zurück zur Übersicht

Die Magier des Arkanen Trigons

Heimat: Das Arkane Trigon
Abstammende Charaktere: Adeptus Minervin Veitenbrunn

Magier die im Arkanen Trigon ausgebildet wurden
Magier von Anderswo

Magier die im Arkanen Trigon ausgebildet wurden

Der überwiegende Teil der Magier des Arkanen Trigons wurde in einer der drei Akademien ausgebildet, aus denen sich das Trigon zusammensetzt. Diese Akademien wurden als Orte des Lernens, des Austausches und der Sammlung von magischem Wissen gegründet. Diesem Gedanken treu geblieben war das Streben nach Wissen stets vorrangiges Ziel der Trigon Magier und so mag es nicht verwundern, dass sie sich mehr als Wissenschaftler denn als Magieanwender sehen.
Vom jungen Studenten wird daher verlangt, dass er sich ausschließlich auf seinen Verstand und seine eigenen Kräfte verlässt und sich von keinem höheren Wesen, egal welcher Art beeinflussen lässt.
Götterfürchtige Magier oder Dämonenpaktierter werden daher nicht toleriert.

Nach der Akademischen Ausbildung hat ein Magier die Möglichkeit zusätzlich zu seiner Mitgliedschaft im Trigon sich auch noch um die Aufnahme in einem der magischen Orden zu bewerben:

Orden der weißen Magier:

Einige Absolventen des Heilungszweigs der Akademie zu Solar schlossen sich einst zu einem Orden zusammen, der in vielen Städten des alten Kaiserreichs Krankenhäuser unterhielt und das Heer des Kaisers mit Heilern unterstützte. Der Orden blieb auch nach dem Zerfall des Kaiserreiches bestehen und führt seine Krankenhäuser weiter. Auf die Unterstützung ihrer Heere müssen die verbleibenden Landesfürsten aber verzichten.

Orden der roten Magier:

Die meisten Magier des Trigons sind in der Lage Feuer zu erzeugen bzw. es in eine Richtung zu schleudern. Sie mischen in ihrem Laboratorium einfach einen alkoholischen Auszug einer Flammenlilie mit Brennsalz (einer Mischung anorganischer Substanzen), kochen es auf und führen den dafür nötigen Zauber aus. Es mag nicht verwundern, dass so etwas auf dem Schlachtfeld nicht sehr zweckdienlich ist.
Es ist aber möglich, einige spezielle Zauber auch ohne alchemische Komponente auszuführen wenn man den normalerweise von Emotionen relativ unabhängigen Vorgang des Zauberns gezielt mit Emotionen erweitert. Das langwierige Training das nötig ist um dies für gewisse Feuerzauber zu erreichen ist Teil der Aufnahmeprozedur in die Reihen der roten Magier. Der Orden dieser temperamentvollen Kampfmagier setzt sich zwar fast ausschließlich aus Abgängern der Kohlenberger Akademie zusammen, doch werden auch andere geeignete Magier aufgenommen.
Der Orden verstärkte vor dem Zerfall des Kaiserreichs die Armee des Kaisers mit Kampfmagiern. Seit dieses aber nicht mehr existiert dient der Orden dem Arkanen Trigon sowohl als schlagkräftige Eingreiftruppe als auch als abschreckendes Potenzial gegenüber feindlich gesinnter Landesfürsten.

Orden der blauen Magier:

Der Orden dieser kühlen und sehr schwer aus der Ruhe zu bringenden Kampfmagier ist ähnlich wie der Orden der roten Magier eine Gruppe von Magiern, die gewisse Eiszauber ohne Vorbereitungen wirken können.
Zwar diente der blaue Orden wie der rote Orden in der kaiserlichen Armee, ihre zahl war aber immer geringer als die ihrer feurigen Äquivalente. Daher wird der Blaue Orden seit dem Zerfall des Kaiserreiches vom arkanem Konzil für Spezialaufträge eingesetzt.

Magier von Anderswo

Von einander Lernen, miteinander Forschen, dies sind die Grundpfeiler auf denen das Arkane Trigon aufgebaut ist. Das Trigon ist immer daran interessiert vom Wissen anderer Magier zu profitieren. Daher steht nach einer Prüfung der Beweggründe des Fremden Magiers einer Mitgliedschaft nichts mehr im Wege.
Allerdings wird jedem Magier der sich in irgendeiner Form anderer Kräfte als seiner eigenen bedient der Zugang strengstens verwert.

top

zurück zur Übersicht