Kriegshammer

Hier könnt ihr alles loswerden was euch zum Thema Rollenspiele auf dem Herzen liegt.
Antworten
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Kriegshammer

Beitrag von Tenedos »

Ist eine zwergische Variante des Kriegshammers(Arsenal 35) mit Hinblick auf die Sonderregel der Waffe(einhändige Führung ab KK 18 ) erlaubt?
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Ich glaube mich erinnern zu können das der Meister das mit denn Worten "Das ist mir ein bisschen zu mächtig/häftig/..." abgelehnt hat.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

ok, dann ist das gegessen :(
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Savertin
Erzherzog
Beiträge: 1170
Registriert: Fr Sep 08, 2006 5:59
Wohnort: Asten

Beitrag von Savertin »

Wobei wenn man die Kettenwaffen Ogerschelle und Ochsenherde mit dem Kriegshammer vergleicht
Ogerschelle Gew. 240 TP 2W+2 15/1 Einhändig
Ochsenherde Gew. 300 TP 3W+3 17/1 Einhändig
Kriegshammer Gew. 180 TP 2W+3 15/3 Einhändig KK18 voraussetzung
dann find ich es gar nicht mal so abwägig denn Kriegshammer mit einer Hand führen zu können. Zumal er ja sogar leichter als die Ogerschelle ist (und das nicht mal um so wenig!)

Aber wie gesagt hat natürlich der Meister das letzte Wort

Hab jetzt nochmal nachgelesen und zwar gibt es einen Zwergischen Kriegshammer -> Zwergenschlägel
Denn kann man nicht einhändig führen und der ist auch zweihändig ziemlich umsonst. Wäre also komisch das sich der Zwerg denn Menschlichen Kriegshammer in Zwergenform baut und der ist dann um so viel besser als der Zwergenschlägel (was wie gesagt der Zwergische Kriegshammer ist) und auch einhändig führbar währe.

Aber nochmal das ist nur meine Meinung!
Meister hat wie immer das letzte Wort
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

Das der Zwergenschlägel ziemlich umsonst ist, da stimm ich dir zu ab.
Mit KK 18 macht der Zwergenschlägel genauso viel Schaden wie der Lindwurmschläger und der wird nur einhändig geführt
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Ja, bei manchen Waffen hat man sich offenbar nicht wirklich was überlegt.
Wie auch immer. Es zwingt niemand diese zu führen und es gibt genügend Alternativen.

Optionale Regel 2H als 1H: IMO: Eine 2H Waffe bleibt eine 2H Waffe. Diese obskure "2H als 1H Führen"-Regel spielen wir nicht. Wer 2H-Waffen führen will möge dies über die 2H-Waffentalente tun. Es sei denn ihr möchtet künftig auf Gegner treffen, die 2 Zweihänder etc einhändig führen. (Nach dem Motto: Was die Helden können, könne die NPCs schon lange.")
Zuletzt geändert von Xorgan am Do Dez 25, 2008 0:36, insgesamt 1-mal geändert.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Tenedos
Graf
Beiträge: 309
Registriert: Mo Sep 11, 2006 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Tenedos »

Dann ist es kein Thema mehr.
Wieso soll i dir was zahln? I siag di ja nie kämpfen!
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Beitrag von Xorgan »

Nachdem du das mit dem Kriegshammer 1H genau durchdacht hast und festgestellt hast, dass das nicht wirklich was bringt?

Aber so nette "Freunde" mit 2 Zweihänder und 3 Aktionen/Reaktion pro Runde hätte schon was... :twisted: Angesichts der Tatsache das Meldungen :evil: a la "Hey, Alta! Mein Stahl rostet. Lass mal heftig krass Gemosche rüberwachsen!" bei mir ankommen sind hab mir gedacht: Okay, Maan! Die "Freunde" sind zu wenig und auch zu schwächlich und haben ein Upgrade nötig. Da wäre ein 2H->1H-Feature schon brauchbar.

*In Richtung diverser Watschenbaum-Rüttler zwinker*

-> 7G-Intern
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Beitrag von treBor »

Antworten