Eure liebsten Brettspiele

Hier geht es um die allseits bekannten Brettspiele.
Antworten
Martinspielt
Knappe
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:33
Wohnort: Linz

Eure liebsten Brettspiele

Beitrag von Martinspielt »

Schade, dass dieser Bereich so inaktiv ist. Ich spiele sehr gerne Brettspiele wie Siedler von Catan und habe schon diverse Zusatzpacks.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr empfehlungen für ähnliche Spiele?
Ich spiele regelmäßig am Wochenende mit Freunden aber was neues wäre auch mal nicht schlecht.
********** Fantasie eröffnet uns neue Welten, jeden Tag**************
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Eure liebsten Brettspiele

Beitrag von Xorgan »

Wir haben einen ganzen Vereinskasten (Kleiderschrank) voll mit Brettspielen - darunter auch die Sieder von Catan (+alle Erweiterungen).
Es müssten sich nur ein paar Leute finden... Ich wäre gerne dabei.
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Martinspielt
Knappe
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 31, 2013 10:33
Wohnort: Linz

Re: Eure liebsten Brettspiele

Beitrag von Martinspielt »

Ohh, das klingt doch gut. Im Moment ist das Wetter vielleicht ein bisschen zu schön, aber für September oder Oktober wäre es doch toll sowas auf die Beine zu stellen.
Wäre noch jemand dabei?
********** Fantasie eröffnet uns neue Welten, jeden Tag**************
treBor
Administrator
Beiträge: 1260
Registriert: Fr Apr 29, 2005 21:48
Wohnort: Freindorf
Kontaktdaten:

Re: Eure liebsten Brettspiele

Beitrag von treBor »

bin auch gerne wiedermal bei nem Brettspielabend dabei :-)
Nadjescha
Page
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mai 22, 2013 12:50

Re: Eure liebsten Brettspiele

Beitrag von Nadjescha »

Für Brettspiele bin ich auch immer zu haben.
haben gerade mit ein paar Freunden angefangen Descent zu spielen in der neuen Version. Macht wirklich Spaß.
Xorgan
Administrator
Beiträge: 3679
Registriert: Di Apr 19, 2005 12:59
Wohnort: Traun

Re: Eure liebsten Brettspiele

Beitrag von Xorgan »

Dann wären wir ja schon 4. Da könnte man schon spielen...
Qapla', Xorgan
Administrator des Forums
Obmann der Schwertmeister
"Wenn das Gute schweigt hat das Böse schon gewonnen!"
________________
"Victory is life!"
Ronald McDonald
Edler
Beiträge: 85
Registriert: Do Apr 12, 2007 10:43
Wohnort: Steyregg

Re: Eure liebsten Brettspiele

Beitrag von Ronald McDonald »

5 :!:
Ernesto Segunde Armando de la Luz de Estrella de Marbella, senor del gado, Primo de la anabel
hejo
Page
Beiträge: 8
Registriert: Mi Okt 23, 2013 11:49

Re: Eure liebsten Brettspiele

Beitrag von hejo »

Eine zeitlang voll gerne Qwixx und Tzolk'in - Der Maya-Kalender gespielt.
Momentan habe ich auc Arbeit leider so viel zun tun, dass ich gar nicht zum Spielen komme. Kann froh sein, wenn ich mal ein Raid bei WOW schaffe ...
Beider Spiele kann ich aber sehr empfehlen - und wer will, kann sich auch noch diese ansehen:
Spiel des Jahres 2013

Habt ihr schon was neues angefangen, das man sich ansehen könnte?
Ateron
Page
Beiträge: 9
Registriert: Mi Dez 02, 2009 15:16

Re: Eure liebsten Brettspiele

Beitrag von Ateron »

Also falls jemand "neue" Brettspiele ausprobieren möchte könnt ihr gerne mal Freitag Abends bei mir im Laden vorbeischauen.
Wir spielen jeden Freitag bis ca. 24:00 Uhr die verschiedensten Brettspiele.
Ronald McDonald
Edler
Beiträge: 85
Registriert: Do Apr 12, 2007 10:43
Wohnort: Steyregg

Re: Eure liebsten Brettspiele

Beitrag von Ronald McDonald »

Wir haben gestern einen Brettspielabend bei uns zu Hause gemacht,
Weil sich hier Leider gar nichts mehr tut,
Wer Interesse hat bitte melden :wink:
Ernesto Segunde Armando de la Luz de Estrella de Marbella, senor del gado, Primo de la anabel
Antworten