zurück

Boltares 3

Datum: 30.08.-02.09.2007
Ort: Wullendorf, D-94344 Wiesenfelden
Orga: Das Unheil
Anwesende Black Horn: Daindil Rhiamson
Deorn Helmbrecht
Bruder Goswin
Kordovan
Lana
Rattenfels
Trevor
Xeras
>> Seelengallerie

Boltares 3 - Die Geschwister

Wiedergegeben von Deorn Helbrecht, Bruderschaft des Blutes zur Roten Feste zu Fessin, Gefolgsmann der Black Horn

Es war wieder einmal so weit. Einige Kameraden der Black Horn zogen aus um weitere Abenteuer zu erleben, unter ihnen Kordovan, Daindil Rhiamson, Deorn Helmbrecht, Lana, Rattenfels, Xeras, Bruder Gos und Trevor.

Wir wurden in Kaefondera von einem Blutelfen angeheuert ihn nach Boltares zu begleiten, um dort die wachsende Bedrohung der Dämonin Lorea entgegenzutreten und sie ein für allemal zu vernichten. So brachen wir mit ungefähr 70 Mitstreitern auf, diesem Ruf zu folgen. Nachdem wir durch ein Portal geschritten waren befanden wir uns in Boltares.
Wir bezogen das uns von den Blutelfen zur Verfügung gestellte Lager und die ersten Feindkontakte ließen nicht lange auf sich warten. Bei einer Angriffswelle wurde unsere Kameradin Lana von den Schergen Loreas entführt. Da wir nicht wussten wo sie war und sich im Wald Drows und Schattenwesen herumtrieben, hielten sich unsere Alternativen in Grenzen, denn wir fanden niemand, der es wagte mit uns den Wald zu betreten. Als wir jedoch entschieden uns alleine auf den Weg zu machen sie zu befreien, fanden wir sie verstört und gefoltert am Wegesrand des Waldes. Sie war in das Hauptlager Loreas verschleppt worden, wurde jedoch wieder, nach grausamer Folter, frei gelassen.
Am nächsten Tag wurden von den Schergen Loreas weitere Gefangene gemacht, unter ihnen auch unser Kamerad Kordovan. Durch ein Ablenkungsmanöver der Hauptstreitmacht des Lagers gelang es unser Gruppe in die Abwässerkanäle der Festung vorzudringen und in geheimer Mission die 4 Gefangenen wieder zu befreien.
Im weiteren Verlauf wurden Informationen gesammelt, dass Lorea einen sehr großen Teil ihrer Kraft durch ihren Bruder erhielt, den Sie in ihrer Festung in ein magisches Gefängnis gesperrt hatte. So ergab es sich im Laufe der nächsten zwei Tage, dass das Lager herausfand, dass wir mit einem Elixier sein Gefängnis öffnen und ihn mit einem Kristallpfeil vernichten könnten. Jedoch ward noch nicht klar, wie dies angestellt werden sollte.
Einer Vision folgend sind Bruder Gos, unser angehender Priester des Resiaks und meine Wenigkeit, nochmals in die Abwässerkanäle vorgedrungen um sich dem Foltermeister zu stellen und eine weitere Gefangene zu befreien. Unter den wachsamen Augen von Xeras stellten wir uns todesmutig dem Foltermeister. Uns war klar, dass wir sterben müssten, wenn wir entdeckt worden wären, damit das Geheimnis dieses Eingangs in Loreas Festung geheim blieb. Jedoch schafften wir es uns bis zu dem Foltermeister vorzuarbeiten, ihn zu besiegen und die Gefangene zu befreien. Draußen angekommen wurde uns klar, dass wir in der Folterkammer einen weiteren Mitstreiter aus dem Lager zurückgelassen hatten und so verschwand ich wieder in die Kanäle um auch diesen zu befreien, jedoch war uns das Schicksal diesmal nicht hold und ich wurde von den Drow Wächtern entdeckt und entkam nur knapp dem Tode.
Die Gefangene bestätigte uns, was wir bereits in den Gängen erfahren hatten, dass Loreas Heer nicht unbegrenzt ist, sondern sie immer wieder Nachschub anfordern musste und somit ihr Heerlager nach einem Ausfall nur sehr schlecht bewacht war.
Als alle Ingredienzien für das Elixier, welches das Gefängnis von Loreas Bruder öffnen konnte, und der Kristallpfeil gefunden war, machte sich Bruder Gos mit einigen anderen Streitern aus dem Lager nach einer Angriffswelle auf, diesen zu vernichten. Doch das Unterfangen sollte scheitern und sie entkamen nur knapp dem Tod.
Nach diesem Versuch rüstete sich das gesamte Lager, um in Loreas Festung mit Gewalt einzudringen. Die Zwerge bauten einen Rammbock um das Tor zu öffnen und schlugen dies auch unter Daindils Kommando ein. Dieses Kraftaufgebot ermöglichte es uns bis zu Loreas Bruder vorzudringen und ihn zu vernichten, jedoch mussten wir uns danach sehr schnell wieder aus dem Heerlager zurückziehen, da Lorea, nun sehr wütend, in einen Kampfesrausch verfallen war und wir ihr nichts entgegensetzen konnten.
Aus der Pfeilwunde von Loreas Bruder erwuchs eine schwarze Rose, die die Streitern zu einem Amulett führte. Das Amulett gab dem Träger Schutz vor jeglichem physischen Schaden und die Möglichkeit Lorea zu verletzen, jedoch konnte es nur von Jemanden getragen werden, der weder klerikale noch magische Fähigkeiten besaß. Nach einer längeren Diskussion, wer dieses Amulett in der Schlacht tragen sollte, wurde eine Entscheidung zu Gunsten eines leicht gerüsteten und sehr guten Kriegers getroffen.
Nun war es so weit, Lorea sammelte ihre gesamte Kraft und warf sie gegen das Lager. In dieser großen Entscheidungsschlacht wurde Lorea vernichtet und das Schwert geborgen, welches sie vor langer Zeit aus der Hand des letzten Streiters des Guten entrissen hatte und so viel Unheil gebracht hatte.
Nach vollbrachter Mission wurde uns erneut ein Portal nach Kaefondera geöffnet und wir zogen wieder in unsere Heimat, doch hatten wir ein komisches Gefühl, dass, obwohl Lorea und ihr Bruder vernichtet waren, Boltares noch nicht von allem Bösen befreit war und wir irgendwann wieder in dieses Land ziehen werden müssen, um uns weiteren Abenteuern Resiaks zu stellen.

out of Character

Es war ein echt super Con. Sehr kampflastig mit einem anspruchsvollem Plot, sehr lieben, hilfsbereiten und einfach nur klassen SLs. Es hat riesen Spaß gemacht und wir wurden sehr gefordert. Das NSC-Lager (das Heerlager von Lorea) war meistens In-Time, was dem ganzen einen super Flair gegeben hat und man den NSCs anmerken konnte wie viel Spaß sie hatten!
Die Dungeon war sehr gut gemacht, der Krabbelgang war spitze und die Vision hat einem das Fürchten gelehrt :-)
Uns als Black Horn hat es super gefallen und es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir die Länder Kaefondera und Boltares besuchten!

zurück