffe Du bist beim nächsten Spielen dabei (auch wenn es bei mir sein muss), ansonsten sprechen wir einfach drüber wenn wir das nächste Mal bei Dir spielen, ich komm dann halt einfach was früher
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

<Sarkasmus> Natürlich werde ich mir die Haxn ausreissen, auf das Abendessen verzichten und an stelle dessen zu dir fahren, um dann zu erfahren, dass ich weiterhin von jedem Gemeinen behandelt werde wie ein dreckiger Pirat. Ganz klar!</Sarkasmus>

Darauf habe ich wie ich bereits im letzten Post geschrieben habe, absolut keinen Bock. Ich denke unter den gegeben Umständen bringt das nichts.

Somit wird sich Aigolf aus dem Abenteuerleben zurückzuziehen und sich sofort auf dem Weg nach Khunchom machen, wo er in unserem Haus ein "normales" Leben führen wird.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Hm. 0 Reaktion. Dann gehe ich mal davon aus, dass grundsätzlich kein Interesse besteht, dass ich weiterhin mitspiele.

Viel Spass.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Arutha »

von meiner Seite kannst Du jederzeit wieder mitspielen, wenn du das möchtest. Nach Deinem Antwortpost zu urteilen, bin ich davon ausgegangen, dass Du nicht mehr willst. Ich kann mich hier nur wiederholen und daher poste ich den alten post noch einmal

"ich würde die Situation gerne persönlich beim nächsten Spielen klären und nicht übers forum (auch der Grund warum ich noch nichts geposted habe), da wir hier anscheinend ziemlich unterschiedliche Meinungen haben und es übers Forum wieder einmal nur zu Mißverständnissen kommen kann! Hoffe Du bist beim nächsten Spielen dabei (auch wenn es bei mir sein muss), ansonsten sprechen wir einfach drüber wenn wir das nächste Mal bei Dir spielen, ich komm dann halt einfach was früher"
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Xorgan »

Wie aus meinem Post hervorgeht will ich nicht mit diesem Char unter diesen Randbedingungen weiterspielen. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass du in dieser Sache einlenken willst. Es gibt die bereits ausgeschlossenen Möglichkeiten ignorierend 2 weitere Möglichkeiten:
a) Ich höre auf
b) Ich spiele künftig einen anderen Char

Oh, shit. Grad einen Hexenschuss erlitten. Da Jahr fängt ja gut an...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Savertin »

Ich bin für Option b
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Arutha
Herzog
Beiträge: 788
Registriert: Sa Dez 16, 2006 12:46
Wohnort: Walding

Re: DiskussionsThreat Gruppe 2

Beitrag von Arutha »

Du kannst jederzeit wieder mitspielen, mit altem oder neum Char

Wenn Du Dich für einen neuen Char entscheiden solltest, sag mir Bescheid; Wir werden weiterhin viel im Mittelreich, Tulamidenlande und Kalifat unterwegs sein und wie Du bereits mitbekommen hast mit Echsen zu tun haben, daher bitte ich Dich keinen Char zu wählen, der mit einer dieser Parteien leicht in einen handgreiflichen Konflikt kommen kann (z.B. jeglicher Hardliner Geweihte inkl. Praiospriester allgemein, Al'Anfaner, Charaktere mit Hass (Rachsucht oder extremen agressiven Vorurteil) gegenüber Echsische Wesen, einen Moha zu wählen würde Dein Leben in dieser Region auch nicht gerade einfach machen...)
Hammer sollst du sein, nicht Amboss!
Antworten